Produktionsprobleme beim R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Produktionsprobleme beim R240

USER_AVATAR
read
Timelord hat geschrieben:weiterzuproduzieren
Überleg mal um was für Summen es da geht.
Warum weiterproduzieren die haben doch 1 Monat Betriebsferien im Werk.
Denke nicht das die die Werksferien bei Renault nur wegen ZOE nicht einhalten, die haben seit ca. 1971 das Werk einmal im Jahr dicht.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)
Anzeige

Re: Produktionsprobleme beim R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Das hab ich nicht gemeint. Nehmen wir mal den Extremfall an: auslieferungsstop für alle zoes. Das erste mal wurde ein potentieller auslieferungsstop hier im forum wann erwähnt? Vor drei...vier wochen? Seither lief das Werk bestimmt weiter....das heisst es stehe quasi vier wochenproduktionen zoes rum. Das sind sind zig millionen gebundenes kapital. Da sagt auch ein weltkonzern nicht "schaumerma wie ma das nachn ferien hinbekommen"

Re: Produktionsprobleme beim R240

barneby
read
Es ist vielleicht alles ganz anders !

Da massenhaft Werbekarten zur Batteriemiete im Umlauf sind und zu Renaults Schreck auch noch reichlich von Kunden in Anspruch genommen werden , wartet man auf Geheiß der Finanzschiene deren Ablauf zum Ende August ab, um den Ausfall von 2x6 Monate Batteriemiete listig zu umgehen.
... nur mal laut nachgedacht

Re: Produktionsprobleme beim R240

novalek
read
barneby hat geschrieben:Es ist vielleicht alles ganz anders !
Denkbar, denn die 5000 Euro-Rabatt-Aktion läuft ja auch parallel. Man verdient am ZOE eh nix und denn so was. Zumal allseit die KW41/43 als Lieferdatum rausposaunt wird. Vertrags-Kündigungen erwartet man wegen der Sonderstellung des Kfz-Gesamtkonzepts ohnehin kaum.
Reißleine-Aktion "par ordre du mufti" von janz oben, da mehrere Abteilungen unkoordiniert handelten ?

Re: Produktionsprobleme beim R240

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:Vertrags-Kündigungen erwartet man wegen der Sonderstellung des Kfz-Gesamtkonzepts ohnehin kaum.
In meinen Vertrag steht Liefertermin ca. KW41/42 und im klein Gedruckten steht: "Der Verkäufer kann ohne in Verzug zu geraten den Übergabetermin um 2 (zwei) Monate überschreiten." Also wenn Weihnachten das Fahrzeug nicht da ist kann ich erst vom Kauf zurücktreten.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Produktionsprobleme beim R240

Partyratte
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 18:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
barneby hat geschrieben:Es ist vielleicht alles ganz anders !

Da massenhaft Werbekarten zur Batteriemiete im Umlauf sind und zu Renaults Schreck auch noch reichlich von Kunden in Anspruch genommen werden , wartet man auf Geheiß der Finanzschiene deren Ablauf zum Ende August ab, um den Ausfall von 2x6 Monate Batteriemiete listig zu umgehen.
... nur mal laut nachgedacht
Ich kann (und will vielleicht auch nur) mir das mit der Batteriemiete nicht vorstellen. Wir reden hier von Renault, einem Weltkonzern. Ich glaube nicht das sie sich solch ein Image leisten können, sollte dies rauskommen.
Daher gehe ich davon aus, dass es wirklich irgendein Problem mit dem R240 gibt, welches behoben werden muss um eine Rückrufaktion zu verhindern. :roll:

Re: Produktionsprobleme beim R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sie geben ja ihr Bestes, dass es nicht rauskommt...

Re: Produktionsprobleme beim R240

USER_AVATAR
read
Gestern Nachmittag gab es eine offizielle Mitteilung von Renault an die Händler zum R240-Problem.

Es handelt sich um ein in Einzelfällen aufgetretenes Problem bei 22kw-Ladung, zunächst in Norwegen. Es war wohl aber an bestimmten Ladesäulen hierzulande reproduzierbar. Vorsorglich Auslieferung gestoppft. Problem gefunden, Lösung vorhanden ..."es wird nun an der Teileverfügbarkeit gearbeitet".

Unserer fährt und lädt mackenfrei. Aktuell 3300km.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Produktionsprobleme beim R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachdem man bei Renault jetzt in der Rekordzeit von sechs Wochen eine Stellungnahme abgegeben hat, können wir uns ja freuen, wenn diese weltrekordverdächtige Problembearbeitungsgeschwindigkeit beibehalten wird.

Ich werd schon mal meine Winterreifen ordern. Ab Oktober soll man die ja draufmachen, da kann ich das Fahrzeug gleich damit ausliefern lassen.

UNGLAUBLICH!!!

Re: Produktionsprobleme beim R240

novalek
read
Solarianer hat geschrieben:Winterreifen
...und an die Reifendrucksensoren denken und durchrechnen, denn den Rädersatz komplett bekommt man in Ergänzug zur Bestellung recht günstig (Überschlag Stahl-Felge 50€; Reifendrucksensor 60 €; Reifen 70 €; Montage und Wuchten 5€; Radschraube 2€)


...ansonsten ... warum aufregen - ist doch alles harmlos ... eine deutsche Firma cancel't ohne Vorankündigung einfach ein Modell (z.B.e-SMART) für 1 Jahr, da bleibt einem Besteller der Mund offen.
Zuletzt geändert von novalek am Fr 14. Aug 2015, 16:32, insgesamt 4-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag