Produktionsprobleme beim R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Produktionsprobleme beim R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Heute hab ich Meldung von meinem Händler erhalten, dass mein Auto fertig produziert ist und innerhalb der nächsten 3 Wochen da sein sollte.

Mal ganz generell: Kann mir mal jemand erklären, warum es (Auslieferungsstops mal rausgekürzt) DREI F...ing Wochen dauert, um ein Auto 800 km weit zu transportieren? Tragen die das händisch ins Autohaus?
Anzeige

Re: Produktionsprobleme beim R240

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Warten ist echt doof! :(
Ich vermute, es liegt daran, dass dein Wagen nicht einzeln sondern mit anderen zusammen transportiert wird. Da muss erst ein voller LKW in deine grobe Richtung zusammen kommen, bevor es los geht.
Trotzdem, warten ist wirklich doof! Wir können das nachvollziehen.
Bei meinem Leaf war das Auto irgendwann endlich da, aber auf die Papiere mussten wir noch 8 lange, lange Tage warten. :cry:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Produktionsprobleme beim R240

Solarianer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat irgendjemand jetzt schon ein "überprüftes" Fahrzeug geliefert bekommen?

Re: Produktionsprobleme beim R240

novalek
read
Zitat vom 21.7.15 aus https://speakev.com/threads/november-de ... 216/page-4:
DDD is Dealer Delivery Date, basically
I believe these were all released at the start of this week so your dealer should have found that his 4 are all matched up now with dates - although you might not like the date

Re: Produktionsprobleme beim R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Meine neuesten Infos...hab vor lauter hibbeligkeit nochmal gefragt: Auto ist definitiv fertig gebaut. Auslieferdatum seitens Renault steht laut meinem Händler immer noch KW 31 drin. Er erwartet, dass das Ding nächste Woche ausgeliefert wird und hat keine Infos bisher whatsoever die dagegen sprechen.

Ich weiß...kann sich morgen ändern...aber wir haben mittlerweile Ende KW 30. Sollte da nicht was im System aufploppen falls es Probleme gäbe?

Re: Produktionsprobleme beim R240

elektriktom
read
Hallo @ all,
also laut meinem Verkäufer, Herrn Berg, gibt es generell Probleme mit der Dispositions EDV sodass er derzeit für kein Modell von Renault einen Termin ersehen kann. Ich glaube das Herrn Berg da er weiß das es mir nicht auf eine oder mehr Wochen ankommt und warum sollte er mich dann im Dunklen tappen lassen. Das macht für mich keinen Sinn! Und wenn es Probleme gibt und Renault diese nicht an die Öffentlichkeit geben möchte dann sollten wir die Verkäufer auch verstehen denn denen sind damit auch die Hände gebunden! Also ich für meinen Teil sehe dem gelassen entgegen da ich nichts ändern kann und freue mich, bald von meiner kleinen Französin zu hören.

LG
Tom

Re: Produktionsprobleme beim R240

USER_AVATAR
read
Mein Mitgefühl euch Wartenden,

Hatte Anfang Juni auf Anfrage bei mehreren Autohäusern immer "Mitte Oktober" gehört. Weil ich von Natur aus ungeduldig bin, habe ab ich hier den Tipp zu Vorndran gesehen, dann dort genau meine Zoe gesehen und zwei Wochen später geholt. Lieber 260km mit 2 Ladestöppen als 3Monate warten :)
Jedenfalls läuft mein Schätzchen wie 'ne 1 und macht keine Mucken. Ok, bis auf das R-Link, dass schon 2x abgeschmiert ist...aber ich war ja vorgewarnt vom Spitzenforum hier, ist letzendlich halt doch 'n Renault, beim R4 lief sowas auch unter "Charme".

Vielleicht beruhigt das den ein oder anderen hier. Wenn die R240 ein Problem hat, hat meine es auch. Aber sie schnurrt wie ein Kätzchen. Wunderbar. 180km weit, wenn ich einigermaßen vernünftig fahre.

Liebe Grüße und toitoitoi den Wartern,
Roland
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Produktionsprobleme beim R240

USER_AVATAR
read
Hallo Roland,

schön zu hören, dass alles gut läuft. Bin letztes WE den R240 von Stefan_M gefahren und da war auch alles paletti. Probleme müssen für den Kunden aber nicht immer offensichtlich sein. Bezüglich des R-Link hast du vermutlich noch die Version 5014 drauf. Kann dir nur empfehlen einen reset durchzuführen und anschließend die 6030 zu installieren.

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Produktionsprobleme beim R240

Biberlowski
read
habe heute mitteilung vom autohaus vorndran erhalten: es haette in frankreich an ein, zwei fahrzeugen probleme gegeben, welche rein softwaretechnisch zu beheben seien. an dem update werde bereits gearbeitet es koenne aber nicht gesagt werden, wann die software zum rollout kaeme, man warte praktisch genauso ungeduldig, denn es sei seitens renault fuer die betroffenen fahrzeuge ein auslieferungs- bzw. uebergabestop verhaengt, offensichtlich um eine grosse rueckrufwelle im keim zu ersticken.

Re: Produktionsprobleme beim R240

Torti
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 15. Jul 2015, 19:31
read
Vielleicht habe die ja die gleichen Probleme wie Fiat. Wundern würde mich das nicht......
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag