Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwagen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwagen

alfi65
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hi,

wir haben letztes Jahr im Rahmen der Aktion "2 Wochen kostenlos ein Clio mieten" bei Avis ein Auto gemietet. Gester,n 6 Monate später, bekomme ich eine Mahnung, dass ich über 800 € zahlen soll. Habe bei AVIS angerufen und die sagten mir, Renault hätte die Kosten nicht übernommen und deswegen würden sie das Geld von mir haben wollen. Ich wäre nicht der Einziege, wo das passiert ist. Vorgestern war ein ähnlicher Fall. Sie wollten, dass ich mich mit Renault in Verbindung setze und das kläre.
Ich habe das nicht eingesehen und gesagt, dass es ein Vertragsproblem zwischen Renaul und Avis ist und ich nicht dazwischen geschaltet werden will. Sie haben erstmal eine Mahnsperre gesetzt und geben es weiter. Mal sehen, was passiert.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Anzeige

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Hallo,

hast Du das über die offizielle Hotline von Renault, betrieben von Axa, gebucht?

Ich habe das Angebot zwei Mal bisher in Anspruch genommen und habe ein paar Tage eine Abrechnung erhalten.
Dort stand dann für die Miete "Voucher" (also Gutschein) der in Abzug gebracht wurde. Extras wie zweiter Fahrer wurden dann gesondert berechnet.

Hast Du eine solche Abrechnung zeitnah erhalten?

Grüße

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Hallo,

dazu habe ich auch mal eine Frage: Ich habe gerade einen gebrauchten ZOE gekauft, bekomme ich dann auch die Gutscheine vom Vorbesitzer? Oder sind die von der Renault Bank?

VG!
Richard

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

alfi65
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo igalvezgil,

ich hatte alles offiziell bestellt, so wie es richtig war. Hatte auch so eine Abrechnung erhalten mit dem Voucher. Alles war also 6 Monate in Ordnung.
Inzwischen hat sich Avis gemeldet, sich entschuldigt und gesagt, dass ein Mahnstop gesetzt wurde. Zitat: "Hier ist etwas in der Kommunikation zwischen AVIS und Renault schief gelaufen, die Kollegen sind dran den Fall zu klären."

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

eco11kw
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 17:37
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ja uns ging es genauso. Anfang Jan 2017 für eine Woche Auto (schicken Capture) über Renault von Avis bekommen. Zeitnah eine Rechung mit 0 Euro (Abrechnung, Dort stand dann für die Miete "Voucher") bekommen, 2 Wochen später aber Rechnung von Avis (Malta) über 374 Euro. Mehrfach telefoniert mit Avis und Renault. Beide schoben sich gegenseitig die Schuld zu und wir lagen dazwischen. Dann hieß es sie regeln es. Stattdessen wurde uns der Betrag aber von der Kredidkarte abgebucht. Ärger. Erst nach schriftlicher Beschwerde an beide mit Kopie der beiden Rechnungen kam heute Entschuldigung von AVIS (über Russmann GmbH & Co. KG). Die Kommunikation scheint wirklich doch sehr schwierig zu sein.

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Einmal hatte ich auch ein Problem mit AVIS. Fahrzeug normal über die Renault-Hotline für 3 Tage bestellt und genutzt. Wochen später kam eine Rechnung über 110 EUR. AVIS angerufen und dort die Info erhalten, dass Renault nicht alle Kosten übernehmen würde (???).

Renault angerufen und Fehler gefunden: AVIS hatte das Rücknahmedatum falsch registriert (haben nur einen Tag registriert) und Renault hat daraufhin natürlich den Voucher gekürzt. Im Rechnungswesen wurden mir jedoch die tatsächlichen drei Tage berechnet.

Der Vorfall konnte dank Telefonat mit Renault und meiner Bestätigung, dass ich das Fahrzeug tatsächlich drei Tage hatte, geklärt werden, die Rechnung von AVIS wurde zurückgenommen.

HINWEIS: Die Renault-Hotline hat mich informiert, bei Rechnungsproblemen mit AVIS sich zunächst IMMER an Renault zu wenden.
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

Sparbuechse
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:05
read
Hallo zusammen,

das ist ja witzig. Ich habe seit 2 Tagen dasselbe Problem wie alfi65. Post von Avis mit Mahnung und Inkasso Drohung ! (Sehr freundlich für die erste Mahnung.)
Auch ich hatte letztes Jahr im Sommer einen Mietwagen direkt über die Renault Assistance gebucht. Jetzt ein halbes Jahr später dieser Ärger. Avis sagt, daß Renault nur einen Tag bezahlt hätte und ich den Rest begleichen sollte. Daraufhin bei Renault angerufen. Bei denen sei alles sauber im System. Sie wollten sich "sofort" darum kümmern. Bis jetzt noch keine Rückmeldung. Wenn da bis Anfang kommender Woche nichts passiert, werde ich noch mal Druck machen.

Gruß von der Sparbuechse

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
mh76berlin hat geschrieben: Der Vorfall konnte dank Telefonat mit Renault und meiner Bestätigung, dass ich das Fahrzeug tatsächlich drei Tage hatte, geklärt werden, die Rechnung von AVIS wurde zurückgenommen.

HINWEIS: Die Renault-Hotline hat mich informiert, bei Rechnungsproblemen mit AVIS sich zunächst IMMER an Renault zu wenden.
Na an wen auch sonst? Es wäre natürlich deutlich einfacher, wenn Avis sich bei Problemen zuerst an Renault wenden würde und nicht einen unbeteiligten Dritten für die eigene Kommunikationsunfähigkeit zu missbrauchen.

Im Grunde kann man die unberechtigte Rechnung zur eigenen Entlastung zurücksenden und Avis darauf hinweisen, dass der Vertragspartner Renault ist und nicht man selbst.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
mlie hat geschrieben:
mh76berlin hat geschrieben:... und Avis darauf hinweisen, dass der Vertragspartner Renault ist und nicht man selbst.
Ach, ist das bei Renault so? Bei allen anderen Herstellern habe ich nur einen Gutschein, der auf _meinem_ Mietvertrag eingetragen wird. Aber da Du ja schon so viele Mm-Renault-Erfahrung hast, wird das wohl schon so sein ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Probleme mit Avis und Renault wegen kostenlosem Mietwage

marvinK4
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 07:28
  • Wohnort: 53797
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir haben im letzten Jahr ähnliche Probleme mit AVIS gehabt. Beide Male wurde über die Renault Nummer ein Mietwagen gebucht. Beim ersten Mal war die Abrechnung falsch, nach Reklamation wurde der abgebuchte Betrag dann zurück erstattet.
Beim zweiten Mal haben wir über sie nächstgelegene AVIS Station am Flughafen Köln/Bonn gemietet. Auf der anschließenden Rechnung wurde uns dann eine "Flughafengebühr" berechnet von der bei der Anmietung nie die Rede war. Hier wurde der Betrag erst nach Androhunhg von Rechtsmitteln erstattet. Also aufpassen. Diese "Gebühr" wird wohl auch bei Anmietung an Bahnhöfen fällig. Ich empfehle unbedingt alle Quittungen und Verträge aufzuheben um Beweise zu haben. Wenn möglich zu Zweit zur Anmietung gehen.
Vorsichtig formuliert tut sich AVIS keinen Gefallen mit ihrer Kundenbehandlung.
Sponsored by: Sol@nat.uv
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag