Probleme bei Verkauf/Rückgabe bei Leasing?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Probleme bei Verkauf/Rückgabe bei Leasing?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wer von Euch hat seine Zoe schon verkauft oder nach Leasingende zurückgegeben? Mir wurde von einem ex-Renault-Händler gesagt (wie zuverlässig die Aussage ist, weiß ich nicht), dass die Batteriemiete nach Verkauf an Händler bzw. Rückgabe bei Leasing weiterläuft und somit dem Händler laufende Kosten verursacht. Dem zur Folge würden Renaulthändler nur äußerst widerwillig einen Zoe zurücknehmen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Anzeige

Re: Probleme bei Verkauf/Rückgabe bei Leasing?

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ja, das kann ich so bestätigen. LEIDER!
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Probleme bei Verkauf/Rückgabe bei Leasing?

MarcoZ
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:00
read
Interessanter Gedanke. Sollte das zumindest bei einem KM-Leasing denn nicht egal sein?
Ich meine: Da gibt's hoffentlich nicht allzuviel mit dem Händler zu diskutieren, wenn nicht gerade die ZOE ne dicke Beule hat.

Re: Probleme bei Verkauf/Rückgabe bei Leasing?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
MarcoZ hat geschrieben:Interessanter Gedanke. Sollte das zumindest bei einem KM-Leasing denn nicht egal sein?
Ich meine: Da gibt's hoffentlich nicht allzuviel mit dem Händler zu diskutieren, wenn nicht gerade die ZOE ne dicke Beule hat.
Man sollte da auch unterscheiden zwischen Privat Leasing und Geschäftsleasing (reines km Leasing)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Probleme bei Verkauf/Rückgabe bei Leasing?

USER_AVATAR
read
Der Händler muss bei allen ZE Fahrzeugen den Batterievertrag weiterführen. Hatte versucht meinen Twizy irgendeinem Händler auf den Hof zu stellen. Leider erfolglos.

Re: Probleme bei Verkauf/Rückgabe bei Leasing?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, ZE Vertrag wird vom Händler weitergeführt, bei Rückgabe des Fahrzeugs, egal ob Kauf oder Leasing usw.

Re: Probleme bei Verkauf/Rückgabe bei Leasing?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was passiert eigentlich wenn der Mietvertrag abgelaufen ist und man möchte nicht mehr weiter die Batterie mieten und den Wagen verkaufen? Der Händler kann doch dann den Vertrag erst dann weiterführen, wenn er den Wagen verkauft hat. Also dann keine Folgekosten. Oder habe ich etwas vergessen?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Probleme bei Verkauf/Rückgabe bei Leasing?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
Dann würde wohl niemand mehr einen Mietvertrag der Batterie verlängern. Einfach auslaufen lassen Batterie raus nach ein paar Tagen neue Batterie und neuen Mietvertrag und 100%.
Mietvertrag ende heißt keine neue Batterie mehr von Renault. Werden schon einige Twizy so verkauft.

Mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Probleme bei Verkauf/Rückgabe bei Leasing?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nee so hatte ich das nicht gedacht. Der Vertrag ist in einem Ruhestand oder Übergang! Naja, meiner läuft im nächsten jahr aus. Mal sehen was Renault dann anbietet!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Probleme bei Verkauf/Rückgabe bei Leasing?

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben:
MarcoZ hat geschrieben:Interessanter Gedanke. Sollte das zumindest bei einem KM-Leasing denn nicht egal sein?
Ich meine: Da gibt's hoffentlich nicht allzuviel mit dem Händler zu diskutieren, wenn nicht gerade die ZOE ne dicke Beule hat.
Man sollte da auch unterscheiden zwischen Privat Leasing und Geschäftsleasing (reines km Leasing)
Für mich als mit Leasing weniger bewanderten: Was ist da der Unterschied und die Konsequenz daraus bei Rückgabe? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag