Probefahrt ZOE und Windgeräusche

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Probefahrt ZOE und Windgeräusche

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Nur in Deutschland geht das nicht, da kann man sich auch mit 130 nicht auf die linke Spur trauen. :cry:
Komisch, ich mache das mit unserem Verbrenner ziemlich oft, weil schneller als 130 fahre ich damit selten.
Mit der Zoe mache ich das nicht, da reicht auch 110-120.

Was soll also die Polemik?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Probefahrt ZOE und Windgeräusche

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@AbRiNgOi: Ich kann Dich in den meisten Deiner Ausführungen nur unterstützen. Leider. Der, der die Gefahr erzeugt, ist immer noch der, der von hinten angreift und nötigt. Ich sage ja auch nicht "Entschuldigung, dass ich meinen Fuß unter den Ihren gestellt habe" oder "Tut mir leid, ich werde nicht mehr mit meinem Auge Ihre Faust einschlagen"...

Du vergaßest noch die Rasertouristen aus Fernost, die extra für das legale Rasen nach D geflogen sind.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Probefahrt ZOE und Windgeräusche

novalek
read
Wer's noch kennt, der erinnert sich gern an die entspannten 1 1/2 Stunden Transitfahrt per 100 km/h durch die DDR.
Auf einmal waren Trabi und BMW auf gleicher Höhe und keine Waffe. Wie geht das: abstrafen sofort und massiv.
Stau-Forscher wissen seit den 1970er Jahren: Durchsatzmaximum bei ähnlichen Geschwindigkeiten - je größer der Unterschied auf den Fahrbahnen, um so geringer ist jener.

Re: Probefahrt ZOE und Windgeräusche

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
novalek hat geschrieben:Wer's noch kennt, der erinnert sich gern an die entspannten 1 1/2 Stunden Transitfahrt per 100 km/h durch die DDR.
Auf einmal waren Trabi und BMW auf gleicher Höhe und keine Waffe. Wie geht das: abstrafen sofort und massiv.
Stau-Forscher wissen seit den 1970er Jahren: Durchsatzmaximum bei ähnlichen Geschwindigkeiten - je größer der Unterschied auf den Fahrbahnen, um so geringer ist jener.
+1!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Probefahrt ZOE und Windgeräusche

USER_AVATAR
read
DDR !!!
Genau wie in den Niederlanden, Schweiz, Österreich, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland u.s.w
Nur im Autoland BRD, da wirst du zuweilen von aggressiven Kampfmodus-Fahrren genötigt und bedrängt.
TEMPOLIMIT, damit sich etwas in den Köpfen der Menschen ändert !!

Re: Probefahrt ZOE und Windgeräusche

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben: Nur im Autoland BRD, da wirst du zuweilen von aggressiven Kampfmodus-Fahrren genötigt und bedrängt.
Solche Figuren habe ich in der Schweiz, in Frankreich und Italien auch schon getroffen. Das ist kein Länderproblem, das ist ein individuelles Problem mangelnder Reife.

Ich weiß echt nicht, warum das plötzlich so hochsterilisiert(tm) wird. Liegt das evtl. auch an eurem Überholverhalten?

Oder kommt halt in den Großraum Stuttgart, da gibt es keine freien Autobahnen (weder unlimitiert noch so leer, daß man schneller als 130 fahren kann). :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Probefahrt ZOE und Windgeräusche

lingley
read
Fotowolf hat geschrieben:... Tempomat 106 km/h und manchmal kurzzeitig schneller bis ca. 120. Dabei konnte ich keine auffälligen Windgeräusche bemerken. Wir konnten uns noch ganz normal unterhalten...
Wir haben in etwa die gleichen Erfahrungen gemacht !
Q210er 6/13 auf den letzen knapp 900 Autobahn km mit Begrenzer 106km/h, Überholvorgänge bis 135km/h.
Leichte Windgeräusche sind wahrnehmbar, aber nicht störend, normale Unterhaltung möglich.

Re: Probefahrt ZOE und Windgeräusche

novalek
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Niederlanden, Schweiz, Österreich, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland u.s.w
Im Heimatland schon - kommen jene per PKW oder LKW in die "Freiheit", geht es zur Sache.

Ich hab's, ich kann's, hau drauf;
siehste Mutta, siehste Vatta, wir sind doch wer, oda ?
guck da die Duckmäuser.
Hey- da liegt ja ne Leiche in't Auto, mach mal fotto und noch eins - faa doch lansam ich krich nich alles mit und nuu schnell weg, sonst ham'wa Blut in't Polster - war ja schöne faat, wah.

Re: Probefahrt ZOE und Windgeräusche

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Herr Fröhlich hat geschrieben: ...Oder kommt halt in den Großraum Stuttgart, da gibt es keine freien Autobahnen (weder unlimitiert noch so leer, daß man schneller als 130 fahren kann). :-)
Gruss
Umbi
Gerne, nur mein Flug OS177 mit dem gerade nach Stuttgart fliegen will hat 1 Stunde Verspätung... In 14 Tagen dann fahre ich mit meiner ZOE nach Stuttgart, da hab ich hoffentlich weniger Verspätung.... Wien Stuttgart sollt nach all meinen Erfahrungen und nun zum vierten mal, dieses mal in 11 Stunden gehen, und die Windgeräusche bei 140kmh zwischen den österreichischen 43kW Ladestellen werde ich genießen! Grüß noch aus Wien, Arno
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Probefahrt ZOE und Windgeräusche

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Oder kommt halt in den Großraum Stuttgart, da gibt es keine freien Autobahnen (weder unlimitiert noch so leer, daß man schneller als 130 fahren kann). :-)
Aber Achtung im Engelbergtunnel bei Leonberg. Auch wenn da im Berufsverkehr morgens oft nur 80 erlaubt ist wird man bei sporadischen Verkehrslücken auch bei Tempo 120 auf der linken Spur abgedrängt. Ich kann das täglich beobachten. Dort gilt man mit 95 auf der mittleren Spur schon als "Verkehrshindernis".
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag