Probefahrt München am 22/23.03.2013, wer kommt alles?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Probefahrt München am 22/23.03.2013, wer kommt alles?

USER_AVATAR
  • Matthias
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 10. Jun 2012, 21:23
  • Wohnort: Aschaffenburg
read
Mich würde das allgemeine Verhalten beim Bremsen interessieren. Wie stark rekuperiert der Zoe, wenn man vom Gas runter geht und wie lange bremst er rein elektrisch bzw. wann schaltet er die mechanische Bremse dazu. Danke.
Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera
Anzeige

Re: Probefahrt München am 22/23.03.2013, wer kommt alles?

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:20€ Rabatt findet Nino dafür auf seiner nächsten Stromrechnung ^^
Danke dir! Falls noch jemand zufällig zu www.naturstrom.de wechseln möchte, werbe ich gerne noch mehr Leute. 8-)


Mit dem Saugnapf kann ich zur Not auch Fassadenkletterer an Wolkenkratzer werden. :lol:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Probefahrt München am 22/23.03.2013, wer kommt alles?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Hi Plexar.
Plexar hat geschrieben:
Gibt es von euch noch Punkte, Themen, Fragen, ...was auch immer

das ich bei der Gelegenheit fragen, fotografieren, filmen, beobachten sollte?
Bitte mit Nachdruck nach dem Notladekabel fragen!
Wann verfügbar?

Und auch mal die Frage klären, warum in der letzten österreichischen Pressemitteilung von einer geteilt umklappbaren Rücksitzlehne die Rede ist, die aber sonst nirgendwo auftaucht.
Ist das evtl. in Planung, und wird mittelfristig umgesetzt?

Und der ZOE-GT, wann kann man mit dem rechnen?


Gruß Jogi
Zuletzt geändert von Jogi am Fr 22. Mär 2013, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Probefahrt München am 22/23.03.2013, wer kommt alles?

USER_AVATAR
read
Das Notladekabel will doch keiner, oder? Da gibts billigere und bessere Alternativen auf dem Markt! Aber fragen werde ich morgen mal, kein Problem.

Ich habe eigentlich alles gelesen, was es zu lesen gibt, aber von einer getrennt klappbaren Rückbank hab ich nirgends gelesen. Hast du deinen Link? Bisher stand überall genau das also Manko. Und ich hab mittlerweile in 3 verschiedenen ZOE's gesessen. Alle hatten nur eine 1:1 Rückbank. Vermute mal, dass sowas auch nicht mittem im Produktzyklus geändert wird. Bestenfalls bei einem Facelifting oder aber Nachfolgemodell.

Dazu und auch zum Thema ZOE GT werden die deutschen Vetriebler aber wohl nix zu sagen haben. Solche Dinge werden in Paris entschieden und gesteuert. Das landet bei den Landeszentralen erst wenn es einigermaßen spruchreif ist. Da noch nicht mal der normale ZOE auf dem Markt ist, wird das sicher noch dauern.

Aber auch das hab ich mal notiert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Probefahrt München am 22/23.03.2013, wer kommt alles?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Interessant wären Details zum Batteriemietvertrag.

Überschreiten / Unterschreiten der Gesamtkilometerzahl je nachdem was man "gebucht" hat.

Muss ein Käufer z.B. einen längerfristigen Mietvetrag übernehmen oder wird man beim Verkauf daraus entlassen.

Abrechung des Mietvertrages bei einem Verkauf des Fahrzeugs. ( nach Zeitdauer / Stichtag , Kilometerleistung in Bezug auf die Monate der Jahresgesamtfahrleistung ?)

Beendigung des Mietvertrages bei : Verkauf, Unfall , Totalschaden

Ersatzzahlungen bei Unfallschaden selbstverursacht, Diebstahl, Feuer,

Das sind alles noch so Fragen, die offen sind.

Aber ich bezweifle, daß es dazu verlässliche Aussagen geben wird....

Viel Spass bei der Probefahrt und hoffentlich gutes Wetter für Euch. Ich teste morgen nachmittag das CRO...bin auch schon ganz gespannt .


Beste Grüsse EVplus

Re: Probefahrt München am 22/23.03.2013, wer kommt alles?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vielleicht können Guiseppeauspalermo, GUN_ZE1 oder Green_Phil
heute Abend schon das eine oder andere erzählen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Probefahrt München am 22/23.03.2013, wer kommt alles?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
Ich habe eigentlich alles gelesen, was es zu lesen gibt, aber von einer getrennt klappbaren Rückbank hab ich nirgends gelesen. Hast du deinen Link?

Hier, auf Seite 16 steht:
1:1 geteilte Rückbank
Wenn das bedeutet, dass die Rückbank (ist ja nur die Lehne) nur in einem Stück umgeklappt werden kann, dann ist das falsch formuliert.
Und ich hab mittlerweile in 3 verschiedenen ZOE's gesessen. Alle hatten nur eine 1:1 Rückbank.
1:1 heisst also nicht geteilt.
Wie wäre denn die Schreibweise bei je hälftig umklappbarer Lehne?

Sorry, dass ich hier so spitzfindig auf der Grammatik rumreite, aber mich treibt die Hoffnung, dass es doch irgendwann eine geteilte Lehne geben wird.
Das Notladekabel will doch keiner, oder? Da gibts billigere und bessere Alternativen auf dem Markt! Aber fragen werde ich morgen mal, kein Problem.
Sehr gut. Mir geht es darum, bei Renault immer wieder den Finger in die Wunde zu legen, damit da vielleicht endlich auch mal von deren Seite ein offizielles Statement (v. a. auch in den Medien) kommt, das die prinzipielle Schuko-Lademöglichkeit bestätigt.
Und wenn die mit ihrem CRO erst in einem Jahr um die Ecke kommen, können sie sich's .............. (zensiert).
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Probefahrt München am 22/23.03.2013, wer kommt alles?

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
Also, jetzt war's soweit Zoefahren in der Münchener Rush-Hour, ca. Eine halbe Stunde lang.
Es standen 4 schwarze Zoe Intens mit 17" Winterbereifung zum Test bereit. Ein weißer Zen mit Energiesparreifen war im Showroom ausgestellt.

Was haben wir in Erfahrung gebracht?:

- Ladekabellänge für Deutschland soll serienmäßig 6,50 Meter betragen. Alternativ waren es bisher wohl 4 Meter, die auch im Fahrzeug lagen. Der durchaus nette und kompetente Berater hat auch zugestimmt, dass 6,5 Meter praktischer sind.
- Beim Hinweis auf die ungeschützte Ladekante meinte der Berater aus der Zentrale in Brühl, dass sich solch ein Schutz wohl noch problemlos in die Serie einbringest sein müsste.....
- Die Frage nach dem Schuco-Notladekabel wurde ehrlich beantwortet: Hier kann man noch keinen Termin sagen. Dafür ist bei der Bestellung die 3,6 (oder waren's für die Experten 3,7????) kW-Wallbox von RWE dabei. Sollte man eine höhere Ladeleistung wollen, so soll man sich mit dem Gutschein an RWE wenden und den Aufpreis vereinbaren. Die Installation mit Anschluss an die Hauselektrikverteilung ist dabei. Da hatten wir mehrfach nachgefragt, ob es wirklich der komplette Anschluss ist. Bei 11kW und höher ist der FI-Schutzschalter in der Wallbox integriert.
- Die Lebensdauer der Batterie wird auf rund 8 Jahre eingeschätzt. Mögliche neue Batteriegenerationen sollen voraussichtlich auch in den aktuellen Zoe passen.
- Der Fahrtbegleiter gab bei der Frage nach der Reichweite an, dass man regelmäßig von 150 km ausgehen kann.
- Renault bietet beim Kauf ein Kasko-Paket mit der AXA-Versicherung an, das die Versicherung der Batterie einschließt und das rund 10% unter dem Vergleichspreis für ein vergleichbar großes Verbrennermodell liegen soll.
- Die Rückbank ( es war die deutsch-österreichische Serie mit 3 Kopfstützen) ist herausnehmbar.
- Die Bestellung soll Anfang April bei den Händlern freigeschaltet sein. Erkennbar ist dies z.B. Dadurch, dass der Zoe dann auf der Renaultseite als normales Serienmodell erscheint, die Preislisten etc. downloadbar sind und der Konfigurator auch auf deutsch funktioniert.
- Die Reservierer sollen ihre Reservierung bei der Bestellung angeben. Für diese und die Flottenbestellungen ist ein erstes Kontingent für Deutschland in der Produktion im Mai reserviert. Die Auslieferung soll ab Juni erfolgen.
- Das Fahrgefühl war ausgewogen, renaulttypisch und unglaublich ruhig. Für uns überzeugend.
- Die dunkle Innenausstattung des Intens war nicht so typisch deutsch schwarz, wir wir das befürchtet hatten, viel mehr ist der Armaturenträger in dunklem Beige gehalten, auch die Konsolen. Für uns ein Grund, unsere Meinung zu überdenken und vielleicht vom Zen auf den Intens zu wechseln.
- Farbmuster der Lackierungen lagen noch nicht vor. Das helle Blau ist wohl nur für den Life vorgesehen.
- Das ZE-Team vor Ort war äußerst kompetent, selbst bei technischen Feinheiten, ehrlich und bewies viel Geduld bei anstrengenden Fragen.
- Der Fußgängerwarnton, der bis 30kmh erschallt war nicht störend.
- Das R-Link ist intuitiv zu bedienen.

- na ja, und vor lauter Begeisterung hatten wir vergessen Fotos zu machen :oops:
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de

Re: Probefahrt München am 22/23.03.2013, wer kommt alles?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo GUN-ZE1

Vielen Dank für Deinen umfangreichen Artikel.
Wie man Deinem Beitrag entnehmen kann wirst Du wohl eine Bestellung plazieren - oder?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Probefahrt München am 22/23.03.2013, wer kommt alles?

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
STEN hat geschrieben:Hallo GUN-ZE1
Wie man Deinem Beitrag entnehmen kann wirst Du wohl eine Bestellung plazieren - oder?
Ja, fürs erste Kontingent ;)
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag