Probefahrt in Österreich

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Probefahrt in Österreich

USER_AVATAR
read
meta96 hat geschrieben: ... war auch vom Kangoo ganz angetan. Also wäre ich Kleinunternehmer, wäre der sicher auf meiner Liste ...
Bin auch letztens den Kangoo Z.E. Maxi gefahren und war total positiv überrascht!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Probefahrt in Österreich

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
meta96 hat geschrieben: ... war auch vom Kangoo ganz angetan. Also wäre ich Kleinunternehmer, wäre der sicher auf meiner Liste ...
Bin auch letztens den Kangoo Z.E. Maxi gefahren und war total positiv überrascht!
Da schau ich aber :shock: , passt eigentlich nicht so zu Dir. Freu' mich aber schon, wenn Du Deinen Smart ED bekommst ... für den ZOE (und den Fluence) war ich froh ein bisserl früher aufgestanden zu sein, da war schon was los ... Fuhrpersonal waren halt junge Burschen, sehr freundlich und in ihrem Rahmen gut informiert, aber halt nicht so gut, wie goingelectric members ;) ... hat eigentlich zufällig wer den Vortrag von der Renault PR/Produktlady gehört?

Re: Probefahrt in Österreich

USER_AVATAR
read
meta96 hat geschrieben: Da schau ich aber :shock: , passt eigentlich nicht so zu Dir. Freu' mich aber schon, wenn Du Deinen Smart ED bekommst ...
Ja stimmt, war aber nicht so gemeint, als würde ich mir den kaufen. ;-)
Aber als Lieferfahrzeug oder dergleichen echt Top! Hatte gedacht, dass der viel träger ist.

Ob ich den Smart mal in die Finger bekomme, wird sich noch zeigen. Der ist ja für meine Frau und sie ist schon ganz aus dem Häusschen. :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Probefahrt in Österreich

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Auch ich konnte heute eine ZOE Probefahrt mitmachen. Die Beschleunigung ist aus dem sehr gut, vom Gefühl bis ca 50km/h sogar besser als mein 110kW Espace. Verarbeitung gut, Austattung gut, Beinfreiheit rückwärts gut, angenehm leise im Innenraum und obwohl weiß war die Spiegelung des Armaturenbrettes keine Diskussion wert. Der tiefe Schwerpunkt verleiht dem ZOE weitere positive Fahreigenschaften. Das einzige was mich etwas stört ist, dass der Motor kein Permanentmagnet erregter sondern ein fremderregter Synchronmotor ist, denn dann wäre auch der Motor praktisch verschleiß - und kohlestaubfrei. Aber alles in allem ein gelungenes Stück.
Damit sind die Erwartungen nach fast einem Jahr Wartezeit erfüllt worden. Gratulation Renault.

Re: Probefahrt in Österreich

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Brushless,

dafür werden keine seltenen Erden benötigt ! Das spart Geld und Abhängigkeiten von bestimmten Staaten. Ohne die seltenen Erden wird auch die Umwelt massiv geschont. Der Motor wird übrigens in Gifhorn gefertigt. Auslegung auf 60.000 Stück im Jahr.
Quelle: Continental

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Probefahrt in Österreich

USER_AVATAR
read
Bin auch froh, wenn auf Seltene Erden verzichtet wird, wo es geht. Inwiefern das für uns ein Problem ist, wissen wir vermutlich erst in 10 Jahren.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag