Preise für gute Gebrauchte ZOE kommen ins Rutschen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Preise für gute Gebrauchte ZOE kommen ins Rutschen

Soylent
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:13
read
Wie ich in den Onlinebörsen beobachten konnte, kommen die Preise für gute "Gebrauchte" nach der Renault Aktion bei den Händlern langsam aber sicher ins Rutschen.
Private Verkäufer "klammern" sich zwar noch an ihre Preisvorstellung, werden aber kurz oder lang die Preise ebenfalls deutlich reduzieren müssen.
Bitter für diejenigen, die sich ihre ZOE erst vor Kurzem gekauft haben.

Ich glaube mit der Preisaktion wurde endlich im wichtigen deutsche Automarkt eine Tür aufgestossen, die man nicht mehr schließen kann.
Und das ist gut so. :mrgreen:

Soy
Anzeige

Re: Preise für gute Gebrauchte ZOE kommen ins Rutschen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hoffe, dass jetzt auch die anderen Hersteller reagieren. Obwohl für uns Besitzer eher negativ.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Preise für gute Gebrauchte ZOE kommen ins Rutschen

USER_AVATAR
read
Einfach behalten. Bleibt bei mir sowieso 10 Jahre. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: AW: Preise für gute Gebrauchte ZOE kommen ins Rutschen

bernd
read
Genau!

Re: Preise für gute Gebrauchte ZOE kommen ins Rutschen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich habe meinen für den Preis gekauft, der damals für mich akzeptabel war.
Ist doch gut, wenn die Gebrauchtpreise jetzt weiter sinken... der Trend geht zum Zweit-Zoe!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Preise für gute Gebrauchte ZOE kommen ins Rutschen

Rudi L.
read
Ich hatte vor über einem Jahr schon den jetzt reduzierten Preis für einen neuen Zoe bezahlt.

Re: Preise für gute Gebrauchte ZOE kommen ins Rutschen

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Gottseidank im Herbst 2014 bei Vorndran mit sattem Rabatt gekauft, der nur ein paar 100 EUR teurer war als jetzt mit dem 5.000 EUR-Rabatt. Beim lokalen Händler hätte ich für einen Vorführ-Life mit 4.000 km einiges mehr bezahlt als für einen fabrikneuen Intens bei Vorndran.

Manche kleineren Z.E.-Händler wollen aber auch heute noch die Listenpreise. Die wollen aber wahrscheinlich auch nur Verbrenner verkaufen.

Und wer schon 2013 die Zoe haben wollte, wird gewusst haben, dass irgendwann die Preise deutlich nachgeben.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Preise für gute Gebrauchte ZOE kommen ins Rutschen

TeeKay
read
Die Drillinge zeigen, wohin die Preise gehen. Vor einem Jahr hab ich den i-Miev noch für 15.500 Euro gekauft, was damals recht günstig war für einen i-Miev. Den C-Zero kaufte ich im Dezember 2013 für 16.400 Euro. Eineinhalb Jahre später sind wir bei weniger als 8.000 angelangt.

Die Gebrauchtpreise des Zoe sehen aktuell günstig aus. Ich bin mir aber sicher, dass wir in 18 Monaten ebenfalls unter 10.000 Euro liegen. Denn für einen Kompaktwagen, der jährlich einen guten Tausender an Batteriemiete kostet, sind auch die aktuellen Preise noch nicht günstig. Clio-Neuwagen krieg ich bei Mobile.de für 8.500 Euro. Die gleiche Karre mit Elektromotor ohne Batterie soll gebraucht noch immer 50% mehr kosten.

Re: Preise für gute Gebrauchte ZOE kommen ins Rutschen

Soylent
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:13
read
Rudi L. hat geschrieben:Ich hatte vor über einem Jahr schon den jetzt reduzierten Preis für einen neuen Zoe bezahlt.
Soviel Spielraum beim Neuwagen gab´s damals schon bei Händlern? :o
Wie verarscht müssen sich da Käufer jetzt fühlen die lediglich ein paar Prozente herausgehandelt hatten?
Oder war das in der Szene ein offenes Geheimnis?

Soy

Re: Preise für gute Gebrauchte ZOE kommen ins Rutschen

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
:|
Mal ne dumme Frage, ist der Preisvorteil von 5000 Euro von Renault Deutschland oder vom Staat?
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag