Preis des ZOE - Batterie enthalten oder nicht?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Preis des ZOE - Batterie enthalten oder nicht?

USER_AVATAR
read
Nik hat geschrieben:SuperhyperfluxMnSO2U239-Akku
Hmmm, die U239-Komponente da macht mir Sorgen. Das könnte enorme Endlagerungskosten nach sich ziehen, hast du die auch schon kalkuliert? ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Preis des ZOE - Batterie enthalten oder nicht?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wieso? Ist doch recht schlau, er baut sich im stillen Kämmerlein den Akku +Bleiumhüllung ein, wenn der nicht mehr geht, macht er eine Selbstanzeige oder lässt sich an der Grenze zu Frankreich erwischen.
Der Besitz von Uran ist nicht zugelassen, also wird das Zeugs konsfisziert und auf Kosten der Allgemeinheit entsorgt/endgelagert. also wie bei den KKW auch schon, nur in etwas kleinerem Masstab. :-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Preis des ZOE - Batterie enthalten oder nicht?

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Naja,mit Umweltschutz hat das Eine wie das Andere nix zu tun.
Wer weiss was an Technologie in den nächsten Jahren kommt.
Lithium muss auch geschürft werden. Und wieviel Hoffnung ruhte auf der Energiesparlampe ... :cry:
Gruß Nik

Re: Preis des ZOE - Batterie enthalten oder nicht?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich male mir gerade mal den Shitstorm aus, wenn Röno nach abgelaufenem Batterievertrag die Leute auf dem Auto ohne Batterie sitzen lässt.

In F sind ja die ersten Mietverträge in weniger als 2 Jahren ausgelaufen. Dann werden wir sehen, was passiert.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Preis des ZOE - Batterie enthalten oder nicht?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Rein spekulativ wird es da findige Batteriehersteller geben, die dann ein Auto damit ausrüsten können, welches ja schon da ist, und sich der Batteriehersteller auf seine Kernkompetenz - Batterien - konzentrieren kann.

Man muss also "nur noch" die Batterierahmenmaße für ZOE, Leaf und Kangoo herausfinden und passend anbieten, wenn bis dahin bezahlbare 33kWh reinpassen, werden die zukünftigen Batteriekäufer nicht nein sagen.

Das Geschäft verlagert sich also von den Werkstatttätigkeiten in die Traktionsbatteriewartung und Aufrüstung, Reparatur - Zellen tauschen, Laderaufrüstung für Leaf und Kangoo. Das könnte ein Zukunftsmarkt sein.

Also so in 2 Jahren geht es los. Ich bin gespannt. ;-)

Hmm, gebt mir Risikokapital, und ich ziehe so eine Firma hoch. Auch wenn das Geschäftsmodell derzeit noch etwas auf Langfristigkeit angelegt ist. Hat man aber damals bei den ersten Stromleitungsnetzen oder dem Internet auch gesagt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag