Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontscheibe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

Beitragvon sonnenschein » Fr 11. Jul 2014, 20:43

Hab mal den Polfilter für Brille mit Stärke bei Mr. Speck angefragt.
Antwort: Filter nur innen auf den Gläsern (sieht schöner aus bei getöteten Gläsern) 109,-Euro, Polfilter beide Seiten der Gläser 119,- Euro

Ist ok finde ich.
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 719
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Anzeige

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

Beitragvon Fluencemobil » Fr 11. Jul 2014, 21:19

sonnenschein hat geschrieben:
Hab mal den Polfilter für Brille mit Stärke bei Mr. Speck angefragt.
Antwort: Filter nur innen auf den Gläsern (sieht schöner aus bei getöteten Gläsern) 109,-Euro, Polfilter beide Seiten der Gläser 119,- Euro

Ist ok finde ich.


Der polfilter ist immer im Glas. Auf der Glasoberfläche ist immer die Härtung und die entspieglung. Die Vorderseite von Sonnenbrillengläsern sollte man nie entspiegeln höchstens Verspiegeln. Wobei das natürlich Geschmacksache ist.
Frag doch mal deinen Optiker vor Ort http://www.1xo.de/ ob er dir nicht ein ähnliches Angebot machen kann.
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1591
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

Beitragvon HOSCHLA » Fr 18. Jul 2014, 13:08

roberto hat geschrieben:
ich bin auch Brillenträger und hab bei Ha.....er einen Clip zum austecken um € 19,90 erstanden, funzt einwandfrei!


Gehöre auch zu den Brillenträger. So ein Clip habe ich auch, und noch Preiswerter gefunden.
Wenn die Sonne scheint ist es allgemein besser ein Sonnenbrille zu tragen.

Zum Vergleich, was das die Polarisation ausmacht!!


P1010702.JPG
Mit einer Antiruschmatte geht es auch ganz gut


P1010703.JPG
Original


P1010704.JPG
Mit Pol. Clip
ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

Beitragvon Jogi » Fr 18. Jul 2014, 14:59

Ich hab' mir jetzt auch mal eine Sonnenbrille mit Pol-Filtergläsern machen lassen.

Der Optiker wies mich auf ein paar Besonderheiten hin, die mir vorher nicht bewußt waren:

- Mit der Pol-Brille sieht man die Verspannungen in Heckscheiben, Kunststoffklarsichtelementen, etc. als dunkle Flecken oder Schlieren.

- Das Licht, das von LC-Displays ausgeht, scheint eine Polarisation aufzuweisen.
Das führt dazu, daß bei entsprechender Ausrichtung die Anzeige des Displays unsichtbar wird!

Probiert mal aus, ob ihr euere Displays noch ablesen könnt, wenn ihr den Kopf nach einer Seite neigt.
Bei mir verschwindet die Anzeige, wenn ich den Kopf nach rechts kippe, und sie wird besser lesbar, wenn ich ihn nach links kippe.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3163
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

Beitragvon Twizyflu » Fr 18. Jul 2014, 15:38

Renault soll diesen Mist endlich ausbessern, das gibts ja nicht.
Super Vergleichsfotos da sieht mans TOTAL (!)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste