Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontscheibe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hab mal den Polfilter für Brille mit Stärke bei Mr. Speck angefragt.
Antwort: Filter nur innen auf den Gläsern (sieht schöner aus bei getöteten Gläsern) 109,-Euro, Polfilter beide Seiten der Gläser 119,- Euro

Ist ok finde ich.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben:Hab mal den Polfilter für Brille mit Stärke bei Mr. Speck angefragt.
Antwort: Filter nur innen auf den Gläsern (sieht schöner aus bei getöteten Gläsern) 109,-Euro, Polfilter beide Seiten der Gläser 119,- Euro

Ist ok finde ich.
Der polfilter ist immer im Glas. Auf der Glasoberfläche ist immer die Härtung und die entspieglung. Die Vorderseite von Sonnenbrillengläsern sollte man nie entspiegeln höchstens Verspiegeln. Wobei das natürlich Geschmacksache ist.
Frag doch mal deinen Optiker vor Ort http://www.1xo.de/ ob er dir nicht ein ähnliches Angebot machen kann.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
roberto hat geschrieben:ich bin auch Brillenträger und hab bei Ha.....er einen Clip zum austecken um € 19,90 erstanden, funzt einwandfrei!
Gehöre auch zu den Brillenträger. So ein Clip habe ich auch, und noch Preiswerter gefunden.
Wenn die Sonne scheint ist es allgemein besser ein Sonnenbrille zu tragen.

Zum Vergleich, was das die Polarisation ausmacht!!

P1010702.JPG
P1010703.JPG
P1010704.JPG
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich hab' mir jetzt auch mal eine Sonnenbrille mit Pol-Filtergläsern machen lassen.

Der Optiker wies mich auf ein paar Besonderheiten hin, die mir vorher nicht bewußt waren:

- Mit der Pol-Brille sieht man die Verspannungen in Heckscheiben, Kunststoffklarsichtelementen, etc. als dunkle Flecken oder Schlieren.

- Das Licht, das von LC-Displays ausgeht, scheint eine Polarisation aufzuweisen.
Das führt dazu, daß bei entsprechender Ausrichtung die Anzeige des Displays unsichtbar wird!

Probiert mal aus, ob ihr euere Displays noch ablesen könnt, wenn ihr den Kopf nach einer Seite neigt.
Bei mir verschwindet die Anzeige, wenn ich den Kopf nach rechts kippe, und sie wird besser lesbar, wenn ich ihn nach links kippe.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Polarisierungs Brille gegen Spiegelungen in der Frontsch

USER_AVATAR
read
Renault soll diesen Mist endlich ausbessern, das gibts ja nicht.
Super Vergleichsfotos da sieht mans TOTAL (!)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag