Platz im Kofferraum

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Platz im Kofferraum

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Was denkt ihr, hat der Kofferraum gut Platz für einen zusammengelegten Kinderwagen? In Erwartung baldigen Nachwuchses, haben wir uns einen TFK Joggster Twist zugelegt. Zusammengefaltet hat der, grösszügig gerechnet, folgende Masse:
Höhe: 60cm
Breite: 60cm
Länge: 100cm

BuzzingDanZei hat ja in der Videosektion ein schönes Video des Zoes verlinkt, wo man auch den Kofferraum sieht. Das Volumen des Kofferraumes ist ja mit 338 Litern gar nicht mal so übel und im Video sieht's auch nach ordentlich Platzt aus. Jedoch glaubte ich zu verstehen, dass der Kommentator nicht einen Rucksack, sondern nur eine Fototasche zur Demonstration hineingelegt hat.
Leider ist der Kinderwagen ein Killer-Kriterium, aber da verstehe ich meine Frau natürlich schon :-)
Was meint ihr passt das?

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: Platz im Kofferraum

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Tom!

Also laut Preisliste vom 23.07.2012 hat der Kofferraum folgende Masze in mm :

Maximale Einlassbreite Kofferraum: 941
Untere Einlassbreite Kofferraum: 899
Innenraumbreite zwischen Radhäusern: 1.037
Höhe Kofferraumöffnung: 685
Maximale Ladelänge (von der Heckklappe bis zu den zusammengeklappten Rücksitzen): 1.426
Ladelänge hinter Rücksitzen: 580
Höhe unter Gepäckraumabdeckung: 622

:D Das müsste sich für euren Kinderwagen ausgehen.

Gruß Öko-Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Platz im Kofferraum

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Hallo Öko-Tom

Tausend Dank für die genauen Masse! Die hatte ich bisher so noch nicht gesehen. Dann denke ich auch das der Kinderwagen reinpassen wird. Da bin ich natürlich erleichtert 8-)
So scheint dem Zoe eigentlich nichts mehr im Wege zu stehen. Ausser seiner Verfügbarkeit natürlich :)

Danke und Gruss
Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Platz im Kofferraum

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Tom !
Bis dato fahre ich ja einen amerikanischen Riesenkombi. Trotz des gigantischen Kofferraums habe ich einen extra Kinderwagen für das Auto besorgt. Klein, leicht und handlich. Der "richtige" Kinderwagen wird für die Einsätze von Zuhause aus verwendet, da er trotz eines tollen Klappmechanismus trotzdem ziemlich groß blieb. Abgesehen davon dass meine Frau das Zu/auseinander Klappen kompliziert fand.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Platz im Kofferraum

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

soviel ich weiß, hat der Zoe EIN Problem, die Rücksitzbank soll nicht geteilt umplappbar sein.
Wir haben auch ein Kind und würde gerne mal zu 3 zu IKEA oder in den Urlaub, wo sich eine geteilt umplappbare Rückbank doch sehr vorteilhaft macht.

Gibt es dazu neue Infos ? Ist die Rückbank evtl bei Markteinführung doch teilbar ? Etwas Zeit bleibt ja noch so ein Manko auszubügeln. Bei der Vollausstattung eines ZEN/Intens ein für mich nicht nachvollziehbares Einschränkung durch Renault.

Habe dazu auch einen Kommentar bei VW e-Up gepostet, der hat eine getrennt umklappbare Rückbank !
Ist schon seltsam, das Renault zwar ein geniales E-Auto hinbekommt aber anscheinend noch starke Defizite bei der hochkomplexen Rückbanktechnologie hat.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Platz im Kofferraum

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Hallo Kai

Ja da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen, wieso hier so ein doch recht massives Defizit eingebaut wird. Ich habe aber immernoch die Hoffnung, dass das bei der definitiven Serienversion doch anders sein wird. Ist ja soweit ich weiss nirgends auf der Renault Seite explizit als "nicht teilbar" so erwähnt.

Gruss
Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Platz im Kofferraum

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ja - das würde ich mir auch wünschen - die geteilt umklappbare Rücksitzbank. Bin aber schon froh, dass sie überhaupt umklappbar ist, da waren sich anfangs manche auch nicht ganz so sicher - dann wäre der Zoe aber eh nicht mehr in Frage gekommen.

Was auch noch auf meiner Wunschliste stehen würde ist eine Mittelarmlehne vorne. Ist einfach bequem gerade bei Autobahnfahrten. Aber da gibt’s wahrscheinlich eher Möglichkeiten mit Drittanbieterherstellern was passendes zu finden. :roll:

Ach ja - und ein SCHIEBEDACH!!!!!!!!!!!!! Das wär halt noch der Wahnsinn, muss ja nicht unbedingt aus Glas sein, aber zum Aufmachen. Sonst lass ich mir eins hineinschneiden. :D

Re: Platz im Kofferraum

USER_AVATAR
read
Ich mag keine Schiebedächer - aber die geteilte Rückbank fehlt wirklich. Wenn ich mich nicht täusche, war es auch so in den Prospektentwürfen zu sehen. :oops:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Platz im Kofferraum

RayKoch
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 09:22
  • Wohnort: Paderborn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Tom, ich steige in diese Uralt-Diskussion ein, weil ich auch gerade vor diesem Problem stehe. Du hast geschrieben, dass du dir den Joggster Twist kaufen wolltest. Der ist (gebraucht) für meine im bestellte ZOE auch ein Favorit. Passte er in den Kofferraum der ZOE1? Der Kofferraum der neuen Zoe soll ja die gleichen Maße haben.
Viele Grüße
Raymund

Re: Platz im Kofferraum

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Meine ZOE 1 aus 2019 hat eine geteilte Rückbank.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag