Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
Hallo zusammen,

leider ist mir, bzw. meiner Frau letzte Woche ein Golf auf der Autobahn hinten draufgefahren (Stauende, kein Abstand :evil: )
Meine Frau hatte/hat ein Schleudertrauma. Der Zoe ist hinten eingedrückt, allerdings für meine Begriffe nicht soo schlimm.

Jetzt kam am Samstag das Gutachten, dass der Wagen für 17.000€ repariert werden könnte bzw. der Wiederbeschaffungswert oder wie das heißt bei rund 17.500€ liegen würde - sprich Totalschaden (Rahmen verzogen...)
Zoe Intens - 9 Monate alt

Einerseits habe ich mich gefreut, weil ich jetzt die Chance hätte mir einen neuen R40 bestellen zu können allerdings habe ich das Problem, dass sich die Lieferzeit scheinbar bis März ziehen könnte.

Nun meine Fragen:

- sehe ich das richtig dass ich 23900,- (Intens) + 2800,- (Aufpreis 41kWh Batterie) - 5000,- (Zuschuß) = 21.700€ für den neuen Zoe zahlen müsste - wenn ich noch 17.500€ bekomme noch 4200,- draufzahlen müsste für einen neuen R40?

- mein größes Problem ist jetzt aber wie komme ich bis März über die Runden. Brauch halt ein Auto über den Winter. Mieten wird zu teuer sein - Leasen wird nicht gehen - altes kaufen? Hat da jemand Erfahrungen bzw. Tipps für mich - hatte noch nie einen Unfall.

- würde mir gerne den neuen Zoe zusammenstellen - Farbe, Sitzheizung, Armlehne - find da aber keinen Konfigurator. Habe gehört dass der Intens innen jetzt komplett schwarz sein soll...ist das Serie oder kann man auch das alte Innendesign auswählen?

Dachte auch schon dran, mir ev. einen gebrauchten zu kaufen aber Q210 brauch ich nicht - Zoe ist für mich kein Langstrecken Auto - aber man weiß halt nicht wann die großen Austausch Akkus lieferbar sind...

Bin für jeden Tipp dankbar

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT
Anzeige

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Der Konfigurator scheint bei Renault noch nicht offiziell freigeschaltet zu sein (jedenfalls gibt es keinen direkten Link), ist jedoch unter
https://conf.renault.de/disco/zoe
zu finden.
Allerdings funktioniert einiges noch nicht richtig. Wenn man einen Intens mit großem Akku möchte, muss man erst die Version mit Akku und Zubehör ( Bose) auswählen, dann wieder die Version auf Insens ändern, dann bleibt der große Akku in der Liste.

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

USER_AVATAR
read
Da ein R240 ja sofort verfügabr wäre, kann amn der versicherung gegenüber wohl nicht mit der Lieferzeit argumentieren.
Vielleicht kannst Du ja mit dem händler bei dem Du ebstellen würdest einen Deal finden.

langzeitmiete für 300 EUR monatlich oder so
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

USER_AVATAR
read
Mein Beileid zur Zerstörung der Zoe und gute Besserung an die Frau.

Ist das eine Masche von VW. Mein Leaf wurde auch von einem VW zerschossen.

Du bekommst den Wiederbeschaffungswert und kannst dann mit dem Händler deines Vertrauens verhandeln.

Frag doch mal bei Stefan (Strominator) oder eWald an. Die machen doch Langzeitmiete. Aber keine Ahnung, ob sich das rechnet.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Schau mal im BGB nach, du hast da noch einen 30% Aufschlag als Wiederbeschaffungsbonus ....
Meine ich mich zu erinnern.

Ansonsten, gute Besserung für deine Frau.
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schau mal unter e-flat.com dort gibt's Angebote für die Drillinge für 129,- Euro pro Monat
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
'Was sagt den die Versicherung ein 9 Monate altes Auto ist für noch neu. Ein neues Neu hat Lieferzeit. Kann nicht dann die andere Versicherung auch den Mobilitätsausfall bezahlen? Sprich Mietwagen?!
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

USER_AVATAR
read
man kann ja neuwagen auch direkt bei Händler ohne bestellung kaufen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

USER_AVATAR
read
Ein paar wenige Händler sollen Zoes ja auf Lager haben ;) Ich denke, in NES werden einige der ersten 400er Zoes in Deutschland stehen...

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Unsere Zoe wurde vor drei Wochen (auch von einem VW) geschrottet, ebenfalls Totalschaden. Bei uns ist die komplette Front kaputt bis hin zur Windschutzscheibe. Ab da ist sie aber noch wie neu. Hättet ihr eurem Schaden etwas früher gehabt, hätten wir aus den beiden einen neuen machen können :D
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag