Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kauf Dir doch beim User "Ioniq" hier im Forum einen Hyundai Ioniq, den hast Du noch vor Weihnachten!

LG
Anzeige

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich würde auch mal bei Hyundai Sangl anrufen und fragen, wie schnell er dir einen Ioniq liefern kann und zu welchem Kurs er den in einem halben Jahr zurück kaufen würde. Könnte mir gut vorstellen, dass er nicht abgeneigt ist einen jungen Gebrauchten auf dem Hof stehen zu haben.

Zur Not halt mit einem Corsa / Polo mit Rest TÜV überbrücken und den dann Ende / Anfang des Jahres verticken, wenn der neue Zoe da ist. Ich würde jedenfalls unverzüglich mit einem Renault Händler sprechen. Die Händlerfahrzeuge (Vorführer) sollen im Dezember ausgeliefert werden. Vielleicht kann gleich einer mit deiner Wunschausstattung bestellt und dann sofort an dich weiter gereicht werden. :geek:

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

USER_AVATAR
read
Kauf dir ne 400,- Euro Gurke mit 6 Monaten TÜV für den Winter und bestell dir einen Neuen.

Deine Unfaller ZOE hat später den Makel eines Unfallwagens = schwer verkäuflich, erhebliche Abstriche.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Genau sowas hätte ich im Moment anzubieten.. TÜV bis April. Lancia Lybra Kombi bei Interesse..
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

USER_AVATAR
read
2 Monate kannst "gratis" überziehen. Also Luft bis Ende Juni ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:2 Monate kannst "gratis" überziehen. Also Luft bis Ende Juni ...

Da muss ich dir wiedersprechen, nach 2 Monaten verlangt der Prüfer einen Aufschlag aber schon nach einem Tag bekommst du einen Strafzettel über 15 Euro und nach 4 Monaten sind es dann 25 euro.
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
...Danke schon mal für eure Tipps,

hoffe mir kann mein Autohändler noch ein ordentliches Angebot für einen Leiwagen bei einer Neubestellung machen, mal sehen.

Mir ist da noch was gekommen...läuft eigentlich diese Aktion noch, wo man einen Leihwagen für 2 Wochen bekommt? Habe meinen neuen Zoe 11/2015 zugelassen. Wo findet man da etwas darüber oder wie gehe ich da vor?

Ist jetzt keine Langzeitlösung aber es könnte mir noch etwas Zeit schenken bis das mit der Versicherung durch ist und ich dann aktiv werden kann.

Vielen Dank

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

USER_AVATAR
read
Ob das Angebot in Zukunft für ab jetzt gekaufte Modelle gilt, weiss ich nicht. Du und ich haben jedenfalls (Zoé 12 und 11 2015) einen Anspruch darauf. Bei mir gab es selbstverständlich für volle 2 Monate einen Ersatzwagen (erst Zoé, dann Clio) umsonst!
Das betraf allerdings die Reparaturdauer. Ich würde an Deiner Stelle den Verkaufshändler direkt mit Deinem Problem konfrontieren. Mit ner Tasse Kaffee, gutem Willen und Offenheit sollte das kein Problem sein. Der Händler verdient ja auch gut an der Entsorgung Deiner Zoé als EV und am neuen Vertrag, meine ich. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
wir hatten mal 10 Wochen einen Punto Vorführer umsonst zuhause und im täglichen Gebrauch, komplett umsonst, weil wir beim Händler einen Neuwagen bestellt hatte - und die Lieferung sich verzögerte.
Frag doch einfach Deinen Händler, was er Dir anbieten kann. Vielleicht hat er - wie mein freundlicher Nissanhändler hier - einen Uralt-Werkstatt Ersatzwagen, den er Dir günstig vermietet.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Pech oder Glück - Zoe Totalschaden

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@solaris_75
Ich hab dir mal ne PN geschrieben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag