Option "Fahrstil" in My ZE online

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Option "Fahrstil" in My ZE online

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Frage in die Runde: funktioniert bei euch der Ladeplaner/Timer auch? Ich habe den Timer heute auf 02:00 gestellt und das Fahrzeug dann sofort angesteckt -> hat _nicht_ zu laden begonnen, also alles wie erwartet!

Leider heute morgen die böse Überraschung - das Ding hat einfach gar nicht geladen. Nachdem ich dann auf "Immer laden" gestellt hab, hat er sofort begonnen...
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
Anzeige

Re: Option "Fahrstil" in My ZE online

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Bei mir hat es vor ein paar Tagen erfolgreich funktioniert. Habe am Vorabend im Auto auf 2:30 Uhr gestellt und er hat pünktlich nachts die Ladung gestartet und war frühs voll.
Hast du es auch im Auto eingestellt, oder per App/Online?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Option "Fahrstil" in My ZE online

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Bei mir hat es vor ein paar Tagen erfolgreich funktioniert. Habe am Vorabend im Auto auf 2:30 Uhr gestellt und er hat pünktlich nachts die Ladung gestartet und war frühs voll.
Hast du es auch im Auto eingestellt, oder per App/Online?
Im Auto - nur den einmaligen Timer auf 02:00. Aber in der App hat's mir "nächstes Laden" um 02:00 angezeigt - darum war ich voller Hoffnung.

ACHTUNG: Den Thread hier beachten - hier geht's nur um Leute, bei denen das ABO Interactive abgelaufen ist und mittels "Fahrstil-Trick" trotzdem aktiv ist...
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Option "Fahrstil" in My ZE online

zoe_do
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25
  • Wohnort: Dortmund
read
Moin,
ich habe das auch ausprobiert:
Das Abo war im März abgelaufen und der Ladeplaner war im Display ausgegraut. Der Komfort-Timer für die Heizung ging aber noch.
Die Frage des Zoe, ob ich allerlei Daten an Renault übertragen möchte, hatte ich verneint.
Gestern habe ich das mal auf ja gesetzt (das meintest Du mit dem Fahrstil wohl).

Seit heute sehe ich den Ladeplaner wieder.

Ob der Ladeplaner weiterhin funktioniert, hängt also von den Datenschutzeinstellungen ab.
ZOE Intens

Re: Option "Fahrstil" in My ZE online

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
zoe_do hat geschrieben:Moin,
Ob der Ladeplaner weiterhin funktioniert, hängt also von den Datenschutzeinstellungen ab.
Ah - danke. Auch ein heißer Tipp. Seit einem Update erscheint der Dialog im Auto wieder täglich, und ich hab den Punkt zum verkaufen meiner Seele im R-Link nicht mehr gefunden. Glaube ich hatte da früher eben auch mal zugestimmt, um den lästigen Dialog nicht mehr angezeigt zu bekommen...

Würde auch Sinn machen - wenn ich das Ding aus der Ferne einstellen will, muss ich zustimmen, dass mein Auto Daten mit der Cloud austauscht...
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Option "Fahrstil" in My ZE online

zoe_do
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25
  • Wohnort: Dortmund
read
@ mcluki99:
Ich habe das aber danach nur ein Mal ausprobiert. Das sah mir dabei so aus, als ob mein ZOE die Einstellungen im Ladeplaner ignoriert und sofort lädt. Ich muss das nochmal in Ruhe probieren. Zumindest konnte ich wieder Zeiten einstellen.

Ich bin jetzt auf Funksteckdose von Fritz (DECT210) bis 15A umgestiegen. Die hat den ersten Test perfekt gemeistert. Von 11:45 bis 19:45 ist die an - wenn die Photovoltaik bei Sonne über 2 kW macht...
ZOE Intens

Re: Option "Fahrstil" in My ZE online

zoe_do
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25
  • Wohnort: Dortmund
read
Jetzt ist der Ladeplaner wieder aus dem Navi-Display verschwunden, obwohl ich weiterhin die Datenschutzeinstellungen auf erlauben/ja stehen habe...

Mir hätte es ja gereicht, wenn ich den im Auto einstellen könnte. Aber das macht jetzt meine Steckdose.
ZOE Intens
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag