Online-Verbindung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Online-Verbindung

USER_AVATAR
read
Danke Jack :)
Immerhin. So wird man nicht komplett liegen gelassen irgendwo im nirgendwo
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Online-Verbindung

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:Dass Renault die Batterie für neue Tankfüllungen sperrt, passiere wirklich nur im "unwahrscheinlichen, seltenen, extremen Fall"."
Also der unwahrscheinliche Fall wäre zB, dass Pegida den nächsten Bundeskanzler stellt und Renault gerichtlich dazu verdonnert, das Auto vom Karlsson still zu legen, weil der gesagt hat, dass die ganzen Pegida-Hampel totale Vollpfosten sind.

Klingt jetzt lustig, aber gewisse andere Staaten zwingen Google, Facebook etc auch zur Herausgabe von Informationen, die auf deren Servern liegen (oder die Firmen arbeiten mit denen gleich zusammen).
Und da sollen die Leute jetzt zukünftig noch selbst die Hardware zahlen, um nicht nur permanent überwacht, sondern jetzt auch noch stillgelegt werden zu können?
Das Schema wäre in etwa dieses https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Sp ... ndenkontos
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Online-Verbindung

novalek
read
Karlsson hat geschrieben:noch selbst die Hardware zahlen, um nicht nur permanent überwacht
Im Internet und auf PCs und Handys-Apps gibts doch so gut wie keinerlei Vertragsverhältnis.
Mit Renault schon - das steht in den unterschriebenen AGBs, die man sicherlich auch gelesen hat.
Allerdings eigenartig ist bei den ellenlangen Nutzungsbedingungen schon folgendes Textwerk:
- wer sich Zugang zu dem MY-ZE Seiten durch Registrierung verschafft, erkennt die Bedingungen an
- der Benutzer "verpflichtet sich" nach Bearbeiten /Lesen der Web-Seiten sich stets auszuloggen
- erfasste persönliche Daten können von Nutzer eingesehen werden
- die Daten werden bis zur Niederlassung weitergereicht
- die Daten werden bis zum Beendigen des Nutzungsvertrages archiviert
- ansonsten hält man sich schadfrei

Und wen es stört, kann sich ausklinken - MY-ZOE aufrufen und Einstellungen - Fahrmodus.

Bei alledem fragt man sich, was eine heute 60 jährige Oma, die mit "Ittanätt" und "Ämiel" nix am Hut hat, von all diesem Datengeflitter hält - die will doch nur fahren.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag