Online-Verbindung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Online-Verbindung

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
novalek hat geschrieben:....MYRenault sagt's mit jederzeit - hoffe nur, es erinnert sich bei Tiefgaragen an die "letzte Meldung".
Wo genau steht das denn in MyRenault? Ich finde da nix zum Standort des Fahrzeuges.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Anzeige

Re: Online-Verbindung

USER_AVATAR
read
Ich sehe nirgendwo online den Standort meines Fahrzeugs. Es stört mich aber, dass ich keine Ahnung habe, welche Daten da eigentlich an wen gesendet und wofür genutzt werden.

Mein Wunsch wäre es, das in allen Details konfigurieren und die Verbindung auch komplett abschalten zu können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Online-Verbindung

novalek
read
eMobFan hat geschrieben:Wo genau steht das denn in MyRenault? Ich finde da nix zum Standort des Fahrzeuges.
Gehst du an dein Smart-Phone - MyRenault - renault(+) - "Wo steht mein Auto"

Finde die Funktion von der Kommunikationsform relativ sicher, da es über die Handy-Verbindung läuft und in der Internet-Version nicht angeboten wird.
Allerdings könnte jeder bei bekannter VIN das Fahrzeug (kann man ja auch am Fahrzeug ablesen) in seine virtuelle Garage setzen und den Standort wissen.
Zuletzt geändert von novalek am Sa 2. Jan 2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Online-Verbindung

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
novalek hat geschrieben:
eMobFan hat geschrieben:Wo genau steht das denn in MyRenault? Ich finde da nix zum Standort des Fahrzeuges.
Gehst du an dein Smart-Phone - MyRenault - renault(+) - "Wo steht mein Auto"
Der Link heißt "Ey Mann, wo is mein Auto". :lol:

Re: Online-Verbindung

novalek
read
Hilft ja nix, wenn man viel Fremd-Fährt, kann Jeder-Mann/Frau viel wissen ...

Wenn man das nicht möchte, kann man sein Profil "Fahrmodus" ändern (zu finden über ganz oben Benutzereinstellungen, dann nochmal Password ... ) - dort kann man (fast) alle Online-Funktionen pauschal abschalten.
http://www.services.renault-ze.com

Re: Online-Verbindung

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
novalek hat geschrieben: Gehst du an dein Smart-Phone - MyRenault - renault(+) - "Wo steht mein Auto"
Super! Vielen Dank! Jetzt bin ich dahinter gekommen wo ich das finde.
Die MyRenault App hatte ich bisher gar nicht auf dem Handy installiert. Nur die Z.E-Services App.

:danke:
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Online-Verbindung

lingley
read
Also dann benutzt ihr eine andere App als lingley.
Meine zeigt mir immer nur den Standort des App aufrufenden Handys an.
Die Position des Autos fährt in der App nicht mit.
Beispiel:
War gerade mit Zoechen am Hbf, in App Marker gesetzt, mit Zoechen wieder nach hause gefahren.
Laut App steht mein Zoe immer noch am Bahnhof :lol:

Die Funktion müsste eher heissen :
Von wo aus benutze ich mit meinem Daddelfon die my Renault App und wo habe ich zuletzt den Marker gesetzt ? :mrgreen:

Re: Online-Verbindung

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Wäre zu schön gewesen um wahr zu sein :?
Danke für die Klarstellung lingley.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Online-Verbindung

USER_AVATAR
read
Im ZOE Batteriemietvertrag erinnere ich mich gelesen zu haben, dass Renault im Falle einer Nichtbezahlung der Miete (und da muss sicher viel passieren, damit die das machen) das Recht hat, die Batterie ferngesteuert zu deaktivieren. Vom Laden wüsste ich nichts, es wird schlicht die Batterie deaktiviert und das Fahrzeug ist so unbrauchbar.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Online-Verbindung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:...das Recht hat, die Batterie ferngesteuert zu deaktivieren. Vom Laden wüsste ich nichts, es wird schlicht die Batterie deaktiviert und das Fahrzeug ist so unbrauchbar.
Der Akku wird dabei nicht "deaktiviert", das Fahrzeug kann noch uneingeschränkt gestartet und gefahren werden. Was nicht mehr funktioniert ist tatsächlich die Möglichkeit, den Akku aufzuladen, also "Stilllegung light"... ;-)

guggst Du hier: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p51251

Achja, und nach diesem Artikel (letzter Absatz): http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elek ... 30066.html
"Die Batterie aus der Ferne stillzulegen, würde nur "in allerletzter Instanz zum Einsatz kommen", schreibt der Hersteller auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Zuvor werde der Mieter mehrmals erinnert. Dass Renault die Batterie für neue Tankfüllungen sperrt, passiere wirklich nur im "unwahrscheinlichen, seltenen, extremen Fall"."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag