Online Artikel

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Online Artikel

Beitragvon stzemann » Di 15. Jul 2014, 21:12

Leaf Acenta in weiß mit Kaufakku, Winterpaket, 6.6 kW Lader und anklappbaren Spiegeln.
Benutzeravatar
stzemann
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Gelsenkirchen

Anzeige

Re: Online Artikel

Beitragvon STEN » Di 15. Jul 2014, 22:03

Ich bin nicht so überzeugt wie du - die Ladesäulensituation wird nahezu täglich besser, ich kenne kaum überzogene
Strompreise (30ct-40ct/kWh sind absolut fair für unterwegs) an Ladesäulen. Und ladetechnisch steckt der ZOE nahezu alle
anderen E-Fahrzeuge in den Sack (bei der aktuell vorhandenen Ladeinfrastruktur) .
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2777
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Online Artikel

Beitragvon ATLAN » Mo 4. Aug 2014, 20:09

Noch ein Artikel über Zoe in der Praxis:

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1092935

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Online Artikel

Beitragvon inlovewithzoe » Mo 11. Aug 2014, 21:15

ATLAN hat geschrieben:
Noch ein Artikel über Zoe in der Praxis:

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1092935

MfG Rudolf


der Artikel gefällt mir wesentlich besser als der erste :!:
Damit kann ich mich eher identifizieren ;)
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC
inlovewithzoe
 
Beiträge: 117
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:04
Wohnort: großkrotzenburg

Re: Online Artikel - Blick in die Zukunft bei Zoe

Beitragvon Mourage » Di 12. Aug 2014, 15:22

Hallo :) ,

habe in der Online-Ausgabe von Autobild einen Artikel gefunden, in welchem über die Zukunft von Renault geschrieben wird. Unter anderem ist dort auch ein wenig zur Zukunft von Zoe gesagt worden. Dies findet ihr in folgendem Ausschnitt:

http://www.autobild.de/bilder/renault-dacia-neuheiten-bis-2016-5235052.html#bild11
Model ≡ - reserviert am 31.03.2016 - Startup In Progress: http://www.klubundthoes.de
Benutzeravatar
Mourage
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 13:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Online Artikel

Beitragvon E-Speedy » Di 12. Aug 2014, 16:13

Nun, das mit den 5 Euro pro 100km stimmt ja auch nicht so ganz.
Wenn ich in der Schweiz mit Nachstrom lade, welcher ausschliesslich von Wasserkraft kommt,
bezahle ich 15Rp/kWh, was einen Gesamtpreis von SFr. 3.30 bedeutet, sind in etwa Euro 2.70.
Wenn ich die selbe Energiemenge an der Tanksäule Diesel tanken muss, bezahle ich 18 SFr. oder 14.90 Euro.

Um also mit einem ZOE 100km weit zu kommen bezahle ich im Vergleich zu einem Diesler 5.5x weniger.
Angenommen ich fahre pro Jahr 20'000km, so spare ich mit dem Zoe SFr. 2'000.- und einige Tonnen CO2 pro Jahr ein.
E-Speedy
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 13:01


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schrottix und 8 Gäste