OBDII-Dongle

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

OBDII-Dongle

FJMeier
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 11. Aug 2014, 00:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe mir vor Kurzem einen Maxiscan 902 und die CanZE-App zugelegt. Mein Auto ist eine Renault ZOE, EZ 10/2014, das Smartphone ein Huaywei Ascent Y 330 mit Android 4.2.2. Die Verbindung zum R-Link klappt einwandfrei. Auch der Zugriff auf das Maxiscan scheint zu funktionieren, da das CanZE "connectet..." meldet und am Maxiscan die BT-Lampe leuchtet. Allerdings werden keinerlei Daten übermittelt, auch wenn ich noch so lange warte. Komischerweise erscheint bei Aufruf von "EML Test" der Hinweis "Keine Verbindung. Bitte beenden und Verbindung prüfen". Die Lampe bei "OBD" auf der Oberseite des Dongle hat noch nie geleuchtet. Weiß jemand, wie ich weiterkommen könnte?
Anzeige

Re: OBDII-Dongle

MineCooky
read
Hab das gleiche Problem mit iOS und einem WLan-Dongel (Vgate iCar 2 WiFi). Sagt er sei verbunden, gibt mir aber nirgends Werte und meldet zB bei der Batterieanzeige 'BatteryActivity addListener sid 7bb.6104.104 does not exist in cl...' als Batteriespannung gibt er 99.000V und als Temperatur 99Grad an...

Re: OBDII-Dongle

USER_AVATAR
read
Schaut mal in den Einstellungen der App nach. Seit kurzem hat die App die Möglichkeit die Daten nicht nur vom Bluetooth Dongle direkt zu holen sondern auch über ein Gateway (das nutzt hauptsächlich der App Entwickler). Beim Update von einer alten Version auf die neue Version der App hatte ich auf einmal das Gateway als Standardeinstellung, anstatt dem Bluetooth Dongle, wodurch die Kommunikation nicht mehr stattfand.
Also bei Einstellungen das ELM Bluetooth Device kontrollieren und falls nicht selektiert dieses auswählen. Abspeichern der Einstellungen durch Drücken des grünen Hakens.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag