Notladeziegel mit Adapter in England

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Notladeziegel mit Adapter in England

USER_AVATAR
read
Moin,
ich möchte nach meinem ersten Ausflug nach Reading ( 20 km westlich von London City), der erfolgreich verlief, mit meiner R 90
nunmehr von dort auch eine Rundreise unternehmen. Mein Ziel sind "Guest-Houses" wegen des des nicht zu überbietenden
Frühstücks und der Nähe zu echter Gastfreundschaft.
Und erst hier beginnt mein Problem:
Sind unsere Schuko-Stecker ladeabbruchsicher, wenn ein Plastikadapter vorgehängt wird?
Sorge ich nicht unbeabsichtigt dafür, dass meinerseits ein Ladeabbruch und derenseits ein Totalausfall in der Stromversorgung
anfällt? They will not be amused....
:?
Am doppelten Adapter "nach England und zurück" im Heimatversuch klappte das. Aber ich habe keine Langzeittests vollführen
können.
An und für sich befürchte ich nur, dass die doch etwas sehr alt anmutenden Elektroinstallationen versagen.Gerade auch bei
meiner empfindlichen "Ladezicke".
Der Trip verläuft übrigens von Reading aus im Umkreis von ca. 100 km "umzu", sodass insofern die Über-Nacht Ladung immer ausreichen würde.
Hat hier Jemand Tipps für mich?
Ich möchte ungern das Stromnetz erst vor Ort testen. ;)
Und, ehrlich gesagt, tue ich mich schwer damit, irgendeine gemeldete, aber nicht bestätigte AC - Station aufzusuchen, da ich offensichtlich auf Kriegsfuß mit den in England gebräuchlichen Apps der Stromanbieter stehe.
Ich bitte um Eure Mithilfe.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: Notladeziegel mit Adapter in England

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also ich kenne nur diese gageligen Reiseadapter die mal für ein Handy-/Notebookladegerät taugen aber keines falls für eine dauerhafte 10A Belastung. Klingt nach Brandgefahr.

Wenn überhaupt dann geh zum Elektriker und lass dir ein 10cm kabel mit Schuko-Dose und England-Stecker bauen. Kostet nicht die Welt und ist auf alle Fälle sicherer


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Notladeziegel mit Adapter in England

USER_AVATAR
read
Danke Ben,
das liest sich gut und lässt mich besser schlafen.
:)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Notladeziegel mit Adapter in England

USER_AVATAR
read
Ich habe mir für unsere Irland Tour den hier bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B001AV ... UTF8&psc=1
Der sieht ganz ordentlich aus.
Der Stecker hat eine eingebaute 13A Sicherung.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Notladeziegel mit Adapter in England

Solarmobil Verein
read
So einen Adapter wie von HubertB vorgeschlagen habe ich mir selbst gebaut und 2 Ersatzsicherungen mitgenommen.
6-7 Stunden laden mit 9A war kein Problem.

Höher als 10A bin ich nie gegangen, eher noch runter auf 6A, denn das britische Stromnetz ist in manchen Gegenden nicht unbedingt das stabilste.

Re: Notladeziegel mit Adapter in England

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
Wir haben in Dänemark 2 Wochen lang immer mit einem Schuko-DK-Adapter und Notladeziegel geladen. Wenn der Adapter ausreichend solide wirkt, sehe ich da kein Problem.. kann man ja auch zwischendurch mal anfassen, das Teil.
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: Notladeziegel mit Adapter in England

USER_AVATAR
read
Mit der CEE Kupplung fürs Wohnmobil habe ich allerdings dann ja auch noch eine zusätzliche Alternative. Nehm ich auch mit.
Allerdings trifft man CEE Steckdosen in Hotelgaragen an. Eher nicht bei den Guest Houses. Aber man weiß ja nie....
Wird auch mitgenommen. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Notladeziegel mit Adapter in England

USER_AVATAR
read
Ich werde morgen drei dieser Brennenstuhl Adapter mit 13A Sicherung nach England mitnehmen um bei Bedarf mit dem 6A/10A Notlader (des Ampera-e) laden zu können, als auch unsere zwei iPhones ;).
Dieser Adapter sieht meiner Meinung nach ganz orderntlich aus, werde aber trotzdem nach 1h und später nochmal die Wärmeentwicklung prüfen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Notladeziegel mit Adapter in England

USER_AVATAR
read
Diese Ausführung habe ich in weiss ebenfalls mit ner 13 A Sicherung gekauft. Komme nur nicht dran, da derzeit in Deutschland in
Urlaub.
In Engelland lasse ich aber niemals das Handy zum Aufladen im Auto. :mrgreen:

Aber berichte mal......, Danke :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Notladeziegel mit Adapter in England

USER_AVATAR
read
... mit dem UK Adapter an der Steckdose das iPhone laden, nicht im Auto ... :roll:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag