Neuer Zoe-Bericht auf heise

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Neuer Zoe-Bericht auf heise

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Zuletzt geändert von CHM am Mi 15. Feb 2017, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Neues Zoe-Bericht auf heise

USER_AVATAR
read
"Der Renault Zoe ist das echte Leben, er ist die eindeutige Empfehlung für alle, die hier und heute ein BEV haben wollen, die keine Lust auf Lieferfristen, leere Versprechen und Prospektleckerei haben. Mit dem Zoe gewinnt Renault nicht nur einen Platz weit vorne in der Verkaufsstatistik der BEVs, sondern auch jede Menge Glaubwürdigkeit."

Dazu sage ich einfach mal NICHTS. :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Zoe-Bericht auf heise

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Komisch, ich kann den Bericht nur stimmig nennen. Eingearbeitet sind alle kritikfähigen Momente.
Das sind auch meine Erfahrungen nach 1200km.
Leider ist das Fazit ein wenig tendenziös - ist eigentlich keine Zusammenfassung des Vortextes - vor einer Veröffentlichung in der CT sollte man daran noch mal arbeiten.

Re: Neuer Zoe-Bericht auf heise

USER_AVATAR
read
Deshalb sagte ich ja... dazu sage ich nichts.
Der Rest ist - wie bei heise üblich - einwandfrei.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Zoe-Bericht auf heise

USER_AVATAR
read
Wenn ich nicht schon ein Elektroauto fahren würde, der Artikel würde mich darin bestärken eines zu kaufen :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neuer Zoe-Bericht auf heise

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
C. Schwarzer hat einfach Ahnung und testet eben nicht das erste E-Auto.
Außerdem hat er auch schon mal ein E-Auto geladen !

Bester Artikel bisher: "Vorsicht Schnarchlader" mit Schlafsack an der 22kw Ladesäule mit eGolf in AutoBild.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neuer Zoe-Bericht auf heise

USER_AVATAR
read
Bin ich hier eigentlich im "Zoé-Bereich" des Forums, ihr ewigen Nörgler?

Das ist doch echt "Butter bei die Fische". :D

Aber wir sind hier halt in einem "deutschen Forum"...!
Klein klein und immer noch was zu Rumnölen! :lol:

Recht hat er, der Tester. ;)
"N VW, dann würde die Bestellpost abgehen".
Na ja, ich warte mal ab, abgesehen von den anderen tollen Papier EVs, wie sich der "Peugeot-Ampera E" verkauft oder ob er doch
als "Chevy" über ein paar Händler in 1 Jahr bestellbar ist.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Neuer Zoe-Bericht auf heise

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Es ist echt eine Freude, die Artikel über e-Autos von Heise-Autos zu lesen.
Weiter so, und bitte mehr davon!

Highlight der Woche: Embedded Journalism :lol:

Re: Neuer Zoe-Bericht auf heise

USER_AVATAR
read
:thumb: für den Artikel :)

Ich hatte die zwei Artikel davor zur Zoe Q210 und R240 nicht gekannt, die sind im Nachgang gelesen top.
Und ich fühle mich darin bestärkt, die richtige Wahl im Mai 2016 mit der Bestellung meiner kleinen Französin getroffen zu haben :applaus:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.22) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)

Re: Neuer Zoe-Bericht auf heise

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Danke Heise :hurra:
Super Bericht.
Gesendet von meiner ZOE.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag