Neuer Zoe in Graz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Neuer Zoe in Graz

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Martin,

auch ich gratuliere zu deinem neuen ZOE. Ab jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für dich. Du wirst sehen, dass das
Elektroauto dein Leben positiv verändern wird. ;)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Neuer Zoe in Graz

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
Vielen Dank für die vielen Gratulationen!
Zoe-Fan hat geschrieben:Ich finde es immer besonders erstaunlich und lobenswert, wenn selbst Leute, die sogenannte "sportliche" Auto fahren, auf E-Autos umsteigen und begeistert sind. Viel Spaß, ZoeGraz13, mit Deiner Stromerin.

Grüße, Joachim
Ja es ist natürlich schon ein Umstieg, vorallem weil ich immer einen ziemlichen "Bleifuss" hatte, aber seitdem ich den Zoe habe fahre ich viel entspannter und "braver", meine Freundin findets auch gut ;)

Was mir leider jetzt schon auffällt: Die blaue Farbe am Rombus und am hinteren Emblem gehen jetzt schon ab, finde ich erwas ärgerlich bei einem fast neuem Auto!
Mein Verbrauch liegt momentan bei ca. 13,4kWh, ist das okay? Nach dem Batteriereset hat er mir eine Reichweite von 201km angezeigt.

Grüße
Martin

Re: Neuer Zoe in Graz

USER_AVATAR
read
ZoeGraz13 hat geschrieben:...Mein Verbrauch liegt momentan bei ca. 13,4kWh, ist das okay? Nach dem Batteriereset hat er mir eine Reichweite von 201km angezeigt...
13, 4 finde ich sehr gut! allerdings sind die 201km Reichweite vermutlich eher dem Showroomreset geschuldet. :mrgreen:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Neuer Zoe in Graz

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
ZoeGraz13 hat geschrieben: Ja es ist natürlich schon ein Umstieg, vorallem weil ich immer einen ziemlichen "Bleifuss" hatte, aber seitdem ich den Zoe habe fahre ich viel entspannter und "braver", meine Freundin findets auch gut ;)
Das kommt mir sehr bekannt vor. :lol:
ZoeGraz13 hat geschrieben:Was mir leider jetzt schon auffällt: Die blaue Farbe am Rombus und am hinteren Emblem gehen jetzt schon ab, finde ich erwas ärgerlich bei einem fast neuem Auto!
Einfach auf Garantie tauschen lassen, ist keine Hexerei.

Re: Neuer Zoe in Graz

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Zur abblätternden Rhombe gibt's schon einen eigenen Thread, manche haben es, andere nicht. Wird von Renault auf Garantie getauscht.

13,4 kWh/100 km ergibt rechnerisch 164 km Reichweite (oder ein paar km mehr, angeblich hat die Batterie 22,x kWh):

(22 kWh / 13,4 kWh/100 km) * 100 km = 164 km

Ist aber ein normaler Durchschnittsverbrauch, manche haben mehr, andere weniger, hängt halt von der Fahrweise ab. Bei mir sind's im Mai bisher 12,9 kWh/100km

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Neuer Zoe in Graz

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich weiß nicht, wo ihr alle wohnt oder ob ihr nur in der Stadt fährt.

Bin jetzt bei 14,5kWh/100km laut BC. Und ich fahre bereits sehr gemächlich. :?

Re: Neuer Zoe in Graz

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
Zoelibat hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo ihr alle wohnt oder ob ihr nur in der Stadt fährt.

Bin jetzt bei 14,5kWh/100km laut BC. Und ich fahre bereits sehr gemächlich. :?
Du hast recht, der angegebene Verbrauch war nur in der Stadt :roll:

Mittlerweile bin ich auch bei 14,5kWh/100km, bin zwischendurch auch Autobahn gefahren.

Grüße

Re: Neuer Zoe in Graz

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
Hallo,

mittlerweile habe ich schon über 1000km mit meinem Zoe zurückgelegt und bin noch immer extrem zufrieden.
Die Mittelarmlehne habe ich selbst nachgerüstet und die Birnen vorne wurden gegen Osram Night Breaker Unlimited ausgetauscht.
Mein Verbrauch hat sich nun bei 13,9kWh/100km eingependelt (gemischt)

Nächste Woche steht die erste "längere" Strecke an: Graz --> Wien
Da ich noch keine wirkliche Autobahnerfahrung habe wird das ja ganz spannend, und wollte fragen ob von euch denn schon jemand diese Strecke gefahren ist. Wenn ja, wie? Über den Semmering und laden bei Schottwien (Smatrics), oder über A2 und laden bei Loipersdorf (Smatrics)? Dann würde ich höchstwahrscheinlich bei der SCS Vösendorf wieder laden.

Vielen Dank schon mal :D

Grüße
Martin

Re: Neuer Zoe in Graz

USER_AVATAR
read
Geht beides...
94 kmh Eco Autobahn Tempomat empfehle ich dir.

Witzig ich hab das auch wie du... Mittelarmlehne, Osram Nightbreaker... halten bei mir seit Sept 14 schon.
Zoe 12V Bordnetz fluktuiert halt nicht...

Einstiegsleisten gibts auch noch. Sind cool.
Habe auch alle Fußmatten Sätze von Renault.
Herrlich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Zoe in Graz

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
Danke Twizyflu,
ja ich wollte es sowieso mit 94-96 km/h im Eco-Modus probieren, man darf gespannt sein :)

Mit den Osram hatte ich auch bei meinem Verbrenner keine Probleme, vielleicht war es auch Glück aber bei mir haben Sie über 2 Jahre gehalten.

Jetzt fehlen nur noch anständige Felgen, die aktuellen werden für den Winter behalten. Leider sind beim Life keine 17" eingetragen, muss ich mir noch überlegen ob sich die Eintragung auszahlt, 16" ist ja schon etwas mickrig. 19" wie bei meinem alten werdens auf jeden Fall nicht mehr werden :lol:

Grüße Martin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag