Neuer Werbespot ab 8. Juli

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Neuer Werbespot ab 8. Juli

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
Ich finde es gut das Renault Werbung macht - der Spot ist ok - nur ein bisschen mehr Zoe hätte ich gerne gesehen.

Aber ich finde auch das man mal einem Spot drehen sollte wo man die Nachteile die man mit einem Verbrenner hat quasi gegenüberstellt..
Anzeige

Re: AW: Neuer Werbespot ab 8. Juli

Chris
read
TESLAficionado hat geschrieben:Aber ich finde auch das man mal einem Spot drehen sollte wo man die Nachteile die man mit einem Verbrenner hat quasi gegenüberstellt..
Ich denke das kann/will Renault nicht machen weil sie ja auch noch Verbrenner verkaufen müssen/wollen. Das sähe dann natürlich nicht so gut aus auch wenn sie wahrscheinlich recht mit den Nachteilen hätten.
Tesla könnte so Nachteile natürlich in einem Werbespot bringen. Warum macht Tesla eigentlich keine Werbung?

Re: Neuer Werbespot ab 8. Juli

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich sah gestern endlich so gegen 20:00 den Zoe-Werbespot (den mit "Sound of Silence") im ORF. ENDLICH! Ehrlich, bis jetzt war ich mir sicher, dass die den Zoe auch nicht verkaufen wollen, weil sie ihn nicht beworben haben.
Warum macht Tesla eigentlich keine Werbung?
Vielleicht können die gar noch nicht so viele Autos produzieren, wie sie dann verkaufen könnten, wenn sie den Wagen ordentlich bewerben würden.... :mrgreen: :mrgreen:
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Neuer Werbespot ab 8. Juli

USER_AVATAR
read
Ja ich freu mich auch, dass da endlich Kampagnen gestartet wurden
Bin gespannt was noch kommt und hoffe, dass es seine Wirkung auch nicht verfehlt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Werbespot ab 8. Juli

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
Wackelstein hat geschrieben:Ich sah gestern endlich so gegen 20:00 den Zoe-Werbespot (den mit "Sound of Silence") im ORF. ENDLICH! Ehrlich, bis jetzt war ich mir sicher, dass die den Zoe auch nicht verkaufen wollen, weil sie ihn nicht beworben haben.
Warum macht Tesla eigentlich keine Werbung?
Vielleicht können die gar noch nicht so viele Autos produzieren, wie sie dann verkaufen könnten, wenn sie den Wagen ordentlich bewerben würden.... :mrgreen: :mrgreen:
weil die Beste aller Werbung die Mund zu Mund Werbung ist... Die Leute in den USA gehen sogar auf die Strasse für diese Firma, sammeln Petitionen, marschieren vor Gerichtsgebäude um die "Sache" zu unterstützen. Das ist nochmals krasser als der Apple Kult... aber diesmal für eine sinnvollere Sache. Die Händler Lobby in den USA will den Direktverkauf von Teslas unterbinden:

https://petitions.whitehouse.gov/petiti ... s/bFN7NHQR

Re: AW: Neuer Werbespot ab 8. Juli

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
Chris hat geschrieben:
TESLAficionado hat geschrieben:Aber ich finde auch das man mal einem Spot drehen sollte wo man die Nachteile die man mit einem Verbrenner hat quasi gegenüberstellt..
Ich denke das kann/will Renault nicht machen weil sie ja auch noch Verbrenner verkaufen müssen/wollen. Das sähe dann natürlich nicht so gut aus auch wenn sie wahrscheinlich recht mit den Nachteilen hätten.
Tesla könnte so Nachteile natürlich in einem Werbespot bringen. Warum macht Tesla eigentlich keine Werbung?
Ja da ist leider schon ein Interessenskonflikt da - eventuell auch der Grund wieso BMW die sub-Marke "i" schuf - obwohl Z.E. geht ja auch in die Richtung...

Re: AW: Neuer Werbespot ab 8. Juli

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Chris hat geschrieben:
TESLAficionado hat geschrieben:Aber ich finde auch das man mal einem Spot drehen sollte wo man die Nachteile die man mit einem Verbrenner hat quasi gegenüberstellt..

Tesla könnte so Nachteile natürlich in einem Werbespot bringen. Warum macht Tesla eigentlich keine Werbung?
Die Jahresproduktion von 23.000 Tesla Model S für 2013 ist ausverkauft!
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Neuer Werbespot ab 8. Juli

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die Jahresproduktion von 23.000 Tesla Model S für 2013 ist ausverkauft!
:o :o Das Teil kostet (pi-mal-daumen) ab 80000€ aufwärts - und verkauft sich scheinbar doch wie die warmen Semmeln :shock: Ich finde das super :-)
weil die Beste aller Werbung die Mund zu Mund Werbung ist
Jein... Dazu muss man erst einmal wissen, dass es überhaupt ein Produkt wie dieses gibt. Ich rede z.B. eher selten über den Twizy, weil ich wenige Leute kenne, die an Autos wirklich interessiert sind. Die würde ich mit meinem Gequatsche eher langweilen, weil für die ein Auto (wurscht welches) nur ein x-beliebiger Gebrauchsgegenstand ist.

Eventuell wären manche (viele?) sogar an E-Autos interessiert, haben aber noch immer die üblichen Vorurteile im Kopf: Noch nicht marktreif, was für Öko-Spinner, reine Bastler-Mobile, Reichweite viel zu gering, den Hersteller kennt niemand (und der geht vielleicht Pleite).....
Wenn die dann z.B. im Fernsehen einen absolut brauchbaren E-Wagen wie den Zoe, den Leaf oder den i3 sehen, noch dazu von einem bekannten Hersteller, dann erreicht man schon mehr Menschen, die vielleicht auch mal 'ne Probefahrt machen - und danach eventuell ebenfalls "infiziert" sind :D
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Neuer Werbespot ab 8. Juli

Chris
read
Wackelstein hat geschrieben:
Warum macht Tesla eigentlich keine Werbung?
Vielleicht können die gar noch nicht so viele Autos produzieren, wie sie dann verkaufen könnten, wenn sie den Wagen ordentlich bewerben würden.... :mrgreen: :mrgreen:
Turbothomas hat geschrieben:
Die Jahresproduktion von 23.000 Tesla Model S für 2013 ist ausverkauft!
Auf einen Golf muss man mittlerweile auch schon viele Monate warten und das ist ein Volumenmodell. Also das sollte kein Argument sein keine Werbung zu machen. Wenn die Produktion für ein 1 Jahr im voraus zu 100% ausgelastet ist kann das doch nur gut sein.
Aber es ist auch richtig, dass "Mund zu Mund Propaganda" mit die beste Werbung ist. Aber beim E-Auto speziell ist wohl die Probefahrt die beste Werbung weil damit am einfachsten Vorurteile ausgeräumt werden können.

Re: Neuer Werbespot ab 8. Juli

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag