Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Für welche Farbe würdet ihr euch nun entscheiden?

Gletscher Weiß (Klarlacklackierung)
5%
4
Perlmutt Weiß
5%
4
Titanium Grau
6%
5
Frosty Beige
Keine Stimmen
0
Yttrium Grau
5%
4
Black Perl
10%
8
Thunder Blue
22%
18
Atacama Rot
48%
40
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ich hätte ja gerne grün...
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

USER_AVATAR
read
Bei 43KW Ladeleistung in D wäre ich mit dem rot nochmal schwach geworden, so allerdings wird wohl die Brünette eine Schönheits-OP auf Körbchengröße 41KWh bekommen.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

USER_AVATAR
read
Meine Frau hätte gerne das Kaffeebraun-Metallic gehabt das leider nicht mehr angeboten wird.
Ich würde blau nehmen, aber nur wenn es wirklich knallig ist 8-)
Das Rot gefällt mir auch gut.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Rot ist zwar ein netter Skzent, aber da mein ZOE imemr draussen steht bleicht der zu schnell in der Sonne aus.
Dass Rot ausbleicht, ist seit Jahrzehnten Geschichte - erst recht bei Metallic.

Ich hatte mich in der Auswahl nicht nach dem Gefallen gerichtet, sondern nach der Wortwahl - was ich kaufen würde. Da die Preise sehr unterschiedlich sind, hat das meine Option beeinflusst. Das nächste Mal also bitte klarer fragen.

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
moxl hat geschrieben:Ich hätte ja gerne grün...

Gute Idee!


Sowas blasses?

Bild


Oder etwas kräftiger?


Bild


Oder noch poppiger?


Bild

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Das Clio Metallic Rot ist der Burner. Und dann innen alles schwarz. Ich denke mit der Kombi wäre ich schwach geworden und zum ZOE gewechselt.
Der Burner ist die 2000 EUR teure Clio orange gelb Farbe da. WOW!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Das grün vom VW schaut gut aus, aber das ist unter Neonlicht. Müsste man mal schauen wie es draußen aussieht.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand auf der Pariser Messe war und sich das "Rot" vom neuen Zoe angeschaut hat.

In der Umfrage hier ist etwas von "Atacama Rot" die Rede - wenn man den neuen Zoe bestellt dann hat man nur "Intense Rot" zur Auswahl. Ist das der gleiche Farbton?

Muss nämlich sagen dass mir das "intense Rot" aus dem Konfigurator besser gefällt als das Rot vom "Messe-Zoe" welches - zumindest auf den Bildern - so einen leichten Orange Ton hat.

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

USER_AVATAR
read
Die heißen nur unterschiedlich.

Intense Rot -> Atacama Rot
Thunder Blau -> Zirkonblau

Usw.

Ich glaub so ist es richtig.

Es ist die Sondereffektlackierung.
Ein helleres Rot:
Dateianhänge
xrenaultzoe-001.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

JoeElectric
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29
read
Twizyflu hat geschrieben:Die heißen nur unterschiedlich.

Intense Rot -> Atacama Rot
Thunder Blau -> Zirkonblau

Usw.

Ich glaub so ist es richtig.

Es ist die Sondereffektlackierung.
Ein helleres Rot:
Hallo,

ich habe meinen roten Zoe mal in die Usergarage gepackt.
Es ist aber in Natura KEIN helleres Rot. Es unterscheidet sich deutlich von den kräftigeren Rottönen, die es ansonsten bei Renault gibt.

Es wirkt zunächst sehr ähnlich dem Rotmetallic des Nissan Leaf. Allerdings schaut es vor allem bei Sonnenschein deutlich besser aus. Also bei Sonne ist das ein wirklich sehr interessanter Farbton, bei Schatten bzw. wenig direktem Licht eher unaufällig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag