Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Für welche Farbe würdet ihr euch nun entscheiden?

Gletscher Weiß (Klarlacklackierung)
4
5%
Perlmutt Weiß
4
5%
Titanium Grau
5
6%
Frosty Beige
0
Keine Stimmen
Yttrium Grau
4
5%
Black Perl
8
10%
Thunder Blue
18
22%
Atacama Rot
39
48%
 
Abstimmungen insgesamt : 82

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

Beitragvon moxl » Di 4. Okt 2016, 14:56

Ich hätte ja gerne grün...
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
moxl
 
Beiträge: 560
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 11:18

Anzeige

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

Beitragvon Flünz » Di 4. Okt 2016, 15:08

Bei 43KW Ladeleistung in D wäre ich mit dem rot nochmal schwach geworden, so allerdings wird wohl die Brünette eine Schönheits-OP auf Körbchengröße 41KWh bekommen.
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

Beitragvon HubertB » Di 4. Okt 2016, 15:35

Meine Frau hätte gerne das Kaffeebraun-Metallic gehabt das leider nicht mehr angeboten wird.
Ich würde blau nehmen, aber nur wenn es wirklich knallig ist 8-)
Das Rot gefällt mir auch gut.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

Beitragvon campr » Di 4. Okt 2016, 17:50

eDEVIL hat geschrieben:
Rot ist zwar ein netter Skzent, aber da mein ZOE imemr draussen steht bleicht der zu schnell in der Sonne aus.

Dass Rot ausbleicht, ist seit Jahrzehnten Geschichte - erst recht bei Metallic.

Ich hatte mich in der Auswahl nicht nach dem Gefallen gerichtet, sondern nach der Wortwahl - was ich kaufen würde. Da die Preise sehr unterschiedlich sind, hat das meine Option beeinflusst. Das nächste Mal also bitte klarer fragen.
Gesendet von meinem Windows-Notebook mit FireFox und uMatrix-Add-on
campr
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 15:47

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

Beitragvon Zoidberg » Di 4. Okt 2016, 20:21

moxl hat geschrieben:
Ich hätte ja gerne grün...



Gute Idee!


Sowas blasses?

Bild


Oder etwas kräftiger?


Bild


Oder noch poppiger?


Bild
Zoidberg
 
Beiträge: 504
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

Beitragvon Twizyflu » Di 4. Okt 2016, 22:30

Dachakku hat geschrieben:
Das Clio Metallic Rot ist der Burner. Und dann innen alles schwarz. Ich denke mit der Kombi wäre ich schwach geworden und zum ZOE gewechselt.


Der Burner ist die 2000 EUR teure Clio orange gelb Farbe da. WOW!
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

Beitragvon moxl » Mi 5. Okt 2016, 09:29

Das grün vom VW schaut gut aus, aber das ist unter Neonlicht. Müsste man mal schauen wie es draußen aussieht.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
moxl
 
Beiträge: 560
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 11:18

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

Beitragvon Solaris_75 » Mi 2. Nov 2016, 14:51

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand auf der Pariser Messe war und sich das "Rot" vom neuen Zoe angeschaut hat.

In der Umfrage hier ist etwas von "Atacama Rot" die Rede - wenn man den neuen Zoe bestellt dann hat man nur "Intense Rot" zur Auswahl. Ist das der gleiche Farbton?

Muss nämlich sagen dass mir das "intense Rot" aus dem Konfigurator besser gefällt als das Rot vom "Messe-Zoe" welches - zumindest auf den Bildern - so einen leichten Orange Ton hat.

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT
Solaris_75
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 9. Jun 2015, 10:44

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

Beitragvon Twizyflu » Do 3. Nov 2016, 23:24

Die heißen nur unterschiedlich.

Intense Rot -> Atacama Rot
Thunder Blau -> Zirkonblau

Usw.

Ich glaub so ist es richtig.

Es ist die Sondereffektlackierung.
Ein helleres Rot:
Dateianhänge
xrenaultzoe-001.jpg
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Neuer Renault ZOE - neue Farben - Umfrage

Beitragvon JoeElectric » So 29. Jan 2017, 22:31

Twizyflu hat geschrieben:
Die heißen nur unterschiedlich.

Intense Rot -> Atacama Rot
Thunder Blau -> Zirkonblau

Usw.

Ich glaub so ist es richtig.

Es ist die Sondereffektlackierung.
Ein helleres Rot:


Hallo,

ich habe meinen roten Zoe mal in die Usergarage gepackt.
Es ist aber in Natura KEIN helleres Rot. Es unterscheidet sich deutlich von den kräftigeren Rottönen, die es ansonsten bei Renault gibt.

Es wirkt zunächst sehr ähnlich dem Rotmetallic des Nissan Leaf. Allerdings schaut es vor allem bei Sonnenschein deutlich besser aus. Also bei Sonne ist das ein wirklich sehr interessanter Farbton, bei Schatten bzw. wenig direktem Licht eher unaufällig.
JoeElectric
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste