Neue ZOE in Freiburg

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Neue ZOE in Freiburg

Beitragvon Herr Fröhlich » Sa 4. Jul 2015, 12:26

Miles hat geschrieben:
Ich danke Euch für das Willkommen Heißen.
Alles Neue macht zunächst extrem Spaß - mal sehen, wann mal "gefühlter Alltag" daraus wird.


Genau den Effekt spüre ich auch nicht ! Von "gefühlter Alltag" keine Spur 8-)
Eher das Gegenteil..... wachsende Begeisterung !

Drum ein kleines - natürlich völlig objektives - Fazit der bisherigen ZOE-Zeit:

Die Gewöhnung an das stille Cruisen. Großartig !!! Die 6 Wochen mit ZOE bestanden aus "null Komma null" Grund den Benziner meiner Frau zu nehmen. Selbst Strecken mit Zwischentanken sind durch die Entschleunigung zum "Event" geworden. Denn mit meinem Scooter begebe ich mich auf Erkundungstour wenn ich in den Innenstätten tanke. Letzten Sonntag in Köln konnte ich kostenlos vor dem Parkhaus stehen und bei TanKe (Rheinenergie Köln) kostenlos tanken. Bei Aldi Zollstock tanken und einkaufen. Oder bei bedürftigem Akku tanken bei der RWE Zentrale Stüttgenweg in Köln, von da mit dem Scooter 10 Min. durch den Park in die Praxis zum Arbeiten. Oder die Standzeit in der Klinik...... Juice Booster + Verlängerungskabel raus, 11kw Kraftdose nutzen und kostenlos Strom tanken. OK ! dafür bekomme ich nun das Kliniklogo aufs Auto. Das ist der Deal !! Die 22kw Kraftdose in meiner Garage habe ich erst 1x benutzt. Und sogar die Entschleunigung auf der Autobahn tut mir gut. Wer hätte das gedacht. Tempo 94 und der Stress fährt links an mir vorbei. Dann möglichst hinter einen LKW zum "surfen" und Reichweiten von 170-190 km "und mehr" sind im Sommer die Regel. Mit einem Freund - er fährt einen 5er BMW - einen kleinen Anfahrwettbewerb" abgehalten. Ich hatte ihn gewarnt..... er konnte es nicht wirklich glauben. Selbst im Stau bin ich gelassener geworden. Keine Bewegung = kein Verbrauch ! Über ein unnötiges Bremsen ärgern ? Nein, eine neue Gelegenheit zum Rekurrieren :D Schön wie die Balken zum Laden wieder aufwärts steigen :idea:
Und und und und .... bevor ich jetzt vor lauter "Friede, Freude, Eierkuchen" noch schwärmerischer werde, sag ich mir: "Schön auf dem Teppich bleib"! "Im Winter, da wird alles anders"!! :shock: .... Wer 's glaubt wird selig
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 827
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Anzeige

Re: Neue ZOE in Freiburg

Beitragvon Miles » Di 14. Jul 2015, 15:40

mikrolinux hat geschrieben:
Irgendwie ist das wie mit dem Rauchen aufzuhören. Kaum hat man das getan, ändert sich das Empfinden.
Ich mag jedenfalls keinen Verbrenner mehr fahren, dafür macht es viel zu viel Spaß elektrisch unterwegs zu sein.


Ein schöner Vergleich mit dem Rauchen (auch wenn ich nicht rauche).

Es ist echt erstaunlich.
Am Wochenende waren wir mit der ganzen Familie hier im Markgräfler Land unterwegs.
Es gibt auch kostenlose Ladestationen in der Regio und wir haben den ganzen Ausflug sehr genossen.

Durch das kostenlose Aufladen haben wir an dem Tag "gefühlt keine, null, nix Spritkosten" gehabt.
Man kommt mit einem zufriedenen Lächeln zuhause an.

.......eigentlich unbezahlbar - diese Erfahrung und der Wandel im Leben. (fast erschreckend, wie schnell man sich an so etwas gewöhnt und "alte Zöpfe abschneidet" :twisted: )

Mein Freundeskreis kann es auch kaum fassen.
Wie oft habe ich schon den Satz gehört "Und? Fährst Du immer noch Elektroauto?"
Anscheinend haben viele darauf gewettet, dass das nur eine Spinnerei und vorübergehende Modeerscheinung bei mir ist. :lol:

Grüße

Matthias
Beste Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Miles
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45

Re: Neue ZOE in Freiburg

Beitragvon eDEVIL » Di 14. Jul 2015, 16:33

*plopp* :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11171
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Neue ZOE in Freiburg

Beitragvon Miles » Mi 15. Jul 2015, 06:01

eDEVIL hat geschrieben:
*plopp* :D

:?:
Wenn ich über 10 Tage nicht online war, erlaube ich mir, auch auf ältere Beiträge zu antworten.....
Beste Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Miles
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste