Neue Zoe für das Münsterland

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Neue Zoe für das Münsterland

Strom-tanken
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:13
read
Hallo,
mir hat damals der Herr Vrondran seine Ladekarte für die RhönEnergie ausgeliehen.
Benutz hatte ich sie am Landratsamt Fulda in Fulda dort stand ein ein BMW Kombi vor der Säule der Fahrer saß aber im Auto und hat mir zum laden Platz gemacht. Sie kam auch an der Radko-Stöckl-Schule in Melsungen zum Einsatz, ich hatte Glück das die Säule nicht zugeparkt war, den kurz nach dem Parken kamen einige Eltern zum Schwimmunterricht, der Prakplatz war dann schnell voll. Die Säule ist auf dem dunklen Parkplatz nicht gleich zu finden.
Den Rest der Tour spare ich mir, denn ich hätte die ca. 400km im Nachhinein lieber auf einem Autohänger absolviert.

Für eine zweite solange Tour im Winter nur mit 100km Ladestop rechnen, ein funktionierendes smartphone um über GE alternative Lademöglichkeiten zu finden wenn die alternativen die man sich ausgedruckt hat auch nicht funktionieren.

viel Glück bei der Abholung

Gruß Christian
Anzeige

Re: Neue Zoe für das Münsterland

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Hallo,
guter Tipp. werde Herrn Vorndran mal Fragen, ob ich die Karte auch bekommen kann.
geplant habe ich die Streckenabschnitte mit max. 100 km. und 95% Akkuladung.
1)Burghaun Rathausparkplatz
2)Baunatal Schellstation
3)Hotel in Bad Arolsen ( mit zwischen Übernachtung)
4)Soest oder Möhnesee RWE
5)Nottuln RWE
6)Ankunft Vreden.

Ich hoffe das klappt alles. :D

Re: Neue Zoe für das Münsterland

Strom-tanken
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:13
read
In Bad Arolsen hatte ich seinerzeit mit dem Wagen oder der Säule Probleme, es kam immer wieder von der Zoe die Meldung Ladeanschluss prüfen.

Re: Neue Zoe für das Münsterland

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Danke für den Hinweis. Kann zum Glück am Hotel über Nacht laden.

Re: Neue Zoe für das Münsterland

lingley
read
Sonne in den Tank hat geschrieben:... RhönEnergie Fulda GmbH.
Habe meine Handy-Nr. registrieren lassen. Die Säulen werden dann per SMS freigeschaltet.
Hat einer von euch das schon mal gemacht?
Kann ich mich darauf verlassen das das klappt? :roll:
Mit registriertem Handy funktioniert's !
Wirst von der Säule sogar mit Deinem Namen begrüßt 8-)
Habe so in Künzell und auf der Wasserkuppe per SMS zwischen geladen.

Re: Neue Zoe für das Münsterland

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Danke, hört sich gut an :D

Re: Neue Zoe für das Münsterland

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
lingley hat geschrieben:
Sonne in den Tank hat geschrieben:... RhönEnergie Fulda GmbH.
Habe meine Handy-Nr. registrieren lassen. Die Säulen werden dann per SMS freigeschaltet.
Hat einer von euch das schon mal gemacht?
Kann ich mich darauf verlassen das das klappt? :roll:
Mit registriertem Handy funktioniert's !
Wirst von der Säule sogar mit Deinem Namen begrüßt 8-)
Habe so in Künzell und auf der Wasserkuppe per SMS zwischen geladen.
Bin ich doof oder blind? Auf der Website steht nur was von Kundenkarte RFID nichts von Handy SMS geschweige denn Registrierung.... :?: :?:

Grüße
Jack

Re: Neue Zoe für das Münsterland

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Hallo,

ich habe RhönEnergie Fulda GmbH direkt perMail angeschrieben und habe kurzfristig den Vorschlag mit der SMS von denen bekommen.

Gruß

Re: Neue Zoe für das Münsterland

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
So die kleine ist Zuhause.
427 km ohne Probleme :D :D :D

Eindrücke folgen.

Re: Neue Zoe für das Münsterland

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Super , Glückwunsch und viel Spaß mit der Französin , haben unseren seit 10 Tagen und schon 1000 km runter , macht einfach spass das Fahren und das relativ kurze Laden :D
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag