Neue ZOE Fahrerin und Frage nach ein paar Tips ;-)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Neue ZOE Fahrerin und Frage nach ein paar Tips ;-)

USER_AVATAR
  • leEVcamargue
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 16. Mär 2014, 00:53
  • Wohnort: Zwischen Nimes und Montpellier
read
@ Partyratte
@ZOEin Franken

Ich bin auch schon vor Wochen an dem Link bzw. an der darin beworbenen mobilen Ladebox ("eierlegende Wollmilchsau") für vergleichsweise kleines Geld hängengeblieben:

Allerdings haben mich dann doch die Infos unter dem Impressum der Seite stutzig gemacht. Dort heißt es:

e-driver.net (Verein nach schweizerischem Recht)
c/o Erni Associates Ltd.
Zürichstrasse 25
CH-8185 Winkel - Zurich Airport


Wer hier weiter forscht, kommt u.a. zu Beratungsleistungen in den Bereichen Management, Vertrieb und Outplacement. Eine Kernkompetenz im Bereich EVSE konnte ich nicht ermitteln.

Da hier im Forum auch noch keins dieser Geräte im Einsatz per Foto vorgestellt wurde und der Verfügbarkeitstermin in Richtung Zukunft "wandert", wäre ich an dieser Stelle als Frischling etwas vorsichtig...

Gruß, Jens
Z.E. Ready ROLEC Wallpod EV: Commercial Charge, GBP 350,-, 11 kW
ZOE Zen, Mittelarmlehne, R210
Reparaturen : Klimakomp. inkl. 3 Ltg., Schlossfalle Heckklappe, Armaturenbrett, 2 Koppelst., 12V Batt., Chrom-Rhombe, Innenraumlüfter, A-Säulenverkl.
Anzeige

Re: Neue ZOE Fahrerin und Frage nach ein paar Tips ;-)

TeeKay
read
"Keine Kernkompetenz"... das Totschlagargument.
Allerdings haben mich dann doch die Infos unter dem Impressum der Seite stutzig gemacht. Dort heißt es:

Tesla Headquarters
3500 Deer Creek
Palo Alto, CA 94304
Elon Musk is the CEO and Product Architect of Tesla Motors and the CEO/CTO of Space Exploration Technologies (SpaceX).

Elon Musk hat zuvor Software und Unternehmenskonzepte entwickelt. Eine Kernkompetenz im Bereich EV und Weltraumtechnik konnte ich nicht ermitteln.

Da hier im Forum auch noch keins dieser Geräte im Einsatz per Foto vorgestellt wurde und der Verfügbarkeitstermin in Richtung Zukunft "wandert", wäre ich an dieser Stelle als Frischling etwas vorsichtig...

Re: Neue ZOE Fahrerin und Frage nach ein paar Tips ;-)

USER_AVATAR
read
leEVcamargue hat geschrieben:Allerdings haben mich dann doch die Infos unter dem Impressum der Seite stutzig gemacht. Dort heißt es:

e-driver.net (Verein nach schweizerischem Recht)
c/o Erni Associates Ltd.
Zürichstrasse 25
CH-8185 Winkel - Zurich Airport


Wer hier weiter forscht, kommt u.a. zu Beratungsleistungen in den Bereichen Management, Vertrieb und Outplacement. Eine Kernkompetenz im Bereich EVSE konnte ich nicht ermitteln.
Christoph Erni lässt Euch grüßen und wird sich bestimmt auch noch selbst hier zu Wort melden. Es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, denn im Moment fährt er gerade bei der WAVE mit und hat deswegen wenig Online-Zeit... So viel zur Frage nach der "Kernkompetenz im Bereich Emobilität". ;-) Es gibt wohl auch einige ZOE-Fahrer bei der WAVE, die zum täglichen Laden die "Juice Booster 1" einsetzen.

Re: Neue ZOE Fahrerin und Frage nach ein paar Tips ;-)

e-driver.net
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 22. Jun 2014, 09:16
read
Vielen Dank an Volker.Berlin für den Hinweis auf diesen Post. Die WAVE-Trophy war ein sehr spannendes Erlebnis und hat uns viele wichtige Informationen für die Weiterentwicklung und die richtige Vermarktung unserer Produkte gegeben (siehe auch unter http://www.e-driver.net/blog-wave-trophy-2014/).

Gern geben wir hier auf Wunsch ein paar wichtige Infos zu e-driver.net:
  • Eine Anzahl Tesla-Model-S-Fahrer, angeführt von mir (Christoph Erni) haben im letzten Oktober e-driver.net als Know-how-Plattform gegründet. Wir waren damals etwas erstaunt, dass man zu einem tollen Auto wenig Anwendungs- und Ladewissen mitbekommt und wollten das beheben. Dazu schien uns ein Verein die richtige Form.
  • In der Folge wurde ein von uns beschriebenes Adapter- und Kabelset förmlich über Nacht unbeabsichtigt zu einem Verkaufsschlager. Wir erkannten das grosse Bedürfnis zahlloser E-Fahrer und entschieden, uns da einzusetzen.
  • Zwischenzeitlich haben wir das Angebot stark erweitert, u.a. mit eigenen Ladegeräten. Es ist ein richtiges Unternehmen daraus geworden, mittlerweile arbeiten schon sechs Personen für dieses Projekt (die ausgelagerte technische Entwicklung und Produktion nicht eingerechnet). Dazu haben wir eigens zwei Aktiengesellschaften gegründet, die sich um Produktion und Vertrieb kümmern (das Impressum wurde Mitte Juni angepasst).
  • Wir setzten uns mit insgesamt über einem Dutzend Ingenieuren zusammen und entschieden uns für eine Zusammenarbeit mit den besten sowie mit einem grossen Werk in Deutschland, das unsere Qualitätsansprüche erfüllen kann. Unsere Stärke als Marketingspezialisten liegt darin, hervorragende Technik so zu "verpacken", dass sie maximalen Kundennutzen bietet. Das ist übrigens unsere Kernkompetenz, die wir in dieses Projekt einbringen. Die Verkaufszahlen übertreffen unsere optimistischen Erwartungen und zeigen, dass wir offenbar "den Nerv" der Benützer getroffen haben. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Kunden, die uns schon ihr Vertrauen geschenkt haben.
Alle ZOEs an der WAVE haben übrigens problemlos mit der Juice Booster1 geladen, von 8 bis 32A, ein- und dreiphasig. Die Echos waren begeistert, vor allem wegen der einfachen Handhabung und der Handlichkeit des Geräts. Es gibt allerdings offenbar 4 Software-Releases und 2 Hardware-Varianten bei der ZOE und es besteht die Möglichkeit, dass es Kombinationen gibt, die wir noch nicht getestet haben. Sollte jemand mit der Juice Booster1 nicht laden können, nehmen wir selbstverständlich das Gerät bei voller Preiserstattung zurück.

Zur von leEVcamargue erwähnten Lieferfrist: Die Fertigung läuft auf Hochtouren. Nach aktueller Planung werden wir den Lieferrückstand bis ca. 10. Juli abgebaut haben und ab Lager liefern können.

Re: Neue ZOE Fahrerin und Frage nach ein paar Tips ;-)

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

die Box gefällt mir.
Wenn Ihr optional einen FI-B gegen Aufpreis hättet, wäre ich Euer Kunde.

Bietet das doch optional an, es würden einige Leute bestimmt mitbestellen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neue ZOE Fahrerin und Frage nach ein paar Tips ;-)

USER_AVATAR
read
Ist auch etwas in Richtung DC geplant?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue ZOE Fahrerin und Frage nach ein paar Tips ;-)

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hätte schon fast die Crohm-Box bestellt. Allerdings bin ich scheinbar zu blöd direkt bei Crohm zu bestellen und Mails werden - wenn überhaupt - nur nach Wochen beantwortet. Naja. Dann ist die Box auch nicht gerade billig.

Nun stoße ich auf diese Seite und diesen "Juice Booster". Tja, das wird's dann wohl werden. Damit sollte sogar meine Mutter problemlos ihre Zoe laden können, die sie im August bekommt. Außerdem ist der Preis viel besser.
Und ja, mich beeindruckt natürlich eure Teilnahme an der Wave 2014 und auch, dass ihr - als Tesla-Fahrer - selbst das Ding benutzt :-)

Nur noch 'ne blöde Frage: Ist es nun noch notwendig bei der Hausinstallation einen "FI Typ B" nachzurüsten, oder kann man eine Zoe mit dem Juice Booster auch ohne den Typ B laden?
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Neue ZOE Fahrerin und Frage nach ein paar Tips ;-)

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Du kannst auch mit normalen FI laden, allerdings können dann Griechströme Schäden verursachen.
Ich bin lieber auf Nummer sicher gegangen, weil die 340€ für den FI Typ B sind zwar viel Geld aber ist so billiger als wenn ein Schaden kommt.
Der Typ B ist sensibler als ein normaler.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Neue ZOE Fahrerin und Frage nach ein paar Tips ;-)

USER_AVATAR
read
Griechströme ? :idea:

Der Typ B kann halt auch Gleichstrom-Fehlerströme erkennen. Beim Zoe ist es ja durch die fehledne Galvanische Trennung so, das immer auch etwas gleichstrom auf die AC-Seite gelangt...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue ZOE Fahrerin und Frage nach ein paar Tips ;-)

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
So hat's mir der Elektriker gesagt.
Ich glaube er meinte die Fehlerströme die du meinst, die erkennt nur der Typ B
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag