Neue ZOE - Bestellt und sogleich Sorge

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Neue ZOE - Bestellt und sogleich Sorge

Art-Watt-SÜW
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 11:27
  • Wohnort: Südliche Weinstraße
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo und vielen Dank an alle für die bis jetzt rasche Reaktionen und besonders an "Tango" für die Rückführung auf das Thema der Frage und das freundliche Willkommen in eurem Kreis. Ich warte zur Zeit wieder auf den versprochenen Rückruf des Chefs, um das Thema zu klären.
"Der Neue Weg!" europäisch-elektrisch - unterwegs mit Nissan Leaf Tekna
Anzeige

Re: Neue ZOE - Bestellt und sogleich Sorge

USER_AVATAR
read
Hallo, Art-Watt,

ich weiß nicht, ob man es verallgemeinern kann, bei mir war es so, dass ich den ZOE Anfang/Mitte Mai bestellt habe. Zu dem Zeitpunkt natürlich noch das "alte" Modell. Direkt Anfang Juni hat sich mein Händler bei mir gemeldet und angeboten:

"Der Hersteller Renault hat sich entschieden die Modellpalette des Zoe zum 01.06.2018 neu zu strukturieren. Das betrifft auch die Bestellung die Sie bei uns aufgegeben haben. [...] An dieser Stelle bitte ich Sie den Vertrag neu zu unterzeichnen und innerhalb 3 Werktagen an mich zurück zu senden. Sollte ihnen die Änderung nicht genehm sein können wir, nach einer kurzen Mitteilung von Ihnen die Sache auch beenden."

So habe ich es gemacht und nun ist das "neue" Modell bestellt. Es ist also ganz offensichtlich möglich, Bestellungen zu stornieren und dann zu aktualisieren.

Viele Grüße - und viel Erfolg bei Deinem Händler,
Sebastian

Re: Neue ZOE - Bestellt und sogleich Sorge

ZoeInteressierter
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 17:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe hier im Forum auch schon von jemandem gelesen, dass ein kostenfreies Upgrade auf den R110 bei ihm problemlos möglich war. Ich würde da definitiv dran bleiben!
Renault Zoe R240 (EZ 03/2016)

Re: Neue ZOE - Bestellt und sogleich Sorge

USER_AVATAR
read
Zum jetzigen Zeitpunkt sollte noch eine "Umbuchung" möglich sein und auch ohne Mehrkosten für die Stornierung. Ein seriöser
Händler wird das leisten können und wollen. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Neue ZOE - Bestellt und sogleich Sorge

Art-Watt-SÜW
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 11:27
  • Wohnort: Südliche Weinstraße
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo und vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge. Insbesondere Dank an Sebastian, auch Zoe-Interesierter und Felix 52. Eure Informationen helfen mir, die Situation besser einzuschätzen.
Leider Ist die Kommunikation mit dem Autohaus über das Thema Umschreibung von R90 auf R110 äußerst schwierig.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Grüße von ART-Watt
"Der Neue Weg!" europäisch-elektrisch - unterwegs mit Nissan Leaf Tekna

Re: Neue ZOE - Bestellt und sogleich Sorge

Ludego
read
Hallo Art-Watt,
also nach meinen Informationen galt diese Umstellung für alle Fahrzeuge die ab April bestellt wurden. Bzw. alle Kunden rückwirkend bis April und ab intens haben Post von Renault bekommen, bzw derer Händler.
Jetzt ist natürlich die Frage, wann bekommst du deine ZOE. Wenn du immernoch 6 Monate Lieferzeit hast, dann müsstest du eigentlich eine R110 ZOE bekommen, weil vermutlich 6 Monate nach April nur noch die neue Version ausgeliefert wird.
Wenn du mir ne PN schickst, schauen wir gerne mal, wo das Problem bei deinem Händler liegt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Neue ZOE - Bestellt und sogleich Sorge

Joshi
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Apr 2018, 23:17
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Also auch bei uns gab es ein kostenloses Upgrade auf die R110. Bestellt haben wir die Bose Edition um April rum. Vor circa 5 Wochen dann der Anruf vom Händler dass es eine neue Motorisierung und deshalb eine kleine Verzögerung gibt.

Es wurde aber auch erwähnt dass es Mehrkosten von 800€ geben wird welcher aber der Händler freundlicherweise trägt. In September soll die Zoe dann aber da sein :)

Re: Neue ZOE - Bestellt und sogleich Sorge

DerMarodeur
read
Furlinger hat geschrieben:
Das mit dem Wikungsgrad ist ein guter Punkt. Denn ein größerer Motor hat sehr wohl ein besseren Wirkungsgrad.
R90 und R110 unterscheiden sich nicht im konstruktiv, mechatronischem Aufbau. Die Leistungssteigerung wird durch einen weiterentwickelten Fahrumrichter (DC/AC-Wandler, Wechselrichter, Fahrumrichter...es gibt viele Bezeichnungen dafür) erreicht.
Der Unterschied entsteht durch die Leistungselektronik. :klugs:

Re: Neue ZOE - Bestellt und sogleich Sorge

mger
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben:R90 und R110 unterscheiden sich nicht im konstruktiv, mechatronischem Aufbau. [...] Der Unterschied entsteht durch die Leistungselektronik.
Ist das eine (nahe liegende) Vermutung oder gibt's dazu belastbare Informationen - dass es sich um denselben Motor wie in der R90 handelt?

LG,
Matthias

Re: Neue ZOE - Bestellt und sogleich Sorge

DerMarodeur
read
mger hat geschrieben:
Ist das eine (nahe liegende) Vermutung oder gibt's dazu belastbare Informationen - dass es sich um denselben Motor wie in der R90 handelt?

LG,
Matthias
https://www.electrive.net/2018/02/19/re ... n-des-zoe/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag