neue Rückrufaktion OTS 0C52

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

neue Rückrufaktion OTS 0C52

USER_AVATAR
read
Habe gestern von meinem Renault-Händler erfahren, dass es für meine Zoe (Life,neues Modell 2015, gebaut Juli 2015) eine Rückrufaktion gibt ("OTS 0C52"), bei der es um eine "prophylaktische Batterieprüfung" gehen soll. Dabei sollen auch div. Teile wie Dichtungen und Elektronikventile ausgetauscht werden.
Für den Werkstattaufenthalt sind 12 (!) Arbeitsstunden angerechnet.
Die Arbeiten kann auch nicht mein eigener Händler ausführen, sondern sie müssen bei der nächstgrößeren Werkstatt gemacht werden, die über einen entsprechenden ("gummierten") Raum verfügt.
ich vermute mal, dass hier Karrosserie und Batterie komplett getrennt werden müssen.

Gibt es jemand, der einen ähnlichen Rückruf erhalten hat oder der weiß, um was es sich hier genau handelt?
Renault Zoe Life ZE40 Q90
Ladestation: Mennekes Amtron Wallbox, Typ2 11kW
Anzeige

Re: neue Rückrufaktion OTS 0C52

novalek
read
o2-Fanatiker hat geschrieben:eine Rückrufaktion gibt ("OTS 0C52")
Mit Einschreiben per Rückschein ?
hier steht noch nix
https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg ... sListe.jsp

Re: neue Rückrufaktion OTS 0C52

USER_AVATAR
read
Nein.
Ich war zum Winterreifenwechsel beim Händler und da stand die Rückrufaktion auf seiner "to-do-Liste" für mein Fahrzeug.
War wohl nicht "total" dringend, aber die nötigen Ersatzteile waren schon bestellt und der Werkstatttermin wurde jetzt für in zwei Wochen vereinbart.
Renault Zoe Life ZE40 Q90
Ladestation: Mennekes Amtron Wallbox, Typ2 11kW

Re: neue Rückrufaktion OTS 0C52

USER_AVATAR
read
Interessant - da dann warten wir mal ab und harren der Dinge die da kommen

Renault ZOE Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: neue Rückrufaktion OTS 0C52

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was darf man sich unter Elektronikventilen vorstellen ? :shock:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: neue Rückrufaktion OTS 0C52

USER_AVATAR
read
Ventil ist durchaus ein Begriff für IGBT, Thyristoren und ähnliche Bauelemente

Re: neue Rückrufaktion OTS 0C52

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Ventil ist durchaus ein Begriff für IGBT, Thyristoren und ähnliche Bauelemente
Ich glaube nicht, dass die IGBT's getauscht werden können, da geht nur der ganze Inverter raus. Auf der Printplatte wird nix getauscht, schon gar nicht etwas kalt Gepresstes.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: neue Rückrufaktion OTS 0C52

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vielleicht kann der R240 ja nach der Aktion mit 43 kW laden? :D

Re: neue Rückrufaktion OTS 0C52

USER_AVATAR
read
Also, habe heute neues vom Händler dazu erfahren:

Ausgetauscht werden soll u.a. ein "Elektronikfilter-Inputmodul" und der Elektroantrieb wird überarbeitet :?:
Renault Zoe Life ZE40 Q90
Ladestation: Mennekes Amtron Wallbox, Typ2 11kW

Re: neue Rückrufaktion OTS 0C52

USER_AVATAR
read
Kam noch nix bei mir an - mal in MyRenault schauen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1N
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag