Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
read
Ich habe für meinen R90 knapp 21000€ bezahlt. Warum ist der Q90 soviel teurer?
Anzeige

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Der Holländer hat geschrieben:@Twizyflu.
Batterieheizung nur für die nördliche Länder leider.
Mittlerweile hat einen Langstrecken Test mit eine Q90 einen Mittelwert von 24kW bei Schnellader gegeben. :wand:
Da werde ich noch mal mit unserem Freundlichen sprechen müssen. :old:
Ja. Es ist wirklich angst einflößend was da für Dinge passieren. Bitte berichte uns!
Kommt klar. :thumb:
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,
nö ... steh mir nicht im Weg ! Halte aber nix von "Aus Fehlern lernt Man(n)" Sehr viele können vorab vermieden werden.
Aber mich freut die lebendige Diskussion hier ... DANKE.
Auch gibt es schon einen Kontakt mit einem ZOE Fahrer aus meiner Region mit dem ich mich sicher (!) treffen werde.
(DANKE dafür !)
Ich werde mal mein Projekt "Zusatzakku neu" im Prius voran treiben und euch berichten.

FRAGE:
Was für eine App oder was auch immer empfiehlt ihr mir um Ladesäulen ausfindig zu machen. Ich kenn mal die Smatrics.
Wie ist eure Erfahrung .... stimmen die Angaben zu "ist frei" ?

Gruß, Eduared
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Wenn Smatrics anzeigt "frei", dann ist diese auch frei.

Für Android Wattfinder, für iOS EVPlugfinder (Arbeitstitel, hier im Forum in einer Beta-Version zu erhalten). Beide benutzen das Verzeichnis von Goingelectric.

Ansonsten e-Tankstellenfinder, NewMotion, Plugsurfing, intercharge, Chargemap,...

Re: AW: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

Helfried
read
Prius hat geschrieben: Ich kenn mal die Smatrics.
Bist du demnach aus Österreich? Da ist ChargeMap ziemlich vollständig. Außer bei Hotels, Teslas, Privaten, E-Bike und reinen Schuko-Stationen.

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo, ja made in Austria.
werde ich mir ansehen .... DANKE !!
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Chargemap ist in Österreich nicht vollständig!
GE ist es vielleicht auch noch nicht, aber am besten Weg dorthin.

Re: AW: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

Helfried
read
Zoelibat hat geschrieben:Chargemap ist in Österreich nicht vollständig!
Welche Station fehlt denn bei ChargeMap?

PS: Wenn wir schon kurz ins Off Topic gerutscht sind, um dem Threadersteller zu helfen, sei noch kurz erwähnt, dass ChargeMap ins Ladesäulen-Geschäft einsteigen möchte und europaweites Roaming anbieten möchte. Beginnend freilich in Frankreich, aber immerhin!
Zuletzt geändert von Helfried am Mo 27. Mär 2017, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Die hier:

Subway
Griesfeldstraße 6
2351 Wiener Neudorf
Österreich

.. ach die fehlt ja auch noch im GE, na dann werd ich mal vorbeischaun und erkunden, habs mit dem Fahrrad im Vorbeifahren mal so gesehen. (Am Parkplatz des neuen "Einkaufszentrums" neben der Autobahnauffahrt Wiener Neudorf...

Weils aber sooo Off Topic ist, nur kurz, es gibt halt immer wieder wo neue Säulen, dort wo viele User wohnen werden die Einträge am besten sein, dort wo man mal nur auf Urlaub hin fährt halt weniger gut. Und weil sehr viele User von GE in Österreich wohnen wird dieses immer ein Schnippchen früher dran sein als die anderen Ladestellen Maps.

PS: ich kann es Dir aber nicht mehr ganau sagen, weil man nun ein User sein muss um ChargeMap zu nutzen. Meine Daten sind eh schon so viel verteilt, ich finde es reicht. Der muss nix von mir wissen nur um da die Map lesen zu dürfen. So toll war die nicht. Auf wiedersehen CargeMap.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: AW: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:
Da ich halt schon Wert auf etwas mehr Qualität bei zumindest dem was da ist, lege, für fast 30.000 EUR exkl. Batterie...
hab ich eben die Notbremse gezogen und switche auf den IONIQ um.
Das überrascht mich jetzt.
Komm lass es :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag