Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
hab ich was ueberlesen ... oder wurde hier tatsaechlich noch nicht versucht den ioniq zu glorifizieren...... :lol: :lol: :shock: :lol: :shock: :lol: :lol:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
read
joschka hat geschrieben:hab ich was ueberlesen ... oder wurde hier tatsaechlich noch nicht versucht den ioniq zu glorifizieren...... :lol: :lol: :shock: :lol: :shock: :lol: :lol:
Niemand will was glorifizieren.
Das passiert leider immer öfter beim ZOE weil 3-Phasen Lader.
Aber sonst schon auch garnix ;)

Ich will auch hier nicht mehr öffentlich die Leier runterreden, denn ist was (objektiv) schlecht, wirst zur Sau gemacht.
Ist es gut, bist du super.

Wenn es den Themenstarter interessiert warum ich unter bestimmten Gesichtspunkten KEINE ZOE mehr empfehle, so möge er mir eine PN schicken.

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
read
Prius hat geschrieben:Hallo,

DANKE für die Antworten !!

o Ich will schon ein richtiges Auto! Keinen Mief oder so .... :mrgreen:
o Finanziell soll es besonders vernünftig bleiben.
o Ich arbeite zu Hause, muss glücklicher weise nicht Pendeln
o Laden kann ich zu Hause gemütlich (5kWp PV)
o Ladestationen im Raum GRAZ und Umkreis ganz gut.
o 120 - 140 km Reichweite wären sicher praktisch
o Ca. 5000 km / Jahr bisher. Mit Zoe sicher mehr .... aber sicher nicht über 10.000

FRAGE:

o Gibt es wo eine Seite für die ZOE wo es sehr in technische Details geht ?
o Gibt es Handbücher und Software ?

Ich werde hier noch viel viel Lesen und entscheiden.
DANKE noch mal und noch angenehmen Sonntag, Eduard
PS: Ich bin übrigens auch aus Graz.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Niemand will was glorifizieren.
Das passiert leider immer öfter beim ZOE weil 3-Phasen Lader.
Aber sonst schon auch garnix ;)

Ich will auch hier nicht mehr öffentlich die Leier runterreden, denn ist was (objektiv) schlecht, wirst zur Sau gemacht.
Ist es gut, bist du super.

Wenn es den Themenstarter interessiert warum ich unter bestimmten Gesichtspunkten KEINE ZOE mehr empfehle, so möge er mir eine PN schicken.

LG
Is ja gut :mrgreen: Die Zoe hat überall da ein Alleinstellungsmerkmal, wo die DC-Ladedichte zu gering ist. Und da ist wohl Österreich wesentlich besser bedient als Deutschland.

Wer nie draußen laden muss oder in einer DC-gesegneten Gegend unterwegs ist, braucht dieses Alleinstellungsmerkmal halt nicht. So einfach ist das 8-)

Da braucht niemand niemanden zu bashen :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
read
Genau so würde ich das sehen.
Wo kein DC, gibt es keine Alternative, außer einen SETEC Lader und das will ich nicht wirklich...
Teuer und schwer...

Da macht sich ein ZOE schon viel besser.
Wo DC vorhanden, oder gar keine öffentliche Ladeinfrastruktur benötigt, kann man auch über andere Fahrzeuge gut reden.

Und in Graz gibt es auch DC Lader... ich wohne dort.
Es kann ja auch ein BMW i3 ne tolle Sache sein ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
war voellig stressfrei als spaessle gemeint :D ... alles gut

ich jedenfalls freue mich generell ueber jedes reine e-auto .... jedes 8-)
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
read
Ja eh... aber in letzter Zeit hacken alle so herum ... IONIQ ... vs. ZOE... vs. DC... vs. 3Phasen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
joschka hat geschrieben:hab ich was ueberlesen ... oder wurde hier tatsaechlich noch nicht versucht den ioniq zu glorifizieren...... :lol: :lol: :shock: :lol: :shock: :lol: :lol:
Hallo Joschka,
würde nicht zum Topic passen. Bei dem Finanzrahmen von Prius können wir das in 6-8 Jahren nachholen, dann dürfte der Ioniq gebraucht in seinem Preisrahmen bis 13000€ angekommen sein! :ironie:
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
read
So wertstabil hätte ich die Karre aber jetzt auch noch nicht eingeschätzt. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Neu hier ! Zoe oder nicht Zoe ??

USER_AVATAR
read
In 6-8 Jahren wird wohl alles was wir hier besprechen unter 10.000 EUR sein.
Ist ja auch ok. Der ZOE ist dort schon nach 2-3 Jahren. Auch ganz normal.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag