Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

TeeKay
read
Du nun wieder...
Anzeige

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
read
Freu dich auf deinen Zoe Karlsson :-) und lass nur gut sein.

Er wird sich das schon kalkuliert haben.

PS: Schön wäre es wenn einem Akademiker alles zu Füßen liegen würde. Ich kenne leider viele, die arbeitslos sind. Da hilft der Titel auch nix mehr... :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
read
Als Elektrotechnik Ingenieur musst Du Dich schon ziemlich dämlich anstellen, um keinen Job zu kriegen ;-)
Als Kunsthistoriker kannste auch gleich nen Taxischein mit machen, aber das weiß man ja vorher.

Jepp, freue mich auch drauf. Diese Woche kommt er :-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
read
Derzeit. Die Zeiten sind aber nicht mehr so rosig;)
Firmen sparen ein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
read
Hallo Max

Gute Entscheidung, die bestimmt andere wieder mit ins Boot holt.

Du hast geschrieben: "......Leider hat der Betrieb bei dem ich meine Praxisphasen absoliveren werde noch keine Stromtankstelle......"

Aber vielleicht eine Starkstromdose !!?? Wenn du dir dann eine mobile Wallbox anschaffst oder gar selber baust, hättest du ja die Chance an jeder dieser Dosen zu laden.
UND, da ein eCar doch ziemliche Aufmerksamkeit erregt, ist ein ein hervorragender Werbeträger.
Die "Gezeitenhaus Klinik" in Bonn - dort arbeite ich - hat mit mir den Deal, dass ich ihr Logo aufs Auto mache, plus dem Hinweis das es ein Elektroauto ist und dafür darf ich an der Klinik-Kraftdose mit meinem "Juice Booster" den Strom in die ZOE leiten.

Sowas könnte dein Portemonnaie kräftig entspannen !!
Dateianhänge
ZOE BeFaSei Gezeiten Haus.jpg

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
read
www.nrgkick.com

Da hast du es fix fertig... CEE auf Typ 2 -> verstellbar und mit FI B abgesichert...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
  • bl0ons
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 16:34
read
Meine Zoe hab ich beim Händler in Schömberg gekauft. Das Crowdfundingsystem werde ich mir noch genauer anschauen, danke für den Tipp.
Die NRGKick Lösung hatte ich auch im Visier. Kann man die schon irgendwo / irgendwie testen bzw. gibts da schon Erfahrungen ob das Ding was taugt? :D

Diese Gedanken habe ich mir natürlich im Vorfeld auch gemacht, Karisson. Ich habe intensiv darüber nachgedacht ob sich das ganze Vorhaben lohnt. Am Ende habe ich mich dann dafür entschieden, weil ich auf effektive Kosten von etwa 300 Euro im Monat gekommen bin. Mit eienm Freund der genau das gleiche Studium (gleiches Gehalt) macht hab ich mal über seine finanzielle Lage geredet. Wenn er von seinem Gehalt alle Ausgaben abzieht hat er auf jeden Fall 300 Euro im Monat zur verfügung um diese zu sparen bzw. anzulegen. Da es meiner Meinung nach zur Zeit keinen Sinn macht Geld "rumliegen" zu haben (Zinssituation) bin ich der Meinung, dass es sich lohnt Geld in die Hand zu nehmen und etwas sinnvolles damit zu kaufen und nicht für unnötige Dinge auszugeben. Wie gesagt würde ich auf keinen Fall so viel Geld für einen Verbrenner ausgeben, da mir der nicht mehr wirklich sinnvoll scheint. Die Finanzierung läuft über vier Jahre, was heißt, dass ich nach drei Jahren Studium noch ein Jahr Geld verdienen muss um mein Auto abzuzahlen. Wenn das Auto abgezahlt ist sind die monatlichen Kosten im vergleich zu verbrennern ja extrem überschaubar. Ab dem Zeitpunkt profitiere ich dann davon, wenn das Auto wirklich hält was es verspricht und noch lange hält.

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Gratulation zum Zoe.

Hier noch eine Zen-Weisheit: “Wenn du zurück zur Quelle willst, dann mußt du gegen den Strom schwimmen“.

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Zoe!
nrgKick ist vorgestellt, auf dem Treffen in Linz konnten ein paar Forumskollegen das Kabel ausprobieren. Klang recht positiv.
Mein Intens lass ich mit Anfang/Mitte Juli liefern. Kommt das Auto vor dem Kabel, muss ich wohl noch eine Ladekarte holen.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Nach 3 Wochen Zoe-Besitzer

USER_AVATAR
read
Hi Max

Auch von mir die besten Glückwünsche und alles gute ;)

Meine kleine ist jetzt 15 Monate und hat 27.000 km und wir haben absolut nichts bereut :D

Das ging soweit das die kleine Zoe nach 6 Monaten schon ein Schwesterchen bekommen hat :lol:

Jetzt haben wir 2 Erstwagen ;)

Die kleine ist einfach nicht aufzuhalten :D

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag