MyRenault zeigt nur leere Seiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: MyRenault zeigt nur leere Seiten

Beitragvon joa » Mo 1. Dez 2014, 22:42

@Harry Hacker: Danke für den Hinweis. Ich habe, auch wenn ich nur ein Fahrzeug habe, es trotzdem in der "My renault"-App löschen können, dann war es auch auf der "My Renault"-Webseite weg und ich konnte ein neues anlegen.

Hat aber leider nichts gebracht, denn sowie die neuen Daten (Fahrgestellnummer, Datum EZ) drin waren, hatte ich wieder dieselbe leere virtuelle Garage.

Das kann nur an der VIN liegen, ich nerve morgen nochmal die Hotline. Ist halt Mist, weil kein anderer Zugriff auf die Z.E. Services mehr möglich ist (außer natürlich über die App, aber die bietet ja nicht dieselbe Funktionalität).

Grüße, Joachim

P.S. Den Logout-Button unter "Mein Profil" hatte ich dann auch schon gefunden gehabt, aber wie man bei dem Screenshot von lingley noch sieht, gibt es im rechten oberen Bereich die ganzen Menüsymbole. Die waren bei mir auch wieder da, nachdem das Fahrzeug gelöscht war und wieder weg, als ich die Fahrzeugdaten neu eingegeben hatte.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017 (endlich)
joa
 
Beiträge: 466
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:13
Wohnort: Kraichgau

Anzeige

Re: MyRenault zeigt nur leere Seiten

Beitragvon E-starter » Mo 1. Dez 2014, 23:36

Bei mir auch eine leere virtuelle Garage, nachdem ich am 22. Nvember die FIN eingegeben hatte wurden meine Zugangscodes
fuer Z.E.interactive und Z.E. connect als ungültig zurückgewiesen.
Also: keine Registrierungsbestätigung, keine Möglichkeit mich in der App anzumelden und weiße virtuelle Garage seitdem.

Welcher Renault helpdesk ist am kompetentesten und aussichtsreich?

Gruß E-starter
Verbrennerfrei seit Oktober 2016
EV1E - Zoe Q90, taupe-beige, neu seit 11 / 2017
Tesla Model ≡ reserviert
Benutzeravatar
E-starter
 
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:55
Wohnort: Wernigerode

Re: MyRenault zeigt nur leere Seiten

Beitragvon Spöken » Mi 3. Dez 2014, 20:59

Habe das Problem auch. gibt es schon Lösungen?
Spöken
 
Beiträge: 43
Registriert: So 23. Mär 2014, 19:56

Re: MyRenault zeigt nur leere Seiten

Beitragvon jumparound246 » Mi 3. Dez 2014, 22:06

Spöken hat geschrieben:
Habe das Problem auch. gibt es schon Lösungen?

Alles noch weiß bei mir und alle Lösungsvorschläge haben sich bisher als nicht erfolgreich erwiesen
Benutzeravatar
jumparound246
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 21:29
Wohnort: Sulzfeld im Grabfeld

Re: MyRenault zeigt nur leere Seiten

Beitragvon Michael70 » Mi 3. Dez 2014, 22:22

Das ist das Winter-Design, weiße Schrift auf weißem Hintergrund ;-)
Im Frühjahr wird es wieder bunter ...
ZOE Intens in arktis-weiß, EZ 19.03.2015
Michael70
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:34
Wohnort: Aidlingen

Re: MyRenault zeigt nur leere Seiten

Beitragvon joa » Do 4. Dez 2014, 11:47

So, ich hatte gerade eben nochmal in Brühl angerufen, Problem ist bekannt, möglicherweise 20.000 Kunden betroffen (das müssen dann aber auch jede Menge Verbrenner sein), sie warten selber auf eine Lösung, es hängt beim IT-Bereich in Frankreich.

Mehr war nicht zu erfahren, ich habe darum gebeten, dran zu bleiben und werde jetzt mal alle paar Tage anrufen, um zu nerven. Alle Betroffenen können mich darin unterstützen, indem sie das auch tun.

Grüße, Joachim

P.S. Die Nummer der Kundenbetreuung in Brühl ist 02232/737600.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017 (endlich)
joa
 
Beiträge: 466
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:13
Wohnort: Kraichgau

Re: MyRenault zeigt nur leere Seiten

Beitragvon joa » Fr 12. Dez 2014, 19:54

Soooooooooo, nach ca. drei Wochen ist meine virtuelle Garage zurück. Beim heutigen Routinecheck waren doch gleich nach dem Einloggen die Symbole rechts oben wieder da und - siehe da - sowohl mein Fahrzeug in der virtuellen Garage als auch meine Verträge sind zurück.

Um die Verbindung zu den Z.E. Services wieder herzustellen, musste man erneut bei "Fahrzeug bearbeiten" den Aktivierungscode eingeben und die zwei Haken setzen und dann - kommt trotzdem eine Fehlermeldung im Z.E. Services-Fenster ("Interner Fehler. Es liegt ein Systemproblem vor(Fehlercode:-2000"). O.k., die Bastelei bei Renault ist dann wohl doch noch nicht ganz abgeschlossen, aber wir sind immerhin einen Schritt weiter, kann sich ja nur noch um weitere Wochen handeln. Natürlich wäre genau der Zugriff auf die Z.E. Services der interessante Punkt gewesen, aber nun gut.

Wie läuft's bei Euch anderen Betroffenen?

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017 (endlich)
joa
 
Beiträge: 466
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:13
Wohnort: Kraichgau

Re: MyRenault zeigt nur leere Seiten

Beitragvon jumparound246 » Fr 12. Dez 2014, 22:26

Jup, mein Zoe is auch wieder in der Garage im web zu finden. Z.E services sind auch hier ohne Funktion und grad funktioniert auch die app nicht mehr. Die hat bis jetzt immer funktioniert...
Benutzeravatar
jumparound246
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 21:29
Wohnort: Sulzfeld im Grabfeld

Re: MyRenault zeigt nur leere Seiten

Beitragvon joa » Fr 12. Dez 2014, 23:23

Ist bei mir dasselbe, die App zeigt jetzt dieselbe Fehlermeldung wie die Website, beruhigend.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017 (endlich)
joa
 
Beiträge: 466
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:13
Wohnort: Kraichgau

Re: MyRenault zeigt nur leere Seiten

Beitragvon jumparound246 » Sa 13. Dez 2014, 22:31

Zoe-Fan hat geschrieben:
Ist bei mir dasselbe, die App zeigt jetzt dieselbe Fehlermeldung wie die Website, beruhigend.

app hat wieder funktioniert. Hab mich seitdem lieber nicht mehr im web eingeloggt
Benutzeravatar
jumparound246
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 21:29
Wohnort: Sulzfeld im Grabfeld

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste