My Renault

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

My Renault

Beitragvon wp-qwertz » So 15. Feb 2015, 18:18

Moin.
Habe zu diesem Thema meine Fragen:

1)Habe mich gerade bei My Röno angemeldet und da gibt es ja die Graphik des Wartungsprogramms. Sind diese Wartungen "Zang" oder sinnvolle Vorschläge?
(Hatte bisher noch kein Auto und frage deswegen so blöde :D)

2)Eine HU ist ja eine "Zwangsuntersuchung", richtig?!

3)Was die HU betrifft: In meinem Papieren steht, dass die nächste HU 2017 statt finden muss. Online sehe ich gerade, dass sie 2016 sein muss - was denn jetzt, habt ihr eine Idee?

4)Jetzt habe ich mich mal ausgeloggt und will wieder rein: Was isn mein Benutzername? Steht nix zu in den Willkommens-eMails. Und bei der Anmeldung habe ich auch keinen BNamen angeben müssen :?

Soweit erst einmal.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3993
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Re: My Renault

Beitragvon Zoelibat » So 15. Feb 2015, 18:32

wp-qwertz hat geschrieben:
Moin.
Habe zu diesem Thema meine Fragen:

1)Habe mich gerade bei My Röno angemeldet und da gibt es ja die Graphik des Wartungsprogramms. Sind diese Wartungen "Zang" oder sinnvolle Vorschläge?
(Hatte bisher noch kein Auto und frage deswegen so blöde :D)

2)Eine HU ist ja eine "Zwangsuntersuchung", richtig?!

3)Was die HU betrifft: In meinem Papieren steht, dass die nächste HU 2017 statt finden muss. Online sehe ich gerade, dass sie 2016 sein muss - was denn jetzt, habt ihr eine Idee?

4)Jetzt habe ich mich mal ausgeloggt und will wieder rein: Was isn mein Benutzername? Steht nix zu in den Willkommens-eMails. Und bei der Anmeldung habe ich auch keinen BNamen angeben müssen :?

Soweit erst einmal.


1. Die Wartungen/Service sind Pflicht, wenn du die Garantie seitens Renault behalten willst.
2. HU ist Zwangsuntersuchung.
3. Bei uns in Österreich ist die erste HU nach 3 Jahren fällig, bei älteren Fahrzeugen jedes Jahr. Wie es in D ist, weiß ich leider nicht (bei älteren Kfz glaube ich nach jeweils 2 Jahren).
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3357
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: My Renault

Beitragvon stromer » So 15. Feb 2015, 18:38

Der Beutzername ist deine Email-Adresse, das Passwort müsstest du selbst vergeben haben.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: My Renault

Beitragvon wp-qwertz » Mo 16. Feb 2015, 07:33

ja, so klappt es. ich danke.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3993
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: My Renault

Beitragvon tango » Mo 16. Feb 2015, 13:30

Bei Neufahrzeugen in Deutschland ist die Erste HU nach drei Jahren fällig.
Wenn Du ein Fahrzeug mit "Tageszulassung" gekauft hast, dann ist es drei Jahre nach dem Monat in dem der Wagen zum erstenmal (nämlich vom Händler) angemeldet worden ist. Momentan sind viele Tageszulassungen aus November und Dezember im Umlauf. Also wäre die erste HU dann im November oder Dezember 2017. Wenn Du das Fahrzeug neu in Verkehr gebracht hast, also die erste Anmeldung vor ein paar Tagen, dann wäre die erste HU z.B. im Februar 2018.

Alle weiteren HU's sind dann im Zweijahresturnus.
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 514
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
Wohnort: Oberriexingen

Re: My Renault

Beitragvon Twizyflu » Mo 16. Feb 2015, 21:34

In Österreich gilt:
3-2-1

Neuwagen
3 Jahre 1. Mal
dann nach 2 Jahren das 2. Mal
Und dann jedes Jahr.

1 Monat vorher
4 Monate nachher kannst du es machen
(6 Monate also der Zeitraum).

Sehr fair.

§57a KFG
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18570
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: My Renault

Beitragvon wp-qwertz » Di 24. Feb 2015, 07:32

ich habe entdeckt, dass der Zoe mir auch anzeigt, in wieviel Monaten die nächste Wartung ansteht. Ist das die HU oder eine "einfach empfohlene" Wartung?
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3993
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: My Renault

Beitragvon fbitc » Di 24. Feb 2015, 07:53

Wartung
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: My Renault

Beitragvon Cavaron » Di 24. Feb 2015, 09:29

Kleine Ergänzung: Die Grarantie greift bei einem Schaden nur dann nicht mehr, wenn dieser Schaden direkt auf das Unterlassen der Wartung zurück zu führen ist.
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: My Renault

Beitragvon wp-qwertz » Di 24. Feb 2015, 13:47

ja, ich konnte es auch klären (bitte entschuldigt, der zoe ist mein erstes Auto, hatte bisher davon keine Ahnung): die HU = TÜV. Die Wartung wird mir vom Zoe angezeigt, die ich auch warnehmen sollte.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3993
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste