Motorraum abdichten?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Motorraum abdichten?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hmm, ich höre das Fiepen gar nicht. Disco, Bundeswehr, Alter?

Fände es aber nett, wenn meine Nachbarn das nicht mehr so hören müssten :D Dichtgummis und Schaumstoffdämmung sollten da Einiges bringen.

Hat eigentlich schon jemand mal die Frequenz bestimmen können? Obwohl, muss schon bei 15.000 Hz oder höher liegen. Oder ich höre doch schon 10.000 Hz nicht mehr?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Motorraum abdichten?

p.hase
read
jumparound246 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:hier habe ich meine 50mm basotect-stücke in den hohlraum in der mitte (quadrat) reingesteckt (waren 4 teile) bzw. aussen (die beiden rechtecke) von der seite her herangeschoben und mit etwas montagekleber aufgeklebt.
Wenn du deswegen jetzt das Ladefiepen nicht mehr so laut hörst liegt das aber eher an deinen Ohren würde ich frech anmerken wollen...Bild
du kannst dir sicher sein, daß ich den unterschied höre. ich muss mein täglich brot seit 28 jahren mit den ohren verdienen. :)

Re: Motorraum abdichten?

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das Fiepen stört mich jetzt weniger, bin ja nicht dabei wenn die Elektronen Tanzen :mrgreen:
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Motorraum abdichten?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
jumparound246 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:hier habe ich meine 50mm basotect-stücke in den hohlraum in der mitte (quadrat) reingesteckt (waren 4 teile) bzw. aussen (die beiden rechtecke) von der seite her herangeschoben und mit etwas montagekleber aufgeklebt.
Wenn du deswegen jetzt das Ladefiepen nicht mehr so laut hörst liegt das aber eher an deinen Ohren würde ich frech anmerken wollen...Bild
du kannst dir sicher sein, daß ich den unterschied höre. ich muss mein täglich brot seit 28 jahren mit den ohren verdienen. :)
Ok, dann hast du bessere Ohren als ich...was in diesem Fall wohl auch gut so is, sonst wärst wohl längst verhungert. Werd mir beim nächsten Laden mal so ne komplette Platte unter die Haube schieben und mich noch mal anschicken zu unterscheiden...Bild

Re: Motorraum abdichten?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
jumparound246 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:hier habe ich meine 50mm basotect-stücke in den hohlraum in der mitte (quadrat) reingesteckt (waren 4 teile) bzw. aussen (die beiden rechtecke) von der seite her herangeschoben und mit etwas montagekleber aufgeklebt.
Wenn du deswegen jetzt das Ladefiepen nicht mehr so laut hörst liegt das aber eher an deinen Ohren würde ich frech anmerken wollen...Bild
du kannst dir sicher sein, daß ich den unterschied höre. ich muss mein täglich brot seit 28 jahren mit den ohren verdienen. :)
Also wenn ich ne ganze Platte von dem Zeug direkt auf den Motor leg hör ich auch dass es leiser wird. Deutlich hörbar is es trotzdem noch...Wunder darf man also nicht erwarten, liebe Freunde der fiepfreien Ladung Bild

Re: Motorraum abdichten?

p.hase
read
was genau hast du gekauft?

Re: Motorraum abdichten?

USER_AVATAR
read
Basotect Platte 50mm dick. Glatte Oberfläche, also keine Nasen oder sowas...

Re: Motorraum abdichten?

p.hase
read
nimm ein paketmesser, schneide es zurecht und montiere es da wo ich es auch hingemacht habe aber sieh zu, daß noch löcher in die mittlere kammer offen bleiben, damit sich der schall totrennen kann.

hätte gerne ein update vom dichtungskäufer. :)

Re: Motorraum abdichten?

USER_AVATAR
read
Löcher in der mittleren Kammer heisst in der Platte...? Sorry wenns ne dumme Frage is...aber ein gibt's ja bekanntlich nicht

Re: Motorraum abdichten?

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So ganz habe ich es auch noch nicht verstanden. Hast du das Material in die Hohlräume geschoben ( also hinter die Streben ? )
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag