Motorraum abdichten?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Motorraum abdichten?

Beitragvon p.hase » Mi 10. Dez 2014, 22:44

reifen? das eine hat mit dem anderen nix zu tun! dann musst du die türen dämmen oder innen mit teer ausspritzen (lassen) und die türschalen/verkkleidungen von innen mit kfz-filz bekleben. mich stört das motorbrummen sehr wohl ab 100km/h. bei noch keinem anderen e-auto habe ich bis dato den motor gehört. nur beim zö.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5336
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Anzeige

Re: Motorraum abdichten?

Beitragvon ZoePionierin » Mi 10. Dez 2014, 23:16

Und was ist das dann für ein Lärm im iMiEV oder im Smart ED?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Motorraum abdichten?

Beitragvon p.hase » Mi 10. Dez 2014, 23:25

ZoePionierin hat geschrieben:
Und was ist das dann für ein Lärm im iMiEV oder im Smart ED?

zö-motorlärm war ja gemeint. aber der ist ja nun weg! sonst ist der zö sehr leise.

beim i-miev ist es der wind der riesigen windschutzscheibe (und ich vermute das schwarze plaste an der dachfront wo die ganze kommunikation dahinter ist). versuch mal die scheibe zu putzen, versuchs mal! :mrgreen: vom motor ist nix zu hören. kannst mal im koffi die 4 schrauben rausdrehen und den motor filmen bei der fahrt! :geek:
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5336
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Motorraum abdichten?

Beitragvon Rasky » Do 11. Dez 2014, 06:40

Mach mir doch bitte ma ein Foto von deiner Klebeaktion in der Haube. Wäre echt super
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 958
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Motorraum abdichten?

Beitragvon Geracher » Sa 13. Dez 2014, 19:04

Dichtung ist drin, natürlich wurde die Garage auf 15C aufgeheizt sonst klebt es nicht richtig.
Das ganze liegt perfekt an Ladebuchse und Scheinwerfern auf, jetzt dürfte kein Dreck mehr reinkommen :D

Natürlich wurde die Haube vorher an den Stellen gereinigt.
Dateianhänge
image.jpg
Dichtung liegt perfekt an
image.jpg
Motorraum abgedichtet
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: Motorraum abdichten?

Beitragvon STEN » Sa 13. Dez 2014, 20:01

Dein Zoe hat´s aber richtig gut bei Dir - darf im Wohnzimmer schlafen :D

Bin gespannt, wenn Du über deine Erfahrungen berichtest.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2774
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Motorraum abdichten?

Beitragvon p.hase » Sa 13. Dez 2014, 20:04

sehr schön. jetzt mal testen. geräusch, temperatur, endgeschwindigkeit.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5336
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Motorraum abdichten?

Beitragvon Geracher » Sa 13. Dez 2014, 20:37

Ja Sten du wirst lachen es war echt mal ein altes Wohnzimmer :D
Aber es musste damals wegen meines Megane 2.0T Sommerauto eine zweite Garage her.
Twizy hat sich auch schon drüber gefreut :mrgreen:
Jetzt wird die Garage auch als Partyraum genutzt.

Werde die Tage mal testen zwecks Geräusch, Verbrauch? und Temp beim Laden.
Aber hauptsächlich geht es mir um den Dreck der jetzt draußen bleibt.
Ich denke aber das man bei den jetzigen Temperaturen beim laden nichts merkt?

Endgeschwindigkeit werde ich wohl nicht testen (können) da ich wegen meiner Leukämie und deren Nebenwirkungen der Chemo aus Sicherheitsgründen nicht mehr über 100km/H fahre.
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: Motorraum abdichten?

Beitragvon p.hase » Sa 13. Dez 2014, 20:40

hier habe ich meine 50mm basotect-stücke in den hohlraum in der mitte (quadrat) reingesteckt (waren 4 teile) bzw. aussen (die beiden rechtecke) von der seite her herangeschoben und mit etwas montagekleber aufgeklebt.
Dateianhänge
1280 haube.jpg
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5336
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Motorraum abdichten?

Beitragvon jumparound246 » Sa 13. Dez 2014, 22:24

p.hase hat geschrieben:
hier habe ich meine 50mm basotect-stücke in den hohlraum in der mitte (quadrat) reingesteckt (waren 4 teile) bzw. aussen (die beiden rechtecke) von der seite her herangeschoben und mit etwas montagekleber aufgeklebt.

Wenn du deswegen jetzt das Ladefiepen nicht mehr so laut hörst liegt das aber eher an deinen Ohren würde ich frech anmerken wollen...
Benutzeravatar
jumparound246
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 21:29
Wohnort: Sulzfeld im Grabfeld

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste