Motorraum abdichten?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Motorraum abdichten?

p.hase
read
reifen? das eine hat mit dem anderen nix zu tun! dann musst du die türen dämmen oder innen mit teer ausspritzen (lassen) und die türschalen/verkkleidungen von innen mit kfz-filz bekleben. mich stört das motorbrummen sehr wohl ab 100km/h. bei noch keinem anderen e-auto habe ich bis dato den motor gehört. nur beim zö.
Anzeige

Re: Motorraum abdichten?

USER_AVATAR
read
Und was ist das dann für ein Lärm im iMiEV oder im Smart ED?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Motorraum abdichten?

p.hase
read
ZoePionierin hat geschrieben:Und was ist das dann für ein Lärm im iMiEV oder im Smart ED?
zö-motorlärm war ja gemeint. aber der ist ja nun weg! sonst ist der zö sehr leise.

beim i-miev ist es der wind der riesigen windschutzscheibe (und ich vermute das schwarze plaste an der dachfront wo die ganze kommunikation dahinter ist). versuch mal die scheibe zu putzen, versuchs mal! :mrgreen: vom motor ist nix zu hören. kannst mal im koffi die 4 schrauben rausdrehen und den motor filmen bei der fahrt! :geek:

Re: Motorraum abdichten?

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Mach mir doch bitte ma ein Foto von deiner Klebeaktion in der Haube. Wäre echt super
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Motorraum abdichten?

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Dichtung ist drin, natürlich wurde die Garage auf 15C aufgeheizt sonst klebt es nicht richtig.
Das ganze liegt perfekt an Ladebuchse und Scheinwerfern auf, jetzt dürfte kein Dreck mehr reinkommen :D

Natürlich wurde die Haube vorher an den Stellen gereinigt.
Dateianhänge
image.jpg
Dichtung liegt perfekt an
image.jpg
Motorraum abgedichtet
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Motorraum abdichten?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dein Zoe hat´s aber richtig gut bei Dir - darf im Wohnzimmer schlafen :D

Bin gespannt, wenn Du über deine Erfahrungen berichtest.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Motorraum abdichten?

p.hase
read
sehr schön. jetzt mal testen. geräusch, temperatur, endgeschwindigkeit.

Re: Motorraum abdichten?

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ja Sten du wirst lachen es war echt mal ein altes Wohnzimmer :D
Aber es musste damals wegen meines Megane 2.0T Sommerauto eine zweite Garage her.
Twizy hat sich auch schon drüber gefreut :mrgreen:
Jetzt wird die Garage auch als Partyraum genutzt.

Werde die Tage mal testen zwecks Geräusch, Verbrauch? und Temp beim Laden.
Aber hauptsächlich geht es mir um den Dreck der jetzt draußen bleibt.
Ich denke aber das man bei den jetzigen Temperaturen beim laden nichts merkt?

Endgeschwindigkeit werde ich wohl nicht testen (können) da ich wegen meiner Leukämie und deren Nebenwirkungen der Chemo aus Sicherheitsgründen nicht mehr über 100km/H fahre.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Motorraum abdichten?

p.hase
read
hier habe ich meine 50mm basotect-stücke in den hohlraum in der mitte (quadrat) reingesteckt (waren 4 teile) bzw. aussen (die beiden rechtecke) von der seite her herangeschoben und mit etwas montagekleber aufgeklebt.
Dateianhänge
1280 haube.jpg

Re: Motorraum abdichten?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:hier habe ich meine 50mm basotect-stücke in den hohlraum in der mitte (quadrat) reingesteckt (waren 4 teile) bzw. aussen (die beiden rechtecke) von der seite her herangeschoben und mit etwas montagekleber aufgeklebt.
Wenn du deswegen jetzt das Ladefiepen nicht mehr so laut hörst liegt das aber eher an deinen Ohren würde ich frech anmerken wollen...Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag