Motor-Wirrwarr + Garantie bei Gebrauchtkauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Motor-Wirrwarr + Garantie bei Gebrauchtkauf

BED
read
Facelift erkennbar an:
- Stoffeinsätze in den Türablagen vorne
- "schönes" Touchdisplay (sieht aus wie beim iPhone)
Anzeige

Re: Motor-Wirrwarr + Garantie bei Gebrauchtkauf

USER_AVATAR
  • MaikelGee
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 2. Sep 2018, 10:33
read
BED hat geschrieben:Facelift erkennbar an:
- Stoffeinsätze in den Türablagen vorne
- "schönes" Touchdisplay (sieht aus wie beim iPhone)
Du meinst das hier, richtig?
Dateianhänge
Türe.jpg
Türe
Viele Grüße - MaikelGee ... und danke für den Austausch :)

Re: Motor-Wirrwarr + Garantie bei Gebrauchtkauf

BED
read
Ja, das sind die Textileinlagen.

Re: Motor-Wirrwarr + Garantie bei Gebrauchtkauf

USER_AVATAR
  • MaikelGee
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 2. Sep 2018, 10:33
read
dann haben beide kein Facelift
Viele Grüße - MaikelGee ... und danke für den Austausch :)

Re: Motor-Wirrwarr + Garantie bei Gebrauchtkauf

USER_AVATAR
  • MaikelGee
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 2. Sep 2018, 10:33
read
na gut... dann habe ich jetzt noch die Wahl eines hellen oder dunklen Innenraums zu wählen.
Gibt es da etwas zu beachten bzgl. Abnutzung oder reine Geschmacksache?
Dateianhänge
Hell.png
Hell
Dunkel.png
Dunkel
Viele Grüße - MaikelGee ... und danke für den Austausch :)

Re: Motor-Wirrwarr + Garantie bei Gebrauchtkauf

USER_AVATAR
read
Vermeide das Armaturenbrett mit der hellen Oberseite! Bei meiner ersten ZOE war es ursprünglich eingebaut und musste gegen ein schwarzes getauscht werden, weil die Spiegelung in der Frontscheibe nicht zu ertragen und sogar gefährlich war.

Siehe auch hier: renault-zoe-probleme/problem-lichtrefle ... t1360.html

Re: Motor-Wirrwarr + Garantie bei Gebrauchtkauf

USER_AVATAR
  • MaikelGee
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 2. Sep 2018, 10:33
read
beckslash hat geschrieben:Vermeide das Armaturenbrett mit der hellen Oberseite! Bei meiner ersten ZOE war es ursprünglich eingebaut und musste gegen ein schwarzes getauscht werden, weil die Spiegelung in der Frontscheibe nicht zu ertragen und sogar gefährlich war.

Siehe auch hier: renault-zoe-probleme/problem-lichtrefle ... t1360.html
ich lerne heute sehr viel :-) Danke
An eine Spiegelung hätte ich als allerletztes gedacht. Interessant... hatte einen ZOE mit dieser Ausstattung 24 Stunden zur Probefahrt, wäre mir bewusst gar nicht aufgefallen. Aber da vertraue ich natürlich auf Dich (euch), die ihr die ZOE schon länger fahrt und die Erfahrungen habt.
Viele Grüße - MaikelGee ... und danke für den Austausch :)

Re: Motor-Wirrwarr + Garantie bei Gebrauchtkauf

USER_AVATAR
  • MaikelGee
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 2. Sep 2018, 10:33
read
Guten Morgen Zusammen,

erstmal ein herzliches Dankeschön an alle die mir meine bisherigen Fragen geduldsvoll beantwortet haben.

Ich habe nun gestern meine ZOE gekauft, demnächst gibt's die Details sobald sie vor der Türe steht.

Nun möchte ich bei einer Fahrleistung unter 3.000 KM/Jahr - nur Kurzstrecke - mehr Innerorts (Zweitwagen für meine Frau) gleich auch Allwetterreifen aufziehen.

Ich habe das Forum durchforstet und dazu verschiedene Beiträge gelesen.

Mein Händler hat mir auf Anfrage folgende Reifen (lt. Herstellerempfehlung) auf die bestehenden 15" Stahlfelgen vorgeschlagen:
Goodyear Vector 4SEASONS 185/65 R15 88H
Uniroyal Allseasonexpert2 185/65 R15 88T
Contnental Allseasoncontact 185/65 R15 92T

Im Forum wird der Michelin CrossClimate empfohlen.

Ich schwanke derzeit noch die Stahlfelgen mit den Allwetterreifen zu beziehen oder gleich einen Alu-Komplett-Satz mit eben einer der o.a. 4 Reifensorten.

Informiert habe ich mich hier, folgende Felgen gefallen mir für meine ZOE:
https://www.felgenshop.de/dezent-ti-sil ... 3kw-58-ps/

Lassen sich diese 4 Reifentypen damit verwenden?
Ist es richtig, dass die ZOE ein passives Reifendruckkontrollsystem (RDKS-Sensoren) hat?
Viele Grüße - MaikelGee ... und danke für den Austausch :)

Re: Motor-Wirrwarr + Garantie bei Gebrauchtkauf

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Zoe mit EZ bis ca. 09/2014 haben noch keine RDKS Sensoren, danach schon.
Problematisch kann hierbei sein, dass Zoe sich nur einen Satz RDKS Sensoren merken kann, beim Tausch Sommer- zu Winterreifen müssen die Sensoren somit neu angelernt werden. Dies geht (derzeit) nur bei einer Renault Werkstatt.
Aus diesem Grund ist man mit Allwetterreifen auf der sicheren Seite.
Allerdings haben Allwetterreifen einen höheren Rollwiderstand, Zoe damit einen höheren Verbrauch. Daher unbedingt auf den Rollwiderstand der Reifen achten.

Und zum Thema Zweitwagen / nur 3.000 km pro Jahr: Schau mal nach, wie viel Kilometer Ihr gefahren seid, wenn das erste Jahr rum ist. Zoe fahren macht viel mehr Spaß als Verbrennerfahren, dieser Verbrenner wird fast automatisch zum Zeitwagen degradiert, und Ausflüge, Tagestouren und ähnliches darf Zoe bewältigen. Der Verbrenner wartet dann auf die Ferienzeiten, damit er auch mal gefahren wird.

Re: Motor-Wirrwarr + Garantie bei Gebrauchtkauf

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Zoe1114 hat geschrieben:Zoe mit EZ bis ca. 09/2014 haben noch keine RDKS Sensoren, danach schon.
Mein 2/2015 FR-Import hat auch noch keine. Produktionsdatum war glaub ich 12/2014.
Zoe1114 hat geschrieben:Und zum Thema Zweitwagen...dieser Verbrenner wird fast automatisch zum Zeitwagen degradiert
Das kann ich nur bestätigen :-) Um ZOE fahren zu können, zwingen wir sogar den Kinderwagen irgendwie in den ZOE-Kofferraum, anstatt mit dem Benz-Kombi zu fahren, wo das Zeug viel leichter Platz hätte.
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag