Moin zusammen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Moin zusammen

Tauchloewe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:47
  • Wohnort: Hanstedt
read
Naja, lt. dem Händler könnte man das Kabel bei Neukauf direkt ins Leasing mit reinnehmen. Brauchen... naja, hat man es wohl nicht, hat man es nicht, braucht man es sicher ;) Murphy lässt grüßen ;)
Das Design sieht super aus! Sehr cool. Mal schaun was wir da machen werden. Wird ja letztlich auch wegen der Förderung der Firmenwagen meiner Frau. :)
Anzeige

Re: Moin zusammen

USER_AVATAR
read
Tauchloewe hat geschrieben: Was das Kabelangeht... 600€!? Gibts da eigentlich alternativen?
In Frankreich und Italien laden sie fast alle damit.

http://renault-zoe.forumpro.fr/t838-30a-cro

Einphasig bis 30A, kostet ca. 450 (16 A)-480 Euro (30 A)

Und inzwischen gibt es einige Notladekabel von Mennekes, Siemens, Volvo usw. die aber m.W. weitgehend baugleich sind.

Gruss
Umbi (3500 km ohne eine Aussenladung)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Moin zusammen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hier gibts eine ganze Menge Infos zu Notladekabeln und mobilen Lösungen

http://www.goingelectric.de/wiki/%C3%9C ... r_Typ1%2B2

Re: Moin zusammen

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin moin,
bei der Farbe kann ich Euch nur den dringenden Rat geben, dass Ihr Euch Farbmuster oder original lackierte Autos anschaut. Für uns kam schwarz und weiss nicht in Frage. Deswegen wollten wir uns die anderen Farben einmal im Original ansehen und waren dann baff erstaunt wie unterschiedlich das wirkt.
Die Lackierungen haben häufig einen Effekt,der einem FlipFlop Lack nicht unähnlich ist.
Auf Prospekt und Internetbilder könnt Ihr Euch nicht verlassen. :-)
Gruß Nik
Gruß Nik

Re: Moin zusammen

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Tauchloewe hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe mich mal frisch hier angemeldet da wir beschlossen haben uns den ZOE zu bestellen. Wir haben uns den Leaf und den ZOE angeschaut und werden den ZOE bestellen.
Die Gründe dafür waren zweiseitig, zum einen der Service. Sorry Nissan HH, aber so geht das gar nicht. ohne Eigeninitiative kam da nix. Da erwarte ich mehr. Renault am Friedrich Ebert Damm war da um längen aktiver. Herr Handrup hat sich den Verkauf wahrlich verdient ;)
Auch wenn der Leaf den hochwertigeren Eindruck macht, wir wollen einen Mini / Zweitwagen ersetzen, dafür reicht der ZOE, zumal der Preisunterschied dann doch merklich war.
Wir wohnen im Süden Hamburgs, da wird es dann auch bald eine Steckdose für vorbeireisende Freunde geben ;)
Nun ist noch die Frage der Ausstattung offen. Hat da jemand ein paar sinnvolle Ergänzungen!? Und hat jemand (womöglich im HH Raum) einen blauen? Leider hatten wir keine Möglichkeit (ausser im Prospekt) die Farben live zu erleben, daher schwanken wir zwischen dem Metallic Weiss, schwarz und ggf. dem dunkleren blau.
Freun uns schon aufs gleiten :)
VG

Thomas
Hallo Thomas,
herzlich willkommen, wir haben einen metallic blauen, auch weil der sofort lieferbar war. Der steht aber leider in WÜ.

Da unserer ein F Import ist, war der ohne Wallbox, so dass ich von Anfang an zuhause mit der CrOhm geladen habe. Auch ein 32A Ladekabel bestellten wir bei CrOhm mit, letzteres kostete so etwa 300€.
Nach jetzt 3500 Kilometern muss ich sagen, dass ich die CrOhm erst einmal ausserhalb benutzt, aber schon häufiger spazieren gefahren habe. Mir fehlt noch Lufty ;) .

Das Laden an den Öffentlichen hat bisher immer funktioniert, nur an einer privaten blauen CEE bin ich kürzlich gescheitert. Da habe ich aber noch nicht alle Register gezogen. (siehe meinen Thread dazu).

Grüße
-- LEO --
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile