Mit der Zoe von Hamburg nach Hannover?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Mit der Zoe von Hamburg nach Hannover?

USER_AVATAR
read
Da ich keine persönlichen Zoe-Erfahrungen habe, frage ich mal hier in die Runde: Wie würdet Ihr eine Fahrt von Hamburg nach Hannover angehen? Wieviele Ladehalte und welche konkret, und wieviel Zeit einplanen?
:danke:
Anzeige

Re: Mit der Zoe von Hamburg nach Hannover?

USER_AVATAR
read
Moin!
Mit dem Smart habe ich 20-25Min in Soltau verbracht. Dort gibt es ja genügend Auswahl an Säulen. Bin da allerdings von Braunschweig aus gestartet.
Gruß Ingo

Re: Mit der Zoe von Hamburg nach Hannover?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kommt drauf an, wo genau du in HH startest und wo dein Ziel in Hannover ist. Die Städte sind ja recht groß. Ich bin die Strecke schon häufiger gefahren und kann dir empfehlen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-6/690/

RWE-Ladesäule auf etwa der Hälfte der Strecke. Jeweils 80km sind absolut sicher zu schaffen. Und an der Ladesäule in Soltau sind in 5min Entfernung zig Geschäfte erreichbar. Vom Supermarkt, bis zum Bäcker, manchmal sogar Wochenmarkt. War bei meinen Besuchen immer frei und 100%ig funktionsfähig.

Re: Mit der Zoe von Hamburg nach Hannover?

USER_AVATAR
read
Ich meine das Roland mir erzählt hat das er die Distanz mit der Zoe schon mal gefahren ist.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Mit der Zoe von Hamburg nach Hannover?

USER_AVATAR
read
Das wäre dann diese Strecke:
KLICK
Am Outlet an der Autobahn ist der Strom umsonst, kommt dafür aber auch nur mit halber Kraft (11kW).

Sonst kann man je nach Strecke und Wetterlage auch den Direktflug versuchen. Könnte je nach erfahrung aber etwas Nervenkitzel bedeuten. Gerade bei diesen fallenden Temperaturen und vielleicht noch Winterreifen und Gegenwind. ;)
Gruß Ingo

Re: Mit der Zoe von Hamburg nach Hannover?

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Kommt drauf an, wo genau du in HH startest und wo dein Ziel in Hannover ist. Die Städte sind ja recht groß.
Sehr berechtigte Frage. Startpunkt ist Ahrensburg im Nord-Osten von Hamburg. Zielort ist Hannover Altwarmbüchen.
Danke schonmal für die Erfahrungsberichte!

Re: Mit der Zoe von Hamburg nach Hannover?

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Hallo Volker,
Ich würde es so machen wie der energieingenieur empfiehlt. Als Lade-Alternativen könnte ich Dir noch die EWE Säule in Bispingen an der Skihalle oder die RWE-Säule am Outlet in Soltau nennen, die sind beide näher an der Autobahn.
Viele Grüße
Volker
PS:
Ich lade in Bispingen allerdings ungern, da ich den Anblick der Energie-Vernichtungsmaschine nur schwer ertragen kann....
PPS: Die künstliche Reetdach-Innenstadt-Atmosphäre des Outlets ist auch nicht viel besser, daher vielleicht doch besser Soltau-City oder "durchziehen". (150 km bei 90 km/h sind möglich wenn die Umstände passen)

Re: Mit der Zoe von Hamburg nach Hannover?

USER_AVATAR
read
Klingt alles ganz nachvollziehbar. Irgendwelche Vorstellungen zur (realistischen) Gesamtreisezeit?

Re: Mit der Zoe von Hamburg nach Hannover?

USER_AVATAR
read
Mit drei Stunden (plus etwas Puffer) solltest Du rechnen.

Bild
Gruß Ingo

Re: Mit der Zoe von Hamburg nach Hannover?

USER_AVATAR
read
Danke! Der GE Routenplaner ist ja echt der Knaller. Den habe ich bis jetzt gar nicht ernst genommen, aber wenn das, was der für diese Strecke ausspuckt, aus Eurer Sicht plausibel ist, dann bin ich echt beeindruckt. :thumb: Werde ich künftig mehr nutzen! 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag