Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschleife

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschl

USER_AVATAR
read
Ich wünschte es wäre so. Aber für den Rennstreckeneinsatz werden wir noch mehr als 520 Wochen brauchen. :-/
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschl

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
mlie hat geschrieben:Wenn ich sehe, was da sonst so los ist, dürfte eine exklusive Streckenmiete geringfügig über meinem Bidet liegen. ;-)
Brüller! :lol: :lol: :lol:
Da war doch wieder 'ne automatische Texterkenneung am Werk?!?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschleife

ashtorak
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 22:15
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bin zur Zeit auch auf der Nordschleife unterwegs. Hier mal die Temperaturen der Batterie vor und nach einer zügigen Runde mit einer 2015er Q210:
Screenshot_20190611-190904.png
Screenshot_20190611-192700.png
Verbrauch waren so reichlich 40%. Muss ich mir aber noch mal genau angucken das nächste Mal.
Ich fahr immer nur eine Runde, dann lade ich nach und mache eine Stunde Pause und dann wieder eine Runde. Wochentags sind so nur 2 Runden drin. Aber so hat man zumindest für die eine Runde durchgehend volle Leistung.
Eine onboard-Aufnahme kommt demnächst hoffentlich auch noch. Allerdings bin ich da nicht gut ausgerüstet und die Aufnahmen waren bisher nicht besonders gut geworden.
Ich bin noch bis Sonntag da. Falls jemand in der Gegend Interesse hat, kann er/sie gern mal für ne Runde mit rein springen.

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschleife

ashtorak
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 22:15
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Verbrauch ist eher so 35% laut CANZE. Allerdings hatte ich keine komplett freie Runde heute.
Wie kann man eigentlich ältere Beiträge nachträglich editieren? Ich seh da keine Option oder geht das nur eine bestimmte Zeit lang?
Videos sind leider noch stark verwackelt, da ich immer noch versuche das Display richtig drauf zukriegen. Hier schon mal ein Vorgeschmack, wenn ich es so stabil hinbekäme, wäre das perfekt:
Bildschirmfoto vom 2019-06-12 23-21-03.png
Allerdings nur 150 km/h, da ich rechts rüber musste. Ich hatte auch schon mal 157 gesehen. Da steht dann unter Umständen nicht nur "Fahrzeug bremsen" sondern noch "Funktionsstörung Elektromotor" oder so ähnlich. Da wird einem das erste Mal schon etwas komisch, wenn man plötzlich so eine Meldung sieht, wenn man da mit vollem Karacho auf die Kurve zudüst :D

Re: Mit dem ZOE durch die Grüne Hölle - Nürburgring Nordschleife

ashtorak
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 22:15
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hier jetzt noch das Video:


Leider immer noch ziemlich verwackelt. Aber besser als nichts.
Unter 11 Minuten muss man jedenfalls schon ziemlich sportlich fahren, bzw. gar kein Verkehr haben.
Wobei meine Linie jetzt auch nicht grad besonders sauber war. Aber ich habe auch bis zuletzt immer etwas rumprobiert.
Man bekommt mit der ZOE halt nicht so viele Runden zusammen. Im Endeffekt sah es so aus:
15 Minuten bis man auf Schleife rauf und wieder runter ist
5 Minuten bis ins Parkhaus anstecken
30 Minuten nachladen (kostenlos - Danke Nürburgring! :)
5 Minuten zurück zur Schleife
Das heißt 1 Stunde pro Runde. Immerhin hat man so jede Runde vollen Akku und keine Leistungsbegrenzung.
Nur wenn man dann genau zu einer Streckenschließung vom Laden zurückkommt, ist das natürlich doppelt blöd... :D

CANZE hat mir bei der Runde etwa 40% Verbrauch angezeigt:
Screenshot_20190615-185737.png
3 Runden am Stück schafft man also nur, wenn man dann ab der 2. Runde mit Leistungsbegrenzung fährt :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag