mit dem ZOE am Reschenpass den Akku aufladen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: mit dem ZOE am Reschenpass den Akku aufladen

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:So ganz nebesächlich ist das nicht.

Bei Gesprächen kann das zu allerlei Missverständnissen führen. Ist auch eine Frage der Höflichkeit, dem Gegenüger klar zu sagen, was man meint und ihn nicht raten zu lassen.

ich hab hier im Forum min. 10 Threads durchgelesen, in denen die Leute fachsimpeln über STecker und ladeströme. ich bin dort auch nicht rein und hab über fehlende Höflichkeit gejammert. es gibt eben für alles Leute die mehr wissen oder weniger brauchen. vorhin beim Einkauf im Lebensmittelladen ist mir fast schlecht geworden am Getank des anderen... ich hätte da auch eine Szene machen könen, aber vll. ist der Dicke Typ von einer 18 Stunden Schicht Arbeit gekommen und wollte einfach nur kur was zum essen kaufen..

verstehste?

wir können nicht von jedem erwarten umfassend und absolut gleich informiert zu sein. :roll:

das sieht man unserem Bundeskanzler dingsbums Verschnitt in Deutschelande recht eindrücklich ;)
Anzeige

Re: mit dem ZOE am Reschenpass den Akku aufladen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sebastian2016 hat geschrieben:mal eine Frage zu Deiner Fusszeile...

113 kw :roll:

wie geht das bitte schön? Landstraße bergrunter im Sommer bei 20 Grad im eco?


ich bin schon froh, wenn ich 150 kw habe :oops:


kannst mir bitte was von Deinen Langstrecken Touren berichten? danke.
Sommer, 20 Grad, Eco, LkwSurfen, 3 bar. So kriegt man 11,3 kWh/100 km oder 113 Wh/km raus. Und lange Autobahnen mit wenig Steigungen/Gefälle :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: mit dem ZOE am Reschenpass den Akku aufladen

USER_AVATAR
read
Ladeheld hat geschrieben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nachdenken hilft.
Bild
Zuletzt geändert von Sebastian2016 am Sa 5. Mär 2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: mit dem ZOE am Reschenpass den Akku aufladen

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Sommer, 20 Grad, Eco, LkwSurfen, 3 bar. So kriegt man 11,3 kWh/100 km oder 113 Wh/km raus. Und lange Autobahnen mit wenig Steigungen/Gefälle :mrgreen:

okay. danke.
wenn ich das mit meinen Erfahrungen, bisher nur im Winter, runter rechne, mit deinem hardcore fahren, dann kann ich garnicht mal schimpfen mit meinem 15 bis 18 kwh

Re: mit dem ZOE am Reschenpass den Akku aufladen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sebastian2016 hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:So ganz nebesächlich ist das nicht.

Bei Gesprächen kann das zu allerlei Missverständnissen führen. Ist auch eine Frage der Höflichkeit, dem Gegenüger klar zu sagen, was man meint und ihn nicht raten zu lassen.
ich hab hier im Forum min. 10 Threads durchgelesen, in denen die Leute fachsimpeln über STecker und ladeströme. ich bin dort auch nicht rein und hab über fehlende Höflichkeit gejammert. es gibt eben für alles Leute die mehr wissen oder weniger brauchen. vorhin beim Einkauf im Lebensmittelladen ist mir fast schlecht geworden am Getank des anderen... ich hätte da auch eine Szene machen könen, aber vll. ist der Dicke Typ von einer 18 Stunden Schicht Arbeit gekommen und wollte einfach nur kur was zum essen kaufen..

verstehste?

wir können nicht von jedem erwarten umfassend und absolut gleich informiert zu sein. :roll:

das sieht man unserem Bundeskanzler dingsbums Verschnitt in Deutschelande recht eindrücklich ;)
Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun?

Wir können aber von Jedem erwarten, dass er das, was er liest, auch korrekt wiedergibt. Vor allem, wenn er höflich darauf hinewiesen wird. Natürlich gibt es keine Pflicht zur Höflichkeit, aber Du willst doch auch, dass man Dich ernst nimt?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: mit dem ZOE am Reschenpass den Akku aufladen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sebastian2016 hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Sommer, 20 Grad, Eco, LkwSurfen, 3 bar. So kriegt man 11,3 kWh/100 km oder 113 Wh/km raus. Und lange Autobahnen mit wenig Steigungen/Gefälle :mrgreen:
okay. danke.
wenn ich das mit meinen Erfahrungen, bisher nur im Winter, runter rechne, mit deinem hardcore fahren, dann kann ich garnicht mal schimpfen mit meinem 15 bis 18 kwh
Ja, Winter killt Reichweite. Regen auch. Und Wind.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: mit dem ZOE am Reschenpass den Akku aufladen

USER_AVATAR
read
...............
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag