merkwürdiger Warnton

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

merkwürdiger Warnton

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Hallo,

unsere Zoe (R90) hat sich letzte Woche etwas merkwürdig benommen - lag vermutlich an der Kälte:

Morgens direkt nach dem losfahren, meldet sie sich mit einem hässlichen Warnton, ohne jegliche weitere Meldung auf dem Armaturenbrett. Das ganze verschwindet nach einiger Zeit von alleine.

Aussentemp. war -8°C. Geparkt in der Garage bei -3°C. Der Akku war mehr als ausreichend geladen.
Ich denke mal jetzt wo es wieder wärmer wird taucht das so schnell nicht wieder auf. Aber hat das sonst schon mal jemand gehabt?
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh
Anzeige

Re: merkwürdiger Warnton

USER_AVATAR
read
Vermutlich Unterspannung bei der 12V-Batterie. Da machen Autos manchmal garstige Dinge.
Meine hat nach 10h bei -12grad auch mal gejammert, war nach ein paar Meter fahren (und damit laden) und dem nächsten Wiedereinschalten weg.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: merkwürdiger Warnton

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Du hast nicht was Schweres auf dem Beifahrersitz gehabt?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: merkwürdiger Warnton

USER_AVATAR
read
Ein virtueller Beifahrer der nicht angeschnallt ist führt zu einem Warnton. Kann man auch während der Fahrt provozieren, einfach mit der rechten Hand fest auf den Beifahrersitz drücken. :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: merkwürdiger Warnton

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Den "Fehler" kenne ich aber schon - das war's nicht...

Wobei: Fest drücken ist nichmal notwendig - einfach die Hand auf dem Beifahrersitz ablegen reicht.
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: merkwürdiger Warnton

dirk.abel
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:21
read
Hatte mal eine Wassermelone auf dem Beifahrersitz liegen. In Kurven habe ich immer ganz leicht die Hand drauf gelegt, damit sie nicht runter fällt. Dabei hat die Zoe immer gepiept. Hat etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es nicht daran liegt, dass ich die Melone anfasse... ;-)

Gruß, Dirk

Re: merkwürdiger Warnton

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
War das wirklich eine Melone, auf die Du Deine Hand gelegt hast? ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag