Mein ZOE hat von Renault einen Sperrvermerk

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Mein ZOE hat von Renault einen Sperrvermerk

USER_AVATAR
  • ciena
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 08:11
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo liebe ZOEs,
ganz kurz zu meiner Vorgeschichte: Mit idealen EV-Voraussetzungen (Garage und 13kWp PV) habe ich mich für ein EV entschieden. Ich habe dann auf den i3 gewartet. Die Ladetechnik und die Aufpreispolitik von BMW hat mich dann aber veranlasst den (oder die) ZOE zu bestellen.

Wahrscheinlich bin ich der erste der seinen Audi A8 4,2 mit 8 Zylindern und 334 PS gegen einen ZOE eintauscht :D

Über mobile habe ich dann in Achern einen Renault-Händler gefunden der einen ZOE im Vorlauf hatte und mir den spätestens in KW41 liefern wollte.
In KW41 hieß es dann der Wagen sei zwar seit 10.10. gebaut sei aber von Renault gesperrt. Warum konnte mir niemand sagen auch nicht Renault Deutschland. :cry:
Nun soll er am 29.10. nach Achern geliefert werden.
Ganz schön ärgerlich!

Nun aber meine Frage: Ähnliche Erfahrungen hier im Forum? Was könnte dahinter stecken? Ich habe den Kundenservice Renault DE gefragt ob vielleicht das Amaturenbrett geändert wird. NEIN Er wüsste auch nicht ob und wann das kommen solle.

Zumindest die CrOhm-Box hängt und die Winterräder sind da.
Dann wird bei mir wohl auch noch klappen...
Grüße von Stephan um Ulm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tesla Model 3
VW e-up
13kWp auf dem Dach
Anzeige

Re: Mein ZOE hat von Renault einen Sperrvermerk

USER_AVATAR
read
Also ich habe das noch nie gehört mit der Sperre.
Aber im Forum gabs da schonmal was.

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 00-90.html

Vielleicht wird ja wirklich was geändert?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein ZOE hat von Renault einen Sperrvermerk

USER_AVATAR
read
Vielleicht hat jemand eine Beule reingefahren und die muss repariert werden oder es gibt ein technisches Problem oder aber es muss qualitativ nachgearbeitet werden.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Mein ZOE hat von Renault einen Sperrvermerk

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

Kann auch mit den neuen Notladekabel zusammenhängen. Dafür soll ein zweiter Lader eingebaut werden. Vielleicht warten Die auf den neuen Lader.

Bin übrigens vom BMW 320d umgestiegen :)

Gruß
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Mein ZOE hat von Renault einen Sperrvermerk

USER_AVATAR
read
Der Lader soll aber optional sein oder?
Wäre cool wenn sie den jetzt schon verbauen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein ZOE hat von Renault einen Sperrvermerk

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also meine Zoe stand laut Händler seit Anfang September am Werk und wurde wegen eines "Software-Updates" zurück gehalten. Ich habe dann den Vorführer genommen. Im Endeffekt wurde mein bestellter dann Anfang der Woche beim Händler geliefert. Mit fast 2 Monaten Verspätung.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Mein ZOE hat von Renault einen Sperrvermerk

USER_AVATAR
read
Meiner soll am 08.12. oder so kommen. Vorbehaltlich KW 49 sagte er.
Ob da schon die Produktpflege mit einfließt?
Ich glaube kaum. Obwohl ich gerne ein schwarzes Armaturenbrett hätte ;)

Ich hab auch ehrlich gesagt kein Problem, würden sie bei meinem noch was sperren.
Solang er net da ist, muss ich nicht zahlen^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag