Mein Weg zu meiner neuen Zoe! (Spoiler: Längerer Text! )

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Mein Weg zu meiner neuen Zoe! (Spoiler: Längerer Text! )

Nicoman
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 19:16
read
Alex1 hat geschrieben:Warum keine mobile Box? Rote CEE findest Du überall. Aber ein Schuko-Notladekabel hast Du schon?

Ansonsten: Herzliche willkommen im Club! Wir sind halt eine (noch) kleine, aber leise Minderheit... :mrgreen:
Vielen Dank! ... bei meinem derzeit zu erwartenden Fahrprofil reicht die Ladung zu Hause... notladekabel überlege ich mir noch... ich bin Jan noch am Anfang meiner E-Karriere! :D

Zudem ist es ein Zweitwagen. Wir müssen noch einen Verbrenner haben wegen Langstrecken und großen Hunden! 8-)
Renault ZOE ZE40 - Intens --- Titanium grau "mit alles" --- Seit 03/18 ohne Mief
Anzeige

Re: Mein Weg zu meiner neuen Zoe! (Spoiler: Längerer Text! )

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nicoman hat geschrieben:...wegen ... großen Hunden! 8-)
Hunday? 8-) :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mein Weg zu meiner neuen Zoe! (Spoiler: Längerer Text! )

Khan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nicoman hat geschrieben: ... notladekabel überlege ich mir noch... ich bin Jan noch am Anfang meiner E-Karriere! :D
Ich habe keines und ich habe bisher keine gebraucht (bis auf einmal ausprobieren). Seit 3 Monaten fahre ich mit einer ZOE (Leihwagen und jetzt eigene) rum und es gab bisher IMMER irgendwo eine Typ 2-Ladestation

Re: Mein Weg zu meiner neuen Zoe! (Spoiler: Längerer Text! )

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Glückwunsch! Ich selbst fahre seit 2014 elektrisch (Firmenwagen) - erst einen BMW i3 60Ah und seit letztem Jahr einen BMW i3 mit 90Ah.
Ende dieses Monats geht der privat geleaste KIA Sportage Diesel zurück an die Leasinggesellschaft und in KW 15 kommt unser ZOE Intens Z.E.40 - in Taupe Beige.

Zum Thema Wallbox: Wenn schon fest installiert - warum keinen 22kW Wallbox? Die sind nur unwesentlich teurer? Ich selbst habe seit 2014 einen Wall-BE 22 kW Wallbox und würde heute auch keine mehr installieren - dafür im Gegenzug eine normale 400 V rote Drehstromsteckdose und dann halt einen Energy Kick https://www.nrgkick.com/
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: Mein Weg zu meiner neuen Zoe! (Spoiler: Längerer Text! )

ironkit
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 27. Okt 2017, 17:36
  • Wohnort: 89281 Altenstadt
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

ich kann die Politik der ötrtlichen Händler ebenfalls nicht verstehen. In 2017 habe ich mich auch intensiv für eine Renautl Zoe interessiert. Bei einem Händler habe ich ein Wochenende einen Wagen geliehen. Mir sogar ein Angebot machen lassen. Meinst du, der hätte sich nach der Rückgabe des Wagens nochmals bei mir gemeldet. Mit nichten!

Ähnlich ging es bei einem Händler in Neu-Ulm. OT Verkäufer:"Ich bin jetzt zwei Wochen im Urlaub und melde mich dann ganz sicher bei ihnen. Bitte entscheiden sie sich nicht vorher!" Ich habe nie wieder etwas von dem gehört.

Schließlich habe ich auch über meinen Automobilclub online 08/17 eine Zoe im Hohen Norden gekauft. Das waren dann ca. 2800 Euro weniger für den Wagen. Jetzt wart ich jeden Tag auf eine Nachricht, daß ich den Wagen in einer Filiale in Berlin abholen kann. Angeblich steht er schon im Auslieferungslager. Aber was willst du von einem Händler erwarten der 150 Verbrenner auf dem Hof stehen hat. Der will doch gar kein E-Auto verkaufen.

Gruß
Klaus
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag