Mein Weg zu meiner neuen Zoe! (Spoiler: Längerer Text! )

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Mein Weg zu meiner neuen Zoe! (Spoiler: Längerer Text! )

Beitragvon Nicoman » Mi 14. Mär 2018, 12:12

Alex1 hat geschrieben:
Warum keine mobile Box? Rote CEE findest Du überall. Aber ein Schuko-Notladekabel hast Du schon?

Ansonsten: Herzliche willkommen im Club! Wir sind halt eine (noch) kleine, aber leise Minderheit... :mrgreen:


Vielen Dank! ... bei meinem derzeit zu erwartenden Fahrprofil reicht die Ladung zu Hause... notladekabel überlege ich mir noch... ich bin Jan noch am Anfang meiner E-Karriere! :D

Zudem ist es ein Zweitwagen. Wir müssen noch einen Verbrenner haben wegen Langstrecken und großen Hunden! 8-)
Renault ZOE ZE40 - Intens --- Titanium grau "mit alles" --- Seit 03/18 ohne Mief
Nicoman
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 19:16

Anzeige

Re: Mein Weg zu meiner neuen Zoe! (Spoiler: Längerer Text! )

Beitragvon Alex1 » Mi 14. Mär 2018, 13:26

Nicoman hat geschrieben:
...wegen ... großen Hunden! 8-)
Hunday? 8-) :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Zoe 98.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10596
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Mein Weg zu meiner neuen Zoe! (Spoiler: Längerer Text! )

Beitragvon Khan » Mi 14. Mär 2018, 15:15

Nicoman hat geschrieben:
... notladekabel überlege ich mir noch... ich bin Jan noch am Anfang meiner E-Karriere! :D



Ich habe keines und ich habe bisher keine gebraucht (bis auf einmal ausprobieren). Seit 3 Monaten fahre ich mit einer ZOE (Leihwagen und jetzt eigene) rum und es gab bisher IMMER irgendwo eine Typ 2-Ladestation
Khan
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 12:58

Re: Mein Weg zu meiner neuen Zoe! (Spoiler: Längerer Text! )

Beitragvon pheck » Mi 14. Mär 2018, 15:57

Glückwunsch! Ich selbst fahre seit 2014 elektrisch (Firmenwagen) - erst einen BMW i3 60Ah und seit letztem Jahr einen BMW i3 mit 90Ah.
Ende dieses Monats geht der privat geleaste KIA Sportage Diesel zurück an die Leasinggesellschaft und in KW 15 kommt unser ZOE Intens Z.E.40 - in Taupe Beige.

Zum Thema Wallbox: Wenn schon fest installiert - warum keinen 22kW Wallbox? Die sind nur unwesentlich teurer? Ich selbst habe seit 2014 einen Wall-BE 22 kW Wallbox und würde heute auch keine mehr installieren - dafür im Gegenzug eine normale 400 V rote Drehstromsteckdose und dann halt einen Energy Kick https://www.nrgkick.com/
BMW i3 94Ah BEV
Renault ZOE Z.E.40 Intens
Wallb-e 22kW Ladestation - kann nach Absprache gerne genutzt werden: Tel: 06142-7085927
Blog: http://ph-blog.de
Garage: http://www.goingelectric.de/garage/phecks-Firmenwagen/1329/
Benutzeravatar
pheck
 
Beiträge: 128
Registriert: So 2. Mär 2014, 15:52

Re: Mein Weg zu meiner neuen Zoe! (Spoiler: Längerer Text! )

Beitragvon ironkit » Mo 19. Mär 2018, 19:23

Hallo,

ich kann die Politik der ötrtlichen Händler ebenfalls nicht verstehen. In 2017 habe ich mich auch intensiv für eine Renautl Zoe interessiert. Bei einem Händler habe ich ein Wochenende einen Wagen geliehen. Mir sogar ein Angebot machen lassen. Meinst du, der hätte sich nach der Rückgabe des Wagens nochmals bei mir gemeldet. Mit nichten!

Ähnlich ging es bei einem Händler in Neu-Ulm. OT Verkäufer:"Ich bin jetzt zwei Wochen im Urlaub und melde mich dann ganz sicher bei ihnen. Bitte entscheiden sie sich nicht vorher!" Ich habe nie wieder etwas von dem gehört.

Schließlich habe ich auch über meinen Automobilclub online 08/17 eine Zoe im Hohen Norden gekauft. Das waren dann ca. 2800 Euro weniger für den Wagen. Jetzt wart ich jeden Tag auf eine Nachricht, daß ich den Wagen in einer Filiale in Berlin abholen kann. Angeblich steht er schon im Auslieferungslager. Aber was willst du von einem Händler erwarten der 150 Verbrenner auf dem Hof stehen hat. Der will doch gar kein E-Auto verkaufen.

Gruß
Klaus
ironkit
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 17:36
Wohnort: 89281 Altenstadt

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste