Mehr EV,s in freier Wildbahn zu sehen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Mehr EV,s in freier Wildbahn zu sehen

USER_AVATAR
read
Hallo,
gestern habe ich nach 2 Monaten rumstehen mal wieder meinen T5 bewegt (IKEA). Und habe mich sehr gefreut gleich morgens auf dem Weg zur Arbeit hinter einem Leaf herzufahren. Auf dem Rückweg von IKEA bin ich ein Stück hinter meiner Frau mit dem Zoe hergefahren (wir haben uns dort getroffen), dann hat sie mich an der Ampel abgehängt. Kurz vor zu Hause stehe hinter einem I3 an der Ampel. Drei E-Fahrzeuge an einem Tag in einer Stadt zu sehen ist schon erstaunlich. Schön das es mehr werden. :P
Heute durfte ich wieder Zoe fahren :D
Gruß Ralf
Anzeige

Re: Mehr EV,s in freier Wildbahn zu sehen

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
"Das Elektroauto kommt nicht, es ist da!" :mrgreen:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: AW: Mehr EV,s in freier Wildbahn zu sehen

USER_AVATAR
read
Nein, da ist es in Deutschland noch nicht.
Letzten Herbst habe ich auf einer Fahrt zwischen Santa Barbara und Los Angeles (160km) gut 10 Tesla S gesehen - das ist "DA". Und in Los Angeles und San Francisco noch zig Leaf und Chevy Volt. Absolut keine Besonderheit mehr....wenn auch nicht so krass wie der Prius, von dem in jeder Straße 3 stehen.

So viele E-Autos, wie in Kalifornien an einem Tag, hab ich in Deutschland fast im ganzen Leben noch nicht gesehen.
Hier begegnet mir alle 3 Wochen mal ein Prius und das wars.
Ns gut, ein Ampera heute morgen.
2x Leaf bisher überhaupt
0x Zoe
0x Tesla S
1x i3
>10 Twizy
3x E-Up
1x i8
...

Ich würde sagen das hat noch Potential!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mehr EV,s in freier Wildbahn zu sehen

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Gefühlt geht es mir auch so, dass es immer mehr werden.
Allerdings wurde mein Sinn dafür erst richtig geschärft, nachdem ich selbst eines habe.
D.h. eine Reihe "Altfranzosen", die hier rumgurken aber auch die öffentlichen Ladestationen habe ich vorher überhaupt nicht wahr genommen, obwohl die schon da waren.
Einen Fluence z.B. hätte ich früher nie als EV erkannt. Allenfalls die Twizys, iMiEVs und die CityELs.
Trotzdem, von den neueren wie Leaf, ZOE, i3 sieht man -wenn auch langsam- immer mehr.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Mehr EVs in freier Wildbahn zu sehen

USER_AVATAR
read
Nachdem es jetzt schon drei Futterstellen für EVs im gesamten(!) Landkreis gibt, werden mehr von diesen Wesen angelockt werden.
ich habe hier auch schon zwei im letzten halben Jahr fahren sehen und selber eines Probe gefahren.

Unsere Französin (wird ab 06/14 hier einziehen) wird wohl immer brav zu hause den selbst angebauten PV- oder BHKW-Strom vorgesetzt bekommen. Dann ist wieder ein EV mehr auf freier Wildbahn zu sehen.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Mehr EV,s in freier Wildbahn zu sehen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
heute in Nürnberg auf der Autobahn ein :thumb: bekommen von einem Volvo C30(?) electric Fahrer (scheinbar von Siemens lt. Aufschrift)

es ploppt :-)

Re: Mehr EV,s in freier Wildbahn zu sehen

Greenlight
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:01
read
Also in der Schweiz sieht man auch immer mehr EVs. Im März verkaufte sich der Zoe 77! Mal. Ich finde das Genial. Es wird nicht mehr lange dauern und ein Elektroauto gehört zu unserem Alltag.

Re: Mehr EV,s in freier Wildbahn zu sehen

USER_AVATAR
  • mherby
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:34
read
Hier im Raum Aschaffenburg (Bayern) sehe ich ab und zu mal ein Elektroauto. Aber jetzt wo in meinem Ort schon zwei Ladestationen aufgebaut wurden (Gemeinde auf dem Land), denke ich, werden es bald mehr :-)
Peugeot iOn, OVMS-Modul, CaniOn

Re: Mehr EV,s in freier Wildbahn zu sehen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
mherby hat geschrieben:Hier im Raum Aschaffenburg (Bayern)...
Warum betonst Du das mit Bayern? Meinst Du, Ude liest mit :?: :duckundwech: :D
Du weißt ja, dass wir - laut bayerischem Wirtschaftsministerium - in NIEDERFRANKEN leben :?: :D :D :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mehr EV,s in freier Wildbahn zu sehen

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Vorhin stand eine ZOE vor der Würzburger Residenz.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile