Link zum Ladelog der ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Link zum Ladelog der ZOE

Beitragvon tango » Sa 24. Jan 2015, 22:54

Liebe ZOE-Freunde,

ich sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich finde in meinem "MyRenault" nicht den Link zum Ladelog meines Fahrzeugs. Ich will mich hier jetzt gar nicht über dieses ziemlich beknackte Website und auch nicht über die spartanische Android-App äußern. Aber den Link hätte ich doch gerne.

Hat jemand eigentlich schon eine Möglichkeit gefunden, den Ladelog mit geladenen kWh und dem Kilometerstand zu bekommen? Ist ja eigentlich kein Zauberwerk, aber soweit ich es in Erinnerung habe wird da nur der SoC in Prozent angegeben, was ja nicht gerade toll ist für die Verbrauchsverfolgung.

Mit einem solchen Ladelog hätte man es ja auch etwas einfacher mit dem "Spritmonitor".
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 17:37
Wohnort: Oberriexingen

Anzeige

Re: Link zum Ladelog der ZOE

Beitragvon fbitc » Sa 24. Jan 2015, 23:14

Du musst in myrenault auf virtuelle Garage und dort dann den blauen Button ZE SERVICES gestartet anklicken, dann kommst Du in ZE Bereich von Deiner Kiste.
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 4124
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Link zum Ladelog der ZOE

Beitragvon tango » Sa 24. Jan 2015, 23:26

Danke vielmals. Da war ich einfach zu blind.
Wie ich es in Erinnerung hatte: keine Kilometerstände, obwohl die garantiert hinterlegt sind, sogar mit den Ortskoordinaten.
Wie man da wohl drankommt???
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 17:37
Wohnort: Oberriexingen

Re: Link zum Ladelog der ZOE

Beitragvon fbitc » Sa 24. Jan 2015, 23:39

es gibt wohl von Renault eine Fleet-Software (auch für ZE) wo man an diese Daten rankommt. Preis allerdings nichts für Privat-User (lt. Aussage Renault)
ich hatte das alles manuell versucht in Excel zu tracken; aber nachdem dann Renault beim Serverumzug die ganze Daten gelöscht hatte... konnte ich auch nichts mehr nachtragen... :-(
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 4124
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Link zum Ladelog der ZOE

Beitragvon tango » Sa 24. Jan 2015, 23:53

Fleet-Software hört sich interessant an. Ich verwalte meine Fahrzeuge mit Datenloggern und einer Fleet-SW, die aber die Tank/Ladestopps nicht berücksichtigt. Hast Du ne Idee, was das kosten soll?
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 17:37
Wohnort: Oberriexingen

Re: Link zum Ladelog der ZOE

Beitragvon fbitc » So 25. Jan 2015, 01:29

Nö, keine Ahnung. Bei Renault ZE nachfragen. Hr Trottenberg.
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 4124
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Link zum Ladelog der ZOE

Beitragvon Tho » So 25. Jan 2015, 02:52

Wie kommt man eigentlich als Gebrauchtwagenkäufer zum ZE Services Abo? Muss der Händler machen, oder? Online seh ich nix zum Kauf...
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6455
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: AW: Link zum Ladelog der ZOE

Beitragvon bernd » So 25. Jan 2015, 12:35

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Daten aus der Zoe auszulesen?
Ausser teuere Soft von Renault?
bernd
 
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Feb 2014, 22:02

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BigBubby, Rago und 8 Gäste