Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Beitragvon hyla » So 28. Mai 2017, 07:43

Hallo,

hab am 03.02.2017 eine ZOE Intense BOSE edition bestellt und als Lieferdatum die 18. KW genannt bekommen.
Drei Wochen später hab ich mal beim Händler angerufen, weil ich so gar nichts gehört hatte, und bekam gesagt, dass das Fahrzeug produziert sei <grin> und er würde mich schon anrufen, wenn's da wäre. Super.
Jetzt haben wir bald die 22. KW, ich habe immer noch nichts gehört und wollte doch mal nachfragen, wie das bei Euch so lief und vor allem wie es denen geht, die auch gerade eine Bestellung laufen haben.

Grüße,
Christoph
hyla
 
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Mär 2017, 18:20

Anzeige

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Beitragvon Klaeuschen » So 28. Mai 2017, 07:57

Vielleicht bist du davon betroffen:

renault-zoe-allgemeines/auslieferungsstopp-beim-r90-in-deutschland-t23175-260.html

Könnte ja zeitlich passen...
Klaeuschen
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 09:11

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Beitragvon hyla » So 28. Mai 2017, 08:39

Klaeuschen hat geschrieben:
Vielleicht bist du davon betroffen:

renault-zoe-allgemeines/auslieferungsstopp-beim-r90-in-deutschland-t23175-260.html

Könnte ja zeitlich passen...


Ja, Du hast sicher recht, klingt total nach diesem Problem. Ich hatte den Thread am Anfang schon mal mitgelesen und mehr so aus Gewohnheit "geunkt".
Soll man nie machen, unken. :)
Ich hatte damals meinen Händler ja sogar darauf angesprochen und er "wußte von nichts", wie Andere hier das auch schon geschrieben haben.
Mich ärgert so eine Politik. Ob das jetzt der Händler ist oder Renault selbst: Damit schafft man doch keine Kundenbindung ...

Danke,

Christoph
hyla
 
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Mär 2017, 18:20

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Beitragvon Klaeuschen » So 28. Mai 2017, 09:21

Scheinbar war deiner auch schon in der Vorbestellung und somit wohl genau in dem Zeitraum dran.
Ich habe 2 Wochen nach dir bestellt und als Liefertermin wurde der 03.07. angesetzt. Deiner mit Anfang Mai wird dann sicher
schon bestellt gewesen sein.
Klaeuschen
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 09:11

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Beitragvon benwei » So 28. Mai 2017, 09:45

Steht ein Liefertermin im Vertrag? Auch unverbindliche Termine kann man nach sechs Wochen in Verzug setzen.
Elektrisch unterwegs seit Juli 2017 mit einer ZOE Intens R240 (EZ 09/16) und ABL eMH1 11kW-Wallbox.
Dazu noch: MB B200 Benziner
Benutzeravatar
benwei
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Beitragvon hyla » So 28. Mai 2017, 11:11

benwei hat geschrieben:
Steht ein Liefertermin im Vertrag? Auch unverbindliche Termine kann man nach sechs Wochen in Verzug setzen.


Hi, ja. Die 18. Kalenderwoche wird wie gesagt als (unverbindlicher) Liefertermin genannt, wäre also die erste Mai-Woche gewesen...
Was bitte hat man denn konkret davon, wenn "ein Termin in Verzug gesetzt" ist?

Grüße,

Christoph
hyla
 
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Mär 2017, 18:20

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Beitragvon Klaeuschen » So 28. Mai 2017, 11:21

Kannst dann irgendwann vom Kauf zurücktreten. Nur hilft das nichts, wenn du den Wagen haben möchtest.
Klaeuschen
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 09:11

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Beitragvon Herr Fröhlich » So 28. Mai 2017, 11:31

Interessant ist, dass es bei Vorndran in Neustadt/Saale kaum Wartezeit gibt.
Mein Nachbar hat ein Angebot vorliegen, wird dies morgen bestätigen und bekommt den Wagen Anfang Juli vor die Tür in Bonn gestellt.
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 828
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Beitragvon Klaeuschen » So 28. Mai 2017, 12:29

Die haben bestimmt Bestellungen auf Verdacht laufen, die dann auf die jeweiligen Interessenten umkonfiguriert werden.
Klaeuschen
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 09:11

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Beitragvon evschwani » So 28. Mai 2017, 20:25

Habe am 14.01.2017 bestellt, rechne mit der Lieferung nicht vor MItte Juli (seufz).
evschwani
 
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Feb 2017, 22:29

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste