Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

hyla
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 19:20
read
Hallo,

hab am 03.02.2017 eine ZOE Intense BOSE edition bestellt und als Lieferdatum die 18. KW genannt bekommen.
Drei Wochen später hab ich mal beim Händler angerufen, weil ich so gar nichts gehört hatte, und bekam gesagt, dass das Fahrzeug produziert sei <grin> und er würde mich schon anrufen, wenn's da wäre. Super.
Jetzt haben wir bald die 22. KW, ich habe immer noch nichts gehört und wollte doch mal nachfragen, wie das bei Euch so lief und vor allem wie es denen geht, die auch gerade eine Bestellung laufen haben.

Grüße,
Christoph
Anzeige

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Klaeuschen
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 10:11
read
Vielleicht bist du davon betroffen:

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 5-260.html

Könnte ja zeitlich passen...

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

hyla
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 19:20
read
Klaeuschen hat geschrieben:Vielleicht bist du davon betroffen:

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 5-260.html

Könnte ja zeitlich passen...
Ja, Du hast sicher recht, klingt total nach diesem Problem. Ich hatte den Thread am Anfang schon mal mitgelesen und mehr so aus Gewohnheit "geunkt".
Soll man nie machen, unken. :)
Ich hatte damals meinen Händler ja sogar darauf angesprochen und er "wußte von nichts", wie Andere hier das auch schon geschrieben haben.
Mich ärgert so eine Politik. Ob das jetzt der Händler ist oder Renault selbst: Damit schafft man doch keine Kundenbindung ...

Danke,

Christoph

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Klaeuschen
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 10:11
read
Scheinbar war deiner auch schon in der Vorbestellung und somit wohl genau in dem Zeitraum dran.
Ich habe 2 Wochen nach dir bestellt und als Liefertermin wurde der 03.07. angesetzt. Deiner mit Anfang Mai wird dann sicher
schon bestellt gewesen sein.

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Steht ein Liefertermin im Vertrag? Auch unverbindliche Termine kann man nach sechs Wochen in Verzug setzen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

hyla
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 19:20
read
benwei hat geschrieben:Steht ein Liefertermin im Vertrag? Auch unverbindliche Termine kann man nach sechs Wochen in Verzug setzen.
Hi, ja. Die 18. Kalenderwoche wird wie gesagt als (unverbindlicher) Liefertermin genannt, wäre also die erste Mai-Woche gewesen...
Was bitte hat man denn konkret davon, wenn "ein Termin in Verzug gesetzt" ist?

Grüße,

Christoph

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Klaeuschen
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 10:11
read
Kannst dann irgendwann vom Kauf zurücktreten. Nur hilft das nichts, wenn du den Wagen haben möchtest.

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
read
Interessant ist, dass es bei Vorndran in Neustadt/Saale kaum Wartezeit gibt.
Mein Nachbar hat ein Angebot vorliegen, wird dies morgen bestätigen und bekommt den Wagen Anfang Juli vor die Tür in Bonn gestellt.

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Klaeuschen
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 10:11
read
Die haben bestimmt Bestellungen auf Verdacht laufen, die dann auf die jeweiligen Interessenten umkonfiguriert werden.

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

evschwani
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 22:29
read
Habe am 14.01.2017 bestellt, rechne mit der Lieferung nicht vor MItte Juli (seufz).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag