Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Fireflummi hat geschrieben:Und bis August hältst Du es auch noch durch, gell Thomas? ;)
Ich werde alles geben, um es zu schaffen :-).

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

hyla
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 19:20
read
hyla hat geschrieben:Hallo,

hab am 03.02.2017 eine ZOE Intense BOSE edition bestellt und als Lieferdatum die 18. KW genannt bekommen.
Knapp geschafft, nur zwei Monate drüber ;)

Aber YAYYYYYYYYYYYY. Sie ist da :)
Arktisweiss, Bose, u.s.w. :)

Okay. Laden an der Wallbox (eine KEBA) ging erstmal nicht ("Prüfung läuft". Und läuft. Und läuft). Dann irgendwie doch. Hmmm. Das muss untersucht werden.
Und die Anmeldung für die ZE Services klappt nicht, Fahrgestellnummer bzw. Aktivierungscode werden nicht genommen.

Aber egal! Sie ist da! :)

Grüße,
Christoph

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
read
@hyla
Probiers in einer Woche nochmal mit der Aktivierung. Die Freischaltung des Aktivierungscodes seitens Renault kann etliche Tage lange dauern.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • fotorei
  • Beiträge: 112
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi zusammen

Seit Anfangs Mai fahre ich einen BMW i3 und haben damit den Einstieg in die Elektromobilität gemacht. Auch meine Frau ist vom elektrischen Fahren begeistert, weshalb wir letzte Woche beschlossen, nun vollständig auf die Elektromobilität zu setzen und den letzten Verbrenner durch ein EV zu ersetzen. Meine Frau fuhr die Renault Zoë probe und freundete sich umgehend mit ihr an. Der Kaufvertrag wurde am 6. Juli 2017 unterschrieben und der Händler (in der Schweiz) erhielt als Liefertermin Ende Oktober/Mitte November genannt. Heute rief der Freundliche an und fragte, ob wir das Auto eventuell auch früher übernehmen würden. Es könne sein, dass er schon Ende August geliefert werde.

Nun denn, wir sind gespannt, ob dem wirklich so sein wird. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die vollelektrische Zukunft. Mit einer kleinen hübschen Französin in Schwarz und einem knuffigen Bayer in Schwarz/Grau. Was mir besonders gefällt: Wenn die Zoë dann da ist, habe ich den i3 ganz für mich... Aber ich werde es mir nicht nehmen lassen, ab und an auch mal die Französin auszuführen.
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:@hyla
Probiers in einer Woche nochmal mit der Aktivierung. Die Freischaltung des Aktivierungscodes seitens Renault kann etliche Tage lange dauern.
Man wird von Renault per E Mail verständigt wenn man sich bei ZE einloggen kann.Ich habe heute die Mitteilung bekommen und versuche es morgen mal. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

wwanao
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 14:46
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich bin gerade etwas schockiert. Ich habe einen Renault Zoe Intens am 18.05. verbindlich bestellt und heute nach mehr als 8 Wochen die Auftragsbestätigung erhalten: "Der voraussichtliche Liefertermin wurde uns vom Hersteller unverbindlich bestätigt für Dezember 2017."
In meinen Vertragsunterlagen vom 03.05. stand noch der 30.09. als voraussichtlicher Liefertermin. Können 15 Tage vom Vertragsangebot bis zur Bestellung wirklich 2 Monate Verzug bedeuten?

Viele Grüße,
Thomas
Renault Zoe ZE40 Intense in Blau (R90) - seit 01.2018

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Zoe Q90 (Intens deutsche limitierte Edition)
* verbindlich bestellt am 31.05.2017 / Änderung der Lackierung + SH am 14.06.2017
* unverbindlicher Liefertermin 26.06.2017
* Lieferung Autohaus 27.06.2017
* Zulassung 05.07.2017
* Fz Übergabe 07.07.2017
Summa summarum 5-6 Wochen von Bestellung / Übergabe
Zuletzt geändert von Lewis am Mi 12. Jul 2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Fireflummi
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 18:51
read
wwanao hat geschrieben:Hallo,

ich bin gerade etwas schockiert. Ich habe einen Renault Zoe Intens am 18.05. verbindlich bestellt und heute nach mehr als 8 Wochen die Auftragsbestätigung erhalten: "Der voraussichtliche Liefertermin wurde uns vom Hersteller unverbindlich bestätigt für Dezember 2017."
In meinen Vertragsunterlagen vom 03.05. stand noch der 30.09. als voraussichtlicher Liefertermin. Können 15 Tage vom Vertragsangebot bis zur Bestellung wirklich 2 Monate Verzug bedeuten?

Viele Grüße,
Thomas
Na sauber, Thomas' das macht mir ja "Mut" :oops: Ich habe genau an demselben Tag bestellt, bislang aber noch nichts von Renault gehört ... Zoe Intens Bose Edition ...

Viele Grüße,
Fireflummi
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:

Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.

polarstern
www.polarstern-energie.de

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

wwanao
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 14:46
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fireflummi hat geschrieben: Na sauber, Thomas' das macht mir ja "Mut" :oops: Ich habe genau an demselben Tag bestellt, bislang aber noch nichts von Renault gehört ... Zoe Intens Bose Edition ...
Tut mir leid, ich bin auch nicht erfreut. Ich war zum ersten Mal erstaunt, als mir gesagt wurde, dass die Auftragsbestätigung 4-8 Wochen braucht. Als ich nach Ablauf der 8 Wochen am Montag nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass die Bestätigung diese Woche kommen soll und heute habe ich sie bekommen. Dezember 2017. Unglaublich.

Bis jetzt hatte ich immer noch die Hoffnung, dass sich mein später Liefertermin Ende September vielleicht noch etwas verbessert. Mit Dezember habe ich gar nicht gerechnet. Da hätte ich auch auf einen Ampera-e oder sogar einen Tesla M3 warten können.

Viele Grüße,
Thomas
Renault Zoe ZE40 Intense in Blau (R90) - seit 01.2018

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Fireflummi
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 18:51
read
Tut mir auch leid für Dich!
Ich hoffe, Du hast mich oben nicht falsch verstanden, der "Wut-Smiley" bezog sich (natürlich) nicht auf Dich, sondern auf Renault ... ;). Bin gespannt, wann ich mal eine Meldung bekommen werde ... echt kundenfreundlich ... mir wurden 3 1/2 Monate avisiert ...
:thumb: Zoe Intens Bose Edition, yttriumgrau :thumb:

Ich fahre mit Wirklich Ökostrom.
Mit Energie die Welt verändern.
Wirklich.

polarstern
www.polarstern-energie.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag