Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • jasemo
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 29. Apr 2018, 20:55
read
Vertrag letzte Woche unterschrieben. Der Händler meinte, dass der Liefertermin frühestens im September ist. :shock: Die Nachfrage soll sehr hoch sein. Es gibt wohl viele Unternehmen, die den ZOE als Firmenwagen bestellen.
Anzeige

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

IngoHu
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
  • Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin!

R90, Z.E. 40. Bestellung KW 43/2017, Abholbar ab KW 19/2018. Das sind 28 Wochen, also ziemlich genau 7 Monate. Unverbindlich waren 5 Monate vorgesehen. Zum Glück konnte der bisherige Leasingvertrag problemlos verlängert werden.

Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • Adam Rüdiger
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 14:34
  • Wohnort: Ruderting
read
Ist das normal, dass es drei Wochen dauert von der Anlieferung beim Händler bis zum Abholtermim?
Liebe Grüße aus Niederbayern
Rüdiger

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

FrankNo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 11. Apr 2016, 13:09
read
Bestellt kurz vor Weihnachten, geliefert letzte Woche, ùbernommen heute. Also ziemlich genau 5 Monate. Angesagt (-gedroht) waren damals 6 Monate.

Grüße
Frank

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Adam Rüdiger hat geschrieben:Ist das normal, dass es drei Wochen dauert von der Anlieferung beim Händler bis zum Abholtermim?
Ja, das ist durchaus normal, wenn der Händler viel auszuliefern hat. Die Fahrzeuge müssen ja alle Endabgenommen, gereinigt, ggf. noch mit Zusatzausstattung versehen werden (z.B. Armlehne).

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Edriver2018
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 14:31
  • Wohnort: 45149 Essen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
FrankNo hat geschrieben:Bestellt kurz vor Weihnachten, geliefert letzte Woche, ùbernommen heute. Also ziemlich genau 5 Monate. Angesagt (-gedroht) waren damals 6 Monate.

Grüße
Frank
Ist auch bei mir so. Heute Mail erhalten das meine kleine blaue da ist :D .

Termin zur Übergabe 12.6. wurde avisiert.
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE :lol:

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Joshi
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Apr 2018, 23:17
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Joshi hat geschrieben:Sooo, mein erster Post, obwohl ich schon fleißig mitgelesen habe!

Momentan fahre ich während meiner Arbeit und allgemein auch so mit einem 12 Jahre alten Smart Diesel rum, der wird jetzt durch die neue Zoe Bose Edition abgelöst, damit der neue Azubi den Smart kaputtfahren kann.
Unterschrieben wurde der Leasingvertrag (Zitat vom Chef: "Die Entwicklung geht so schnell weiter, wir leasen erstmal!" und das war mir auch ganz recht) am 6. April, der Kundenbetreuer sagte eine voraussichtliche Lieferzeit von mindestens 5 Monate voraus.
Ich bin also gespannt. Haben sich welche vor kurzem auch einen bestellt und ähnliche Erfahrungswerte?
Kleines Update. Die Bose Edition wird nicht mehr in der R90 Version hergestellt, deshalb wurde ein Update auf die R110 Version gemacht. Mit Vergleichbarer Ausstattung wären dass dann 800€ mehr auf den Endpreis bezogen. Netterweise übernimmt Renault diese :) Jetzt muss weiter gewartet werden :(

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Casseur
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:13
read
Hallo zusammen,
hier mal ne neue Info.

Bestellt am 23.04.2018.
Gestern, 11.10.2018 habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Zoe beim Händler eingetroffen ist.
Ich hatte dieses Jahr gar nicht mehr mit gerechnet und freu mich jetzt wie‘n Schnitzel :lol:

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Casseur hat geschrieben:Hallo zusammen,
hier mal ne neue Info.

Bestellt am 23.04.2018.
Gestern, 11.10.2018 habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Zoe beim Händler eingetroffen ist.
Ich hatte dieses Jahr gar nicht mehr mit gerechnet und freu mich jetzt wie‘n Schnitzel :lol:
Oh herzlichen Glückwunsch. Welches Modell hast du denn genau bestellt. R110? Bose oder Limited?
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Casseur
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:13
read
Hallo Tobmann,

ne, nix besonderes. Ist "nur" nen Life mit 41 KW Batterie in titanium-grau und Easy-paket.
Mehr brauch ich als Zweitwagen für die Arbeit nicht. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag