Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

JohnnyT
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
schon erstaunlich, dass es hier reports von 3 Monaten bis zu 9 Monaten Lieferzeit gibt. Bin gespannt, wann es bei mir dann soweit ist.

JohnnyT
Anzeige

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
JohnnyT hat geschrieben:schon erstaunlich, dass es hier reports von 3 Monaten bis zu 9 Monaten Lieferzeit gibt. Bin gespannt, wann es bei mir dann soweit ist.
Die "schnellen" sind oft Fahrzeuge, die schon im Vorlauf waren.
D.h. ein Händler bestellt (mehrere) Fahrzeuge ohne dafür schon einen Käufer zu haben.
Wenn dann ein Käufer auftaucht, zu dem eines der Vorlauf-Fahrzeuge passt, ist die Lieferzeit entsprechend kurz.
Manchmal kann man bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch noch Änderungen vornehmen, z.B. die Farbe.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4162
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Schlesner in Nienburg hat zwei sofort verfügbare Z.E. 40 Intens bei mobile.de drin, falls jemand auf die Schnelle was sucht.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:Schlesner in Nienburg hat zwei sofort verfügbare Z.E. 40 Intens bei mobile.de drin, falls jemand auf die Schnelle was sucht.
Da würde ich auch gerne kaufen. :)
War auch schon fast soweit. Aber dann ist mir bei eb..-Kleinanzeigen ne (Pearl) schwatte Intens begegnet. Genau 6 Monate alt, einwandfrei.Und als Z.E. 40 mit zus. 6.T € Preisnachlass (inkl. Sitzheizung usw.). Da wurde ich schwach. Meine Weisse (ZEN R240) heisst dann "Pat und" und die nebenstehende Schwarze "Patachon". ;)
Manchmal hat man eben noch mehr Glück.
Freue mich gerade kaputt und werde hier nerven, denn ich brauche geeignete Ladekarten von Buchloe nach Jever =
870 km sowie Streckenempfehlungen.... :oops:
Wird wohl für mich als Nahstreckenprofi im Schutz der EWE richtig spannend. :?
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch,

mach doch einen 2 oder 3 Tages Ausflug draus.
Also such dir eine schöne Strecke, schau dir unterwegs ein paar Städte an und mach eine Übernachtung auf dem Rückweg.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
read
@felix52
Und besorg Dir die neue Maingau EinfachStromLaden Karte!

Strecke? Schon mal den GE Routenplaner bemüht?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
read
Danke JuGoing und TomTomZoe,
habe an Karten EWE,TNM, Stadtwerke D´dorf und Z.E. Pass. Obwohl die letzten Drei noch nie benutzt. :)
Damit muss ichs schaffen. Werde hier in diesem Thread nicht weiter stören.
Trotzdem habe ich "Muffe" und werde noch Fragen stellen. Dank des hiesigen Routenplanders steht die
Fahrstrecke schon mit einem Hotel(aufenthalt) inkl. Ladens für Gäste an einem Tesla Destination Lader.
Wusste als ewiger Nörgler garnicht, dass man sich auf eine Zweite von diesen Zicken mehr freuen kann als auf die Erste. :?
Mein Tipp: Kauft Autos nur nach Vernunftgründen! :lol:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • jebjeb
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:21
read
Leider wird sich die Lieferzeit bei 9 Zoes etwas nach hinten verschieben.

Der Autotransporter hatte einen Auffahrunfall bei dem seine Frontscheibe sowie die erste Zoe beschädigt wurde.

Die Polizei hat ihn wegen der beschädigten Scheibe nicht weiterfahren lassen.

Die Werkstatt war bereits geschlossen als der Konvoi dort ankam, so dass die Reperatur frühestens Morgen stattfinden wird.
Autotransporter.JPG
Sonnige Grüße
Jo

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

DerMarodeur
read
JuGoing hat geschrieben: Wenn dann ein Käufer auftaucht, zu dem eines der Vorlauf-Fahrzeuge passt, ist die Lieferzeit entsprechend kurz.
Manchmal kann man bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch noch Änderungen vornehmen, z.B. die Farbe.
In meinem Fall konnte der Händler zum Zeitpunkt der Unterschrift noch genau eine Woche lang das Fahrzeug komplett ändern, bis es "eingeloggt" war.

@jebjeb:
Das wundert mich leider heute garnicht. Heute war einer dieser Tage, wo ich vom Autofahren Kopfschmerzen bekahm. Man konnte die Agression regelrecht spüren.

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Joshi
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Apr 2018, 23:17
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Sooo, mein erster Post, obwohl ich schon fleißig mitgelesen habe!

Momentan fahre ich während meiner Arbeit und allgemein auch so mit einem 12 Jahre alten Smart Diesel rum, der wird jetzt durch die neue Zoe Bose Edition abgelöst, damit der neue Azubi den Smart kaputtfahren kann.
Unterschrieben wurde der Leasingvertrag (Zitat vom Chef: "Die Entwicklung geht so schnell weiter, wir leasen erstmal!" und das war mir auch ganz recht) am 6. April, der Kundenbetreuer sagte eine voraussichtliche Lieferzeit von mindestens 5 Monate voraus.
Ich bin also gespannt. Haben sich welche vor kurzem auch einen bestellt und ähnliche Erfahrungswerte?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag