Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

DerMarodeur
read
Mick_Buchholz hat geschrieben: Mein Freundlicher sagt, er bekommt keine Infos vom Werk wie der Stand ist.
Zitat: "Habe da keine Chance, Infos zu bekommen".

Stimmt das?! Oder gibt es da evtl. ein Renault Onlineportal o.ä.?!
Mein Renault-Händler konnte mir sogar den Produktionstag nennen. Und, dass er am 28.02 gebaut wurde.
Hat dein Händler keinen Zugriff auf das Renault-Bestellsystem? Jeder Renault-Händler sollte eigentlich Zugriff darauf haben. Es wäre ihm ja sonst unmöglich Neuwagen zu verkaufen.
Anzeige

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Mick_Buchholz
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 20:14
  • Wohnort: Travemünde
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
@JuGoing:

Tolle Idee!
Gerade gemacht. Sehr netter Kontakt und es meldet sich jemand zeitnah zurück.
Bin gespannt..

Vielen Dank schon mal - ich melde mich...

Mick

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Mick_Buchholz
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 20:14
  • Wohnort: Travemünde
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
@Der Marodeur:

Ja, darüber hat er wohl auch gesehen, dass die Fahrgestellnummer seit der KW2/18 zugeteilt ist.
Angeblich aber keine Produktionsdaten.

Entweder ist das wirklich offen oder er wollte/durfte mir das Datum
nicht sagen?!

Mick

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
  • Achenar
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wir wollten 4-17 der Warterei ein Schnippchen schlagen und haben uns für den Kauf eines Vorführwagens entschieden.
Dann kam das Problem mit dem Bolzen an der Parkstellung und wir mussten auch noch 3 Monate auf den Austausch warten.
Irgendwas ist immer...
Und Geduld ist eine notwendige Tugend, gerade bei Renault... :D
Gruß Achenar

ZOE INTENS ZE40 Juli 2017 (einziges Familienauto)
Heim: CEE32, naturstrom
Mobil: NRGKick 7,5m, Bluetooth
PV 3,5 kWpeak auf DHH
Jetzt muss nur noch das Erdgas weg :mrgreen:

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

DerMarodeur
read
Mick_Buchholz hat geschrieben:@Der Marodeur:

Ja, darüber hat er wohl auch gesehen, dass die Fahrgestellnummer seit der KW2/18 zugeteilt ist.
Angeblich aber keine Produktionsdaten.

Entweder ist das wirklich offen oder er wollte/durfte mir das Datum
nicht sagen?!

Mick

Wenn die FIN (Fahrgestellnummer) erst im Februar zugeteilt wurde wirst du wohl leider noch warten dürfen. :cry: Als ich bestellt habe, das war am 15.01.18 war die FIN längst zugeteilt und das er am 28.02 gebaut werden sollte (und auch wurde).

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Siebenschläfer
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 00:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe meine Zoe intens 40 mit Kaufakku am 7. September 2017 bestellt und am 19. Februar 2018 geliefert bekommen. Fünfeinhalb Monate. Fährt gut, heizt gut, läd gut :D .....und die Warterei hat sich gelohnt, denn wie mein Händler sagte, habe die Zoe´s jetzt ein Akkuheizung und Akkukühlung. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht.
Ich bin von dem Auto begeistert. Komfortabel, groß genug, Motorleistung völlig in Ordnung. Beim Verbrauch liege ich im Schnitt um die 20Kw/100km. Bin bis jetzt 550km gefahren, Elektroautoneuling und es war Arschkalt, 0Grad bis minus 17Grad, Winterreifen und mit Schnee auf der Fahrbahn. Die Reichweite bei diesem Wetter und bei voller Akkuladung beträgt 200km.
Mit dem Navi muss ich mich nochmal beschäftigen. Bis jetzt finde ich es eher schwach.
Zoe intens R90 2/2018

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

USER_AVATAR
read
Akku-Kühlung hatte Zoe seit der ersten Stunde. Die Akkuheizung haben nur die mit der 41kWh Batterie.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

Khan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Khan hat geschrieben:
Riedmuehle hat geschrieben:Beim Zoe ist die Lieferzeit wohl so unspektakulär, da sind kaum hoffnungsfrohe Postings :| Bei anderen Fabrikaten wird ja gezittert, verfolgt, gestöhnt und gezweifelt.....während beim Zoe wohl ganz andere Stückzahlen geliefert werden.
Wirkt irgendwie schon so "normal".
Jein :D

Aktuell ist die Lage so, dass ich bei der Bestellung im Oktober ja Liefertermin Mitte/Ende November genannt bekommen habe und das von Renault auf Mitte März verschoben wurde.

Da ich meinen Verbrenner bereits verkauft, würde das ab Januar etwas schwierig werden, weswegen ich ab Januar eine Leih-ZOE bekomme, bis meine ZOE geliefert wird. Kostenfrei bis auf die Batteriemiete, die ich mit meinem eigenen ja auch zahlen müsste. Von daher bin ich zufrieden!
Morgen!

Habe diese Woche meine ZOE Intens mit 41er Akku geliefert bekommen. Also etwa 4,5 Monate Lieferzeit. Passt!

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

timokwh
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:44
read
Hallo zusammen,

unsere am 02.11. bestellte Zoe (Intens, blau) kommt nun am 16.03., also auch nach ungefähr 4,5 Monaten. Bin echt gespannt...

Und vielen Dank an das gesamte Forum, hier konnte ich schon viele Tipps heraus ziehen!

Viele Grüße,

Timo

Re: Liefertermin ZOE - wie ist das zur Zeit so?

ironkit
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 27. Okt 2017, 17:36
  • Wohnort: 89281 Altenstadt
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

hab meine Zoe am 04.09.17 bestellt mit der Zusage Liefertermin KW 10. Tja, die ist nun, aber das Auto steht noch nicht beim Händler. Vom Freundlichen und Renault Deutschland bekam ich die Auskunft, daß der Wagen im "Auslieferungslager Deutschland"(Wo ist das überhaupt?) steht, aber man die Auslieferung an den Händler nicht benennen kann. Hat jemand Erfahrung wie lange das dauert in der Regel von diesem Auslieferungslager bis das Auto beim Händler steht?

Eigentlich hatte ich die Abholung (600 km Anreise) mit Kurzurlaub und allem drum und dran für KW 11 geplant. Jetzt sitz ich natürlich ein bißchen auf Kohlen, da ein Verschieben des Urlaubs für mich nicht nicht möglich ist.

Gruß

Klaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag